Erstellt von TT198  |  Antworten: 15  |  Aufrufe: 1445
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    TT198

Hallo,

Eine Frage an die "Viele-Bilder-mit-Copyright-Poster":

Macht ihr alle Copyrightzeichen einzeln auf die Bilder oder gibt es in irgendeinem Programm eine Funktion, die es ermöglicht alle Bilder "mit einem Klick" mit dem (c) Teichen zu versehen?

Gruß

TT

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Jan

Man drücke die "ALT" Taste mit einem Finger der linken Hand, halte diese gedrückt,
    drücke dazu gleichzeitig im rechten Ziffernblock mit 3 Fingern der rechten Hand: 1,8 und 4:

©

LFeldTom

Vielleicht hilft ImageMagik weiter. Per Skript steuerbar, robust, mit ner Menge nützlicher Funktionen.

Das Einarbeiten in solch ein Thema wird vermutlich aber nicht zu vermeiden sein. (Die üblichen RTFM Sprüche schenk ich mir mal)

Gruß,
    Tom

TT198

Ich glaube, ich hab was geeignetes gefunden:
    Das Programm ist kostenlos (muss ja nicht unbedingt negativ sein) im Net erhältlich, ich probier grad daran rum, mit der Stapelverarbeitungsfunktion ein "Logo", in meinem Fall das Copyrightzeichen, irgendwie hinzukriegen.
    Jedenfalls nochmal Danke für die Antworten!

TT198

Nein, das Programm heißt FixFoto, in dem es die Funktion "Logo einfügen" gibt. In meinem Fall ist dieses Logo ja das ©-Zeichen. Aber mit diesem Programm hat es auch nicht geklappt, weil es halt nicht die Vollversion des Programmes ist und ich bei Verwendung von Bildern die damit bearbeitet wurden unfreiwiilig Werbung für das Programm machen müsste. Das klingt jetzt etwas kompliziert, aber es müsste zu verstehen sein :D

Ich habe auch noch ein anderes "Freeware" Programm gefunden. Es nennt sich "Bildschutz", damit lassen sich aber maximal 5 Bilder als Stapel verarbeiten, das ist also auch nicht das, was ich gesucht habe...

Deshalb werde ich jetzt das Copyright doch erst einmal manuell einfügen, auch wenn das mehr Arbeit macht... ( :D )

Raybin

CopyRightLeft 0.4 Beta.
    Damit müsste es machbar sein, alle Bilder eines Ordners gleichzeitig mit demselben Copyright zu versehen. Den Link bekam ich hier im Forum, finde ihn aber leider nicht mehr. Mit Goggeln müsstest du es aber im Netz finden.
    Gruss
    Ray

René

Zitat Zitat von Raybin
    CopyRightLeft 0.4 Beta.
    Damit müsste es machbar sein, alle Bilder eines Ordners gleichzeitig mit demselben Copyright zu versehen.
    Leider hat das Programm die Eigenschaft die Qualität der Bilder ordentlich zu reduzieren. Dann haben sie zwar ein Copright-Vermerk, schauen aber oft grauenvoll aus.

@TT198:
    Das was Du suchst bietet Irfanview. Das gibt es ebenfalls kostenlos im Netz zum runterladen. Dort kannst Du mit Stapelverarbeitung soviele Bilder Du willst in einem Rutsch bearbeiten. Auch möglich: Bilder verkleinern und mit Copyright-Vermerk versehen in einem Abwasch.

Ansonsten kann ich das FixFoto Programm nur empfehlen. Für 30€ kriegt man da eine Menge geboten.

Jan

Zitat Zitat von René
    Ansonsten kann ich das FixFoto Programm nur empfehlen. Für 30€ kriegt man da eine Menge geboten.
    da ist wohl jemand auf den Geschmack gekommen! :D

Ich sag es gern wer es anbietet: http://www.j-k-s.com/ :HOT

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    AMIR

Dieses ganze Thema hatten wir hier im FF schon mal, aber im Moment finde ich es nicht - es dürfte wohl irgendwo bei "Foto und Film" versteckt sein. Geht da mal suchen, da wurde schon ordentlich darüber diskutiert!

Noch ein Punkt: wie von René schon erwähnt, wirken sich viele "Automations-Programme" negativ auf die Qualität aus, CopyrightLeft ist da der absolute Hammer, die Bilder kann man nachher fast nicht mehr anschauen. Also Vorsicht mit solcher Software!

Und für mich der wichtigste Punkt: Ein Bild direkt ab Kamera SOLLTE IMMER zuerst noch für den jeweiligen Einsatz optimiert werden! Also, wer's richtig machen will, muss sowieso jedes Bild vor der Veröffentlichung etwas nachbearbeiten, dann spielts auch keine Rolle, noch schnell (z.B. mit Copy/Paste) den Copyright-Satz ins Bild einzufügen. Gerade wenn man mehrere Bilder nacheinander bearbeitet, geht das sowas von schnell ... ;)

René

Zitat Zitat von Raybin
    @ Rene
    Kannst du mir bitte verraten wie man im irfan-View mehreren Bildern gleichzeitig ein Copyright verpasst? Ich hab leider nur herausgefunden wie man es eins nach dem andern macht.
    Hallo Ray.
    Ich will versuchen das anhand von ein paar Screenshots zu erklären.
    1.Schritt ganz klar: Irfaview starten. Ich benutze Version 3.91 english.
    Die Screenshots habe ich übrigens mit Irfanview gemacht. :D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Copyrightzeichen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Copyrightzeichen?