Landebahnbezeichnung

Diskutiere Landebahnbezeichnung im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Was ist denn da passiert? Kann mich nur an den Absturz einer Tu-134 über Bohnsdorf erinnern (Oktober 1987).

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Was ist denn da passiert? Kann mich nur an den Absturz einer Tu-134 über Bohnsdorf erinnern (Oktober 1987).
 
#
Schau mal hier: Landebahnbezeichnung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber es könnte so hinkommen.
Die Absturzursache war in der Crew- Koordinierung zu finden. Man hatte wohl die rechte Piste zur Landung frei, ist aber die linke angeflogen. Nun hatte man wohl den Fehler noch rechtzeitig bemerkt und anstatt den Anflug abzubrechen und Durchzustarten wurde versucht, noch auf den Anflugpfad der rechten Piste zu kurven. Das ging dann voll daneben.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Ach nee, muß Oktober 86 gewesen sein. Da war ich in der 10. Klasse und wir hatten Klassenfahrt nach Brest und Minsk. Von da üLeipzig per Flieger zurück. Und einen Monat später der Absturz in Schönefeld (unter den Opfern 44 (?)Schüler). Uns war ziemlich komisch zumute...
 
Thema:

Landebahnbezeichnung

Sucheingaben

landebahnbezeichnung

,

landebahn bezeichnung

,

https://www.flugzeugforum.de/threads/landebahnbezeichnung.17500/

,
bezeichnung landebahn
, rollbahn Bezeichnung, Startbahn Bezeichnung, Bezeichnung Landebahnen , landebahnausrichtung, wie kommt der name der landebahn zustande, flugpisten bezeichnung, bezeichnungen landebahnen, rollbahn Bezeichnungen, landbahnbezeichnung, landebahnbezeichnungen, Landebahn 090, Landebahn 090 90°, bezeichnung von landebahn, landebahnkennung, nummern auf landebahn, Landebahn grad, landebahn nummern, wie kommen die Zahlen auf der Landebahn, startbahn bezeichnung bei landung, woher kommen die landebahnbezeichnungen, Zahlen auf der landebahn
Oben