Erstellt von MBF Ried  |  Antworten: 6  |  Aufrufe: 1415
    MBF Ried

also bin gerade am nachbau einer F5 in 1:32 mit österr. Kennung und produziere mir dabei die Decals. Leider habe ich so meine Probleme mit diversen Fotos bzw. der damit verbundenen Auflösung.

Ich habe jetzt mühselig Texte der Markierung entziffert aber auf der Seite beim Cockpit geht mir noch ein Wort ab.

Da steht:

SIEGE EJECTABLE.
    SCHLEUDERSITZ.
    .....?? EJECTTABILE

DANGER!
    usw. usw.

Also das italienische Wort für Sitz ist "Sede" aber das steht hier nicht oben.
    Wer kann mir helfen.
    Danke im voraus.

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Schindi

Das ist "SEGGIO"...

Du kannst es auf diesem Bild entziffern.

Gruss

Markus :D

Schindi

Übrigens sollten bei den Hasegawa und Revell Tigern diese Dreiecke dabei sein. Bei Revell kannst Du ja auch zusätzliche Decalbögen beziehen.

Wie machst Du Deine Decals? ALPS Drucker? Weiss da 'nen guten Druckservice in Deutschland, der mir immer meine Decals druckt: www.drucker-onkel.de

Cheers,

Markus

MBF Ried

Hallo Markus !

Vorerst Danke für die Info !

Nein, ich habe mir in Tschechien (günstigst!!!) von PROPAGTEAM Decalpapier gekauft. Das transparente um € 2,90 pro A4 Blatt und das weiße Decalpapier um € 1,65 pro A4 Blatt. Dann scanne ich die Decalbögen der Bausätze ein. Rechne die Maßstäbe von meistens 1:72 auf 1:48 oder von 1:48 auf 1:32 um und baue diese im Corel Draw 10 nach. Das positioniere ich auf diese Blatt und lasse dieses durchden Laser Drucker. Vesiegle die ganze Sache noch mit Metal Primer und die Sache ist erledigt.
    Geht toll und schnell und man hat seine eigenen individuellen Decals.

Ach ja, wegen der Declas in den Bausätzen. Ich habe da (auch aus der Tschechei) zwei Bausätze vom Tiger F-5E Tiger II erstanden im Maßstab 1:32 pro Stück um 14,50 Euro und da diese den "AGRESSOR" Bausatz enthalten sind die Decals für die schweizerische Luftwaffe nicht enthalten. Es ist nur ein kleiner Bogen Decals dabei eben für diesen Agressor.

Happy Modelling
    MBF Ried
    Gottfried

www.mbf-ried.eu.tf

Airtoair

@MBF Ried:
    Hier ist ein Bild vom Warndreieck an einem Schweizer Tiger am 08.07.04 in Meiringen.
    Beachte bitte die genaue Schreibweise des italienischen Wortes "EIETTABILE". Sie ist etwas anders als in Deinem ersten Post hier (I statt J und kein C).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

7. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Schindi

Hm, für einfache Grafiken geht das ja, aber wenn Du komplizierteres wie Schriftzüge in Weiss brauchst ist so ein ALPS-Ausdruck ungeschlagen...
    Ich arbeite eben meist in 1/144 - da wirds halt schon ziemlich filigran. ;)

Cheers,

Markus

MBF Ried

Danke für dieses Detailaufnahme. Jetzt geht es leicht.
    So ein Forum ist schon ein Hit. Kaum einmal das es etwas gibt wo nicht irgend jemand eine Lösung, ein Bild, einen Tip, usw. hat.

Ist schon toll so ein "Nationen"übergreifender Datenaustausch.

Also mit den 1:144 Modellen kann ich mir auch nicht mehr vorstellen die Decals selbst zu erstellen. Aber bei mir ist sowieso bei 1:48 Schluß. Ich breche mir nicht gerne die Finger bei meinem Hobby. ;)

Happy Modelling
    Gottfried

was steht da als drittes in diesem roten dreieck ?