1/48 B-29 "The Outlaw" – PYN-up Decals

Diskutiere 1/48 B-29 "The Outlaw" – PYN-up Decals im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Wer kennt das nicht? Die Nosearts-Decals leicht bekleideter junger Damen sehen am fertigen Modell nicht so richtig toll aus. Das Fehlen dezenter...
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Wer kennt das nicht? Die Nosearts-Decals leicht bekleideter junger Damen sehen am fertigen Modell nicht so richtig toll aus. Das Fehlen dezenter Schattierungen und die oftmals pixeligen Übergänge lassen so manche Noseart schlecht aussehen.

Die Decals der limitierten PYN-up Decalreihe sollen dem Abhilfe schaffen. Schaffen sie dies? - Ja, das tun sie.

Es handelt sich hier um das PYN-up Decalsheet PYND48012, mit ihm läßt sich B-29-25-MO "The Outlaw", 19thBG/28thBS aus dem Jahre 1951 darstellen.
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Die Decals kommen einmal auf einem großen Bogen mit den "normalen" Markierungen für "The Outlaw". Die Qualität ist hervorragend.
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Auf einem seperaten, extra eingetüten kleinen Bogen kommt die Noseart in zweifacher Ausführung.
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
"The Outlaw" trug in ihrer früheren Karriere eine schwarz "42" auf den Rumpfseiten. Die Nummern wurden irgendwann entfernt, aber man kann auf Originalfotos deutlich noch die Umrisse der "42" auf der Naturmetalloberfläche erkennen. Auf diesen Umstand weist die Anleitung hin und den Decals liegen sogar Lackiermasken für die beiden Nummern bei.

Fazit:
Hervorragend! Sehr empfehlenswert. Wenn sich die Decals so gut verarbeiten lassen wie sie aussehen, dann gibt es keinen Grund zu meckern - ich bin da aber eigentlich recht zuversichtlich.

Einzig nachteilig ist der doch recht hohe Preis von ca. 18 USD - dafür hätte man ruhig noch ein paar Stars&Bars reinpacken können. Da die B-29 ein Steckenpferd von mir ist und ich schon lange darauf gewartet habe das endlich mal jemand Decals für die "Outlaw" rausbringt war ich natürlich hin- und weg.

Die Auflage ist auf 300 Stück limitiert.

(c) B-29 Photo Combat Diary
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Es gibt ja noch mehr von diesen Decals ,Spitfire , P51 , P38 , P47 habe ich gesehen, alle limitiert auf 300.
Nur wo bekommt man sie ?

Gruß ,TKaner
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
TKaner schrieb:
Bestellst Du dort auch und könnte man sich anschliessen ? :confused:
Also im Moment ist bei mir persönlich der Bedarf dort etwas zu bestellen nicht vorhanden. Aus meiner bisherigen Erfahrung kannst Du dort aber ohne Bedenken etwas ordern, die Portokosten sind auch nicht so hoch.
 
Thema:

1/48 B-29 "The Outlaw" – PYN-up Decals

1/48 B-29 "The Outlaw" – PYN-up Decals - Ähnliche Themen

  • Junkers A 50 – Dekno Models 1:72

    Junkers A 50 – Dekno Models 1:72: Was für eine Freude! Ein Modell, das lange gefehlt hat und im Flugzeugforum schon hohe Erwartungen geweckt hat! 1/72 Junkers A.50CE Junior –...
  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors

    NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors: 156 Seiten, Letter Format, 249 Farben und S/W Bilder. Preis NOK 450 + Versandkosten Die Geschichte der Swissair begann 1931 mit der...
  • NEUES BUCH: Italian Icon – The History of Alitalia and Antecedents

    NEUES BUCH: Italian Icon – The History of Alitalia and Antecedents: 234 Seiten, Letterformat, 299 Farb- und S/W-Bilder. Preis NOK 489 + Versandkosten Die Politik hat die Entwicklung des italienischen Luftverkehrs...
  • Ähnliche Themen

    Oben