Kuriose Wilga

Diskutiere Kuriose Wilga im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Sachen gibt´s. Heute gesehen auf dem Flugplatz Nardt. Schleppflugzeug Wilga D-EWHY
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.298
Zustimmungen
6.500
Ort
Südbrandenburg
Sachen gibt´s.
Heute gesehen auf dem Flugplatz Nardt.
Schleppflugzeug Wilga D-EWHY
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Kuriose Wilga. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Blizzard

Blizzard

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
260
Zustimmungen
29
Ort
Westfalen
Hm, auch so eine kuriose Maschine. Was ist das denn für eine? Land, Bj, historie usw..? Orginale Bezeichung wäre auch nett, dann kann ich mich selber schlau machen :-)
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Blizzard schrieb:
Hm, auch so eine kuriose Maschine. Was ist das denn für eine? Land, Bj, historie usw..? Orginale Bezeichung wäre auch nett, dann kann ich mich selber schlau machen :-)
Um den Typ der Maschine geht es hier wohl weniger, die dürfte wohl den meisten bekannt sein unter der Bezeichnung "PZL 104 Wilga", das Zustandekommen dieser merkwürdigen Kombination ist das Rätsel :)
 
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.298
Zustimmungen
6.500
Ort
Südbrandenburg
Zitat
Letztes Jahr gab es drei Zwischenfälle mit Wilga, vielleicht waren beide Flugzeuge dabei betroffen, wobei D-EWRT wohl jetzt nicht mehr fliegt

naja- zumindest "teilweise" fliegt sie ja noch
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
man müßte zumindest die Kennzeichen überpönen!!! Welcher Prüfer hat das denn abgenommen!!???!?!?!??!??!?!
 

Bachi16

Sportflieger
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Wolfratshausen
Kleiner Scherz am Rande

Ich denk mal, dass die 2 Wilgas frontal ineinandergerast sind und so zusammengestaucht sind, dass sie jetzt als eine fliegen :p :D :TD: :)
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
das ist ja auch kein Problem. Blos das muß ein Prüfer abnehmen und wenn dann noch die alten Kennzeichen drankleben, kanne er es eigendlich nicht abnehmen!!!!

Wenn Du bei deinem Auto einen gebrauchten Kofferraumdeckel aufsetzt, dann kannst Du auch nicht die alten Kennzeichen vom anderen Wagen dranlassen!
 
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
789
Zustimmungen
1.004
Ort
Chemnitz
Wilga D-EWHY

Wilga-Grübler, hier die Antwort:

Die Wilga aus Nardt D-EWHY, die schon in der Vergangenheit Probleme mit der rechten Tragfläche hatte (bekam schon mal D-EWHG-Fläche), hatte erneut welche und erhielt die Fläche der derzeit stillgelegten Wilga aus Neuhausen D-EWRT, die hat Triebwerksprobleme, entweder abgelaufen oder def., d. h. die EWRT-Tragfläche ist bloß geborgt, wird daher nicht umlackiert usw. (es ist übrigens keine Pflicht, die Kenner oben rechts anzubringen (es wird bloß gelassen für die Segelflieger)!!

Gruß LH
 
denis

denis

Kunstflieger
Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
31
Zustimmungen
37
Ort
L
Hallo,

ich möchte hier kurz noch mal diesen Beitrag ausgraben, weil ich genau weiss, dass diese Wilga kurze Zeit später neu lackiert worden ist.

Die HY hatte nach einem "Ringelpietz" wegen Seitenwind einen "Knickflügel".

Der Flug mit beiden Kennern kam nur zu Stande, weil zwischen der Montage des Flügels und dem Lackiertermin ca. 2 Wochen Zeit war. Das war also kein Dauerzustand :-)

Übrigens gibt wurde diese HY später verkauft und als der Kenner wieder frei war, wurde die Kennung an eine andere, neu aufgebaute Wilga vergeben, die wieder in Nardt stationiert ist...

VG Denis
 
Thema:

Kuriose Wilga

Kuriose Wilga - Ähnliche Themen

  • Kurioses Wappen am Starfighter

    Kurioses Wappen am Starfighter: Ich hab Mal wieder vor eine F-104,G zu bauen und zwar eine vom JaboG 33. Die Maschine die ich mir ausgesucht habe hat statt dem normalem...
  • 22.04.2017 Cessna 177RG (HB-CGM) Kuriose manuelle Fahrwerksverriegelung in Birrfeld

    22.04.2017 Cessna 177RG (HB-CGM) Kuriose manuelle Fahrwerksverriegelung in Birrfeld: Wo wir schon beim Thema "kuriose Fahrwerksstellungen" sind...
  • Kuriose Fahrwerk Stellung 737

    Kuriose Fahrwerk Stellung 737: Mann glaubt ja immer schon alles mal gesehen zu haben. Als ich das erste mal das Bild sah , dachte ich zuerst an eine B52. Die können ja ihr...
  • Verschiedene Sichtungen und eine kurioses Bild

    Verschiedene Sichtungen und eine kurioses Bild: Guten Abend die Damen und Herren, da ich absolut keine Ahnung von der Fliegerei habe, aber sie dennoch interessant finde, knipse ich zu gerne...
  • MAZ-Artikel über kuriosen Luftzwischenfall 1945

    MAZ-Artikel über kuriosen Luftzwischenfall 1945: Samt Motorrad und Silberbesteck - Erstmals äußern sich Zeitzeugen über den Flugzeugabsturz bei Trieplatz vom April 1945 - Märkische Allgemeine -...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-ewrt flugzeug

    ,

    wilga

    ,

    nardt

    ,
    d-ewhy bilder
    , d-ewhy bilder
    Oben