Erstellt von grufti  |  Antworten: 23  |  Aufrufe: 3561
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    grufti

Wärend ich diesen Baubericht schreibe liegt das besagte Modell hinter mir
    im Papierkorb (so gut war es). Der Bausatz sieht nur auf den ersten Blick gut
    aus und ist nicht sein Geld wert bei genaueren hinsehen. Das Cockpit ist sehr schlicht detailiert, der Schleudersitz wirkt sehr billig und hat mit dem K-36 nun wirklich nichts zu tun. Zudem fehlt die Cockpitrückwand kurz gesagt man
    kann dahinter ins dunkel sehen. Die Lufteinlässe haben eine Wandstärke von einem mm von vorn gesehen. Das ganze sieht mehr als bullig aus. Die Flügel passen nicht am Rumpf es gibt wieder einen Spalt von einen mm. Die Vorflügel
    das einzig positive was man darüber sagen kann ist das sie in verschiedenen
    positionen dargestellt werden können aber egal ob man sie horizontal oder
    abgesenkt darstellen will es lacht einem immer ein Spalt von min 0,5 mm an, genauso wie beim Seitenleitwerk. Das Bugfahrwerk ist 8mm länger als der gesamte Fahrwerksschaft. Selbst das Bugrad steht 3mm aufgesetzt im Schacht heraus. Die dazugehörige Klappe passt ebenfalls nicht 1 mm zu breit. Das Hauptfahrwerk würde nicht eingezogen werden können da die Farrwerksbeine 4 mm zu kurz sind. Die ganzen Fahrwerksklappen haben eine Stärke von sage und schreibe 1 mm das ist viel zu viel. Das ganze Fahrwerk ist unter aller Sau nach dem Motto Details nein Danke. Die Schubdüsen
    ich möchte nur eines sagen als ich die gesehen habe musste ich unweigerlich lachen weil die nen Witz sind. Nach dem angefangenem Bau dieses Modells
    landete es im Müll.
    Fazit: Jeder andere Su-27 Bausatz den man kaufen kann ist besser als der von Zwesda. PS der Su-30 Bausatz ist derselbe nur das Cockpit unterscheidet sich genauso wie die Su-33 , eventuell stammt die Su-35 und Su-37 ebenfalls von der Form ab.

Also Hände weg von der Su Reihe von Zwesda

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    schrammi

@grufti: Deine Mängelliste ist ja beeindruckend. Aber da war nichts dabei, was man nicht korrigieren könnte

grufti

stimmt schrammi
    aber mal ehrlich wer baut solch ein modell das nirgendswo passt irgendwann hat man eben die schnauze voll und es gibt bessere bausätze für weniger geld die dem orginal sehr viel näher kommen als ne zwezda 27iger

Hackepeter

Zitat Zitat von grufti
    stimmt schrammi
    aber mal ehrlich wer baut solch ein modell das nirgendswo passt irgendwann hat man eben die schnauze voll und es gibt bessere bausätze für weniger geld die dem orginal sehr viel näher kommen als ne zwezda 27iger

hm... das is so ne sache. eigentlich isses doch auch ganz schön selber sachen dran zu machen und den Bausatz für sich selber zu "verbessern" .. denn ein bausatz bei dem alles sofort passt und der keine Mängel hat ist doch irgendwie auch langweilig.

m.f.g.

Andreas

RedCorsair

@grufti: Ich versteh Dich sehr gut, hab doch auch eine Zvesda Kiste gebaut...

Aber Leute... wie Hackepeter sagt, der Reiz ist ja gerade aus so ner rustikalen Kiste was zu machen, oder???
    Ich sehe für mich das so: entweder jammern und zu einem "Schüttelmich"-Kit greifen (falls es soetwas überhaupt gibt) ;) oder Ärmel hochkrempeln und aus der Kiste was machen...
    Hier die 72er Su-35 von Zvesda
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

RedCorsair

...und das Ergebnis:

Natürlich ist das Ergebniss nicht perfekt, aber für mich mehr als zufriedenstellend.

Grüße
    RedCorsair

p.s. will hier niemand auf die Füße treten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hackepeter

sieht doch richtig gut aus... weiß garnicht was du hast....

grufti

@ RedCorsair

ich sag nur eines das ganze sieht ja nicht schlecht aus aber vergleich mal dein Foto und die Verpackung (kleiner Tip Bugfahrwerk) und genau das bemängele ich. jeder modellbauer hat einen gewissen standart meiner liegt
    in der qualität von Revell/Italeri und wenn der nicht erreicht wird isses für mich Müll in der Verpackung

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Roland

Zvezda/Berkut (vorher Nakotne) ist halt nunmal der einzige Hersteller, der die Su-35/-37 und Su-30 in 1:72 anbietet! Will man als Suchoi-Fanatiker wie ich möglichst alle Modelle der Flanker-Familie bauen, so kommt man nicht drum rum. Auch als Ausgangbausatz für Umbauten (Su-35UB, Su-30 MKI, Su-30 MKK, Su-33 usw.) gibts nix anderes. Kleine Detailschwächen sind meines Erachtens nach zu tolerieren bzw. zu korrigieren. Mir kommt es vor allem auf den Gesamteindruck und die Vollständigkeit meiner Sammlung an. Und der Begriff Modell bedeutet ja nicht Original sondern nur (möglichst ähnliches) Abbild davon. Aber soll jeder nach seiner persönlichen Einstellung handeln, ich bin mit meinen (gar nicht perfekten) Modellen zufrieden, darunter einige, die es nur bei mir zu sehen gibt:
    http://www.flugzeugforum.de/forum/sh...239&page=1&pp=

RedCorsair

@grufti
    Du bemängelst Sachen, die sich korrigieren lassen, ich schrieb ja schon: Das fertige Modell
    ist nicht Perfekt, aber ich bin zufrieden.
    Du sagst: Die Lufteinläufe sind zu dick -> schleif sie doch dünner, die Triebwerksauslässe
    sind unrealistisch -> Gravuren verspachteln, verschleifen, neu gravieren,
    das Bugfahrwerk paßt nicht(zu lang) -> abkürzen, was ich nicht gemacht habe.
    Und das es erhabene Details hat, laß ich als Problem sowieso nicht gelten.
    Das ist ja genau das, was Modellbau für mich ausmacht. Natürlich baue ich auch zwischendurch
    "Schüttelmich"-Kits.
    Aber wenn die Basis stimmt, läßt sich auch aus diesen rustikalen Kits was machen!
    Es gibt ja unterschiedliche Ansichten darüber, die einen kaufen nur Kits bei denen das Modell am
    besten schon fertig aus der Schachtel rausfliegen soll. Andere wiederum erschaffen aus Zvesda-Kits
    wahre Meisterstücke, da könnte mann meinen es wurde ein Tamigawa Kit gebaut.

Grüße
    RedCorsair

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Su-27 von Zwesda - soll man die bauen ?