Erstellt von Pirat  |  Antworten: 10  |  Aufrufe: 2082
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Kuriose Wilga

  1. #1
    Pirat

    Avatar von Pirat
    Sachen gibt´s.
    Heute gesehen auf dem Flugplatz Nardt.
    Schleppflugzeug Wilga D-EWHY
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Pirat

    Avatar von Pirat
    rechte Austauschtragfläche aber mit Kennzeichen D-EWRT
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Pirat

    Avatar von Pirat
    Ist ja fast so, als ob man am Auto vorn und hinten unterschiedliche Kennzeichen hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Peter

    Avatar von Peter
    Hm, die EWHY gehört zum Aeroclub Hoyerswerda und ist in Nardt stationiert.
    http://home.arcor.de/Flugplatz.Nardt...gzeuge-008.JPG
    http://home.arcor.de/Flugplatz.Nardt...gzeuge-014.jpg

    Die D-EWRT allerdings gehörte zum LSV Neuhausen:
    http://www.flugzeugforum.de/forum/sh...40&postcount=3

    Letztes Jahr gab es drei Zwischenfälle mit Wilga, vielleicht waren beide Flugzeuge dabei betroffen, wobei D-EWRT wohl jetzt nicht mehr fliegt :(

  6. #5
    Blizzard

    Avatar von Blizzard
    Hm, auch so eine kuriose Maschine. Was ist das denn für eine? Land, Bj, historie usw..? Orginale Bezeichung wäre auch nett, dann kann ich mich selber schlau machen :-)

  7. #6
    Peter

    Avatar von Peter
    Zitat Zitat von Blizzard
    Hm, auch so eine kuriose Maschine. Was ist das denn für eine? Land, Bj, historie usw..? Orginale Bezeichung wäre auch nett, dann kann ich mich selber schlau machen :-)
    Um den Typ der Maschine geht es hier wohl weniger, die dürfte wohl den meisten bekannt sein unter der Bezeichnung "PZL 104 Wilga", das Zustandekommen dieser merkwürdigen Kombination ist das Rätsel

  8. #7
    Pirat

    Avatar von Pirat
    Zitat
    Letztes Jahr gab es drei Zwischenfälle mit Wilga, vielleicht waren beide Flugzeuge dabei betroffen, wobei D-EWRT wohl jetzt nicht mehr fliegt

    naja- zumindest "teilweise" fliegt sie ja noch

  9. #8
    Soaring1972

    Avatar von Soaring1972
    man müßte zumindest die Kennzeichen überpönen!!! Welcher Prüfer hat das denn abgenommen!!???!?!?!??!??!?!

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Bachi16

    Avatar von Bachi16
    Ich denk mal, dass die 2 Wilgas frontal ineinandergerast sind und so zusammengestaucht sind, dass sie jetzt als eine fliegen :p :D

  12. #10
    Soaring1972

    Avatar von Soaring1972
    das ist ja auch kein Problem. Blos das muß ein Prüfer abnehmen und wenn dann noch die alten Kennzeichen drankleben, kanne er es eigendlich nicht abnehmen!!!!

    Wenn Du bei deinem Auto einen gebrauchten Kofferraumdeckel aufsetzt, dann kannst Du auch nicht die alten Kennzeichen vom anderen Wagen dranlassen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Kuriose Wilga

Ähnliche Themen

  1. Wilga inside
    Von Monitor im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.05.12, 20:03
  2. PZL-104 M Wilga der Volkspolizei
    Von Flugass im Forum NVA-LSK
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.09.11, 14:26
  3. kuriose Notlandung in Sachsen - Pilot geflüchtet
    Von Flugass im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.11, 20:58
  4. AModel | PZL 104 Wilga + Ka 26
    Von blumikus im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 12:14

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wilga

Sie betrachten gerade Kuriose Wilga