Andere RC-Flieger im Forum und was fliegt ihr?

Diskutiere Andere RC-Flieger im Forum und was fliegt ihr? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi an alle: Gibts auch noch mehr Modellflieger im Forum und was fliegt ihr alles? :) Ich selber bin noch so im Anfangsstadium und hab erst...

Bachi16

Sportflieger
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Wolfratshausen
Hi an alle:
Gibts auch noch mehr Modellflieger im Forum und was fliegt ihr alles? :)
Ich selber bin noch so im Anfangsstadium und hab erst 2Modelle: 1 SuperSonic Anfänger mit dem ichs gelernt habe(nur 600mm Spw) und einen E-Trainer bissel größer.
Würde mich freuen, ein paar leute mit mehr Erfahrung kennenzulernen...
Gruß
Benny :cool: :rolleyes:
 

Matze1

Fluglehrer
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
186
Zustimmungen
19
Ort
Allgäu
Hier!! Ich bau und fliege nur Warbirds in allen Maßstäben!
 

ritchy

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2003
Beiträge
87
Zustimmungen
9
Ort
kiel
...und noch einer, aus dem hohen Norden. Mein Gebiet sind Doppeldecker aus den 30er Jahren. Allerdings zeichne und baue ich selbst.
 

Bachi16

Sportflieger
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Wolfratshausen
Ich bin begeistert! Ich war grade beim Fliegen, bis kurz nach Sonnenuntergang. War wunderbar windstill da oben. :rolleyes:
Also:
@Matze, Hast du eine P51D?(Nur so interessehalber, is mein Lieblingsflugzeug! ;) )
@Gero, fliegst du die MiG mit Turbine oder Impeller oder whatever? Und vieviele Kanäle hat die M15 drauf?
@Ritchie, kannst du ein paar Fotos von deinen mühlen herzeigen?

AAAAber das war doch bestimmt noch nich alles?! Ihr seid doch noch mehr?

Benny :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
M-15

Hallo,
Bachi16 schrieb:
@Gero, fliegst du die MiG mit Turbine oder Impeller oder whatever? Und vieviele Kanäle hat die M15 drauf?
Benny :cool:
Die M-15 fliegt elektrisch, mit 14 Zellen. Und einem Midifan-Impeller. Gesteuert über 3 Achsen. Wiegt etwas über 2 Kilo bei 1,80m Spannweite.
Hat gerade eine Reparatur hinter sich.

gero
 

ritchy

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2003
Beiträge
87
Zustimmungen
9
Ort
kiel
Moin
Anbei ein Bild vom ersten Projekt nach dem 3. Flug, noch ohne Motorhaube.
Eine gewisse ähnlichkeit mit einem Original ist gewollt. Allerdings hat die obere Fläche eine positive Staffelung und die Verstrebung als auch die Verspannung sind anders.
Ein paar Daten zum Modell:
Spw. 270 cm, Länge 210 cm, Höhe 86 cm, Gew. 18.5 Kg, Motor 3W 120 Boxer.
 
Anhang anzeigen

ritchy

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2003
Beiträge
87
Zustimmungen
9
Ort
kiel
...ach so... den anderen hab ich noch im Bau, allerdings keine Bilder mangels Kamera. Größe: Spw. 295 cm, L. 242 cm, H. 100 cm.
 

Bachi16

Sportflieger
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Wolfratshausen
:FFEEK: WWow der is schön. Gefällt mir! Ich war vorhin beim fliegen und mein guter alter E-Trainer wurde da von 2 schwalben attackiert! Aber ich war schneller. :FFTeufel:
 

specialFX

Sportflieger
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Saalfelden
<Handheb>!

Fliege zur Zeit fast nur noch Helis, bekomme aber ende September bei den Nitrodays in Punitz meine SU-27! Über den Winter wird gebaut, und im Frühling duftet es dann nur noch nach Jet-A1 :cool: !

Gruß
specialFX
 

specialFX

Sportflieger
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Saalfelden
Hi People!

Hey Leute, ich lese jetzt seit mehreren Tagen euer Messageboard, weil ich völlig begeistert bin, was ihr in euren Massstäben zustandebringt. Vor etwa 25 Jahren hab ich auch begeistert Plastikmodelle gebaut, eure Site hat mich überzeugt, ich werde wieder beginnen. Aber alles zu seiner Zeit! Und derzeit baue ich an einer Su-27 im Maßstab 1:9. Nicht euer Maßstab, aber ihr seid die Pros, nobody around here to better know anything about the original planes. Threfeore i bid you to assist me in making the right decisouns. I would like to see my baby in a kind of AFRICAN Sceme, European and Russian Scemes in Blue and Grey work, and thats real bullshit to fly them!

Bitte um eure Hilfe, like you
Thomas!
 

Chrono

Berufspilot
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
70
Zustimmungen
3
Ort
Singen
Hallo zusammen
Ich fliege derzeit einen Magpie 50 mit os 61fx und einen condor mit os91fx
Derzeit im Bau yak 54 mit os 160fx und 1.80m Spannweite
Bilder folgen noch
 
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
4
Ort
Dreieich
Hum... Ich flieg Jets :)
Fast ausschliesslich elektrisch.
Momentan F-16 im Thunderbirds Schema und Mirage 2000 (Prototyp fliegt, Form ist in der Mache ;) )
 
Thema:

Andere RC-Flieger im Forum und was fliegt ihr?

Andere RC-Flieger im Forum und was fliegt ihr? - Ähnliche Themen

  • Wisks Generation 6 und andere eVTOL

    Wisks Generation 6 und andere eVTOL: Wisks Generation 6 ist der erste Kandidat für die US-amerikanische FAA-Zertifizierung eines autonomen, passagierbefördernden eVTOL-Lufttaxi...
  • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

    Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • Ganz geheime Geheimprojekte bei Griehl - und andere Schräglichkeiten

    Ganz geheime Geheimprojekte bei Griehl - und andere Schräglichkeiten: Hallo zusammen! De mortuis nihil nisi bene. Der gute Griehl schaut sich jetzt auch schon ein paar Jahre die Radieschen von unten an. Ihn zu...
  • herpa und andere Metallflieger

    herpa und andere Metallflieger: Ich weiß gegen die in Monaten gebauten Plastikmodellen ist das herpa-flieger sammeln bischen "unehrenhaft" aber egal :D. Ich hab mir gedacht ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben