Erstellt von zinger  |  Antworten: 30  |  Aufrufe: 5474
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
    zinger

hallo,

werde in ein paar stunden in die toscana fahren um endlich mal urlaub zu machen.

weiss jemand ob es noch starfighter flugbetrieb in grossetto gibt oder sind die jetzt alle in grazzanise?

danke schonmal!

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    one-o-four

Vor drei Wochen war ich in der Toskane (Urlaub), um genau zu sein Marina di Grosseto,und damals flogen die (T)F-104 immer noch, von Montag bis Freitag. Montags flogen sie auch am Abend. Es war wieder schön um das Heulen in der Abend wieder zu hören.... arreviderci centequattro!!!

zinger

so bin wieder zurück, und die 104s i Grosseto fliegen immer noch :HOT
    fast hätte ich sogar einen base visit machen können aber halt nur fast

insgesamt ging recht viel am montag 17.8 mindestens 7 starfighterstarts, 1 eurofighter, ein paar MB 339s, eine piaggo 180, ein EH 101
    vom spotten her war ich überrascht habe überhaupt keine probleme gehabt,keine polizei nix...

angeblich sind die 104s noch bis 2 uhr nacht geflogen, das hat mir zumindest der sicherheits-offizier am dienstag gesagt(ich muss dringend italienisch lernen!), tja da war ich auf der basis(am montag abend habe ich gefragt und die haben gesagt das ich am nächsten tag um 8.00 da sein soll dann kann ich für 2 std rein und die auf der flightline fotografieren) aber auf einmal hiess es geht nicht waren zuviele generäle da wegen dem eurofighter oder so...man hab ich geflucht...

TT198

Bitte Bilder posten!!

zinger

wird gemacht, die müssen nur noch in die chemie...

cebulon66

merkwürdig....

habe neulich im Bw-Intranet gelesen, dass die letzte F-104 ausser Dienst gestellt wurde, mit grossem "Pomp", muss ich morgen glatt nochmal nachsehen...melde mich wieder..

Manfred

PS: habe den "seltenen Vogel" vor vier Jahren auch 'live' in der Toskana von Grossetto aus gesehen, schon ein schönes Flugzeug, kenne es noch von meiner "Schulzeit" bei der damaligen TSLw 2 in Lagerlechfeld; JaboG 32 (1976)...

Flying_Wings

Zitat Zitat von cebulon66
    merkwürdig....
    habe neulich im Bw-Intranet gelesen, dass die letzte F-104 ausser Dienst gestellt wurde, mit grossem "Pomp", muss ich morgen glatt nochmal nachsehen...melde mich wieder..
    Ich sag' mal so... ist alles hier im FF: F-104 Farewell in Pratica di Mare
    Ende Oktober ist dann endgültig Schluss :(

F_W

cebulon66

@ Flying_Wings
    yo, hast Recht. Auf dem "Tag der offenen Tür" in P.d.M konnte man die italienischen F-104 beim letzten öffentlichen Auftritt erleben.
    Den Beitrag im Bw-Intranet schrieb Ulrich Metternich (der "Fürst"), habe ihn persönlich dienstlich mal kennengelernt, war früher bei JaboG 31 -B-, dann Austauschpilot bei den 155ern in Piacenza. Schreibt u.a. auch für die FLIEGER REVUE (vielleicht ist es der dort erschienene Artikel ähnlich).
    Schöne Bilder dabei...(Urheberrecht)
    Sorry, wie bei jedem Forum, irgendwo steht Irgendwas schon geschrieben...

Grüsse
    Manfred

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    zinger

so die ersten bilder sind da, zunächst die italienische zukunft
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

zinger

ein eurofighter doppelsitzer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

F-104s in Grossetto?