Online Prints

Diskutiere Online Prints im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo zusammen Ich suche einen neuen Online-Shop, der mir meine Fotos entwickelt. Bis jetzt hatte ich den Fotolabo Club. Doch leider bin ich...
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Hallo zusammen

Ich suche einen neuen Online-Shop, der mir meine Fotos entwickelt. Bis jetzt hatte ich den Fotolabo Club. Doch leider bin ich mit der Qualität von diesem nicht mehr einverstanden. Denn oft verfälscht mir die Entwicklung die schönsten Fotos. Oft dann, wenn der Himmel blau ist. So habe ich immer wieder einen hellen Umriss um das Flugzeug oder das Flugzeug selber wirkt einiges blasser als auf dem Original. Wer kennt eine andere, gute Variante? Vorteilhaft wäre es auch, die Fotos im Format 2 x 3 entwickeln zu können. Also 10 x 15, 20 x 30 cm. usw.

Diese Frage betrifft jetzt wohl eher die Schweizer Sektion. Ich danke schon jetzt für eure Vorschläge.
 
#
Schau mal hier: Online Prints. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Also ich lasse meine digitalen Fotos bei MElectronics entwickeln. Ich bestelle aber das erste mal dort. Wenn du willst sage ich dir wie die Fotos geworden sind.
 
Silentfox

Silentfox

Kunstflieger
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
26
Zustimmungen
37
Ort
Schweiz
@Ice-Man

Ich kann Dir die Photocolor Kreuzlingen empfehlen!

www.photocolor.ch

Prompter Service, war bis jetzt immer sehr zufrieden!

Haben glaub ich auch bei paar Tests sehr gut abgeschnitten. :TOP:
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
@Silentfox

Ja danke, die kenn ich. Habe vorhin das Programm von denen runter geladen und ausprobiert. Aber ich komme mit deren Format der Bilder nicht ganz klar. Ich würde es sehr begrüssen, wenn die Grösse stets eine Feste Grösse von 10 x 15 cm und so weiter aufweist. Aber trotzdem danke für den Tip.


@Tigerfan

Ja gerne, kannst du mir das Resultat melden? Und achte dich auch auf den Hintergrund, ob er sich irgendwie verändert. Ich habe jetzt leider keinen Scanner um ein Beispiel zu zeigen. Aber anhand des Orignial-Bildes könnt ihr euch vielleicht vorstellen, was ich meine. Bei diesem Bild müsst ihr eucht jetzt vorstellen, dass der Himmel nur noch zu 50 % ein solch blaues Satt aufweist und der Umriss der beiden Tiger ist ganz weiss. Komischerweise passiert das nur bei Flugaufnahmen. :?!
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.148
Ort
BY
Ice-Man schrieb:
Doch leider bin ich mit der Qualität von diesem nicht mehr einverstanden. Denn oft verfälscht mir die Entwicklung die schönsten Fotos.
ich glaube, du hast dir da einen Entwickler ausgesucht, der die Fotos noch zusätzlich 'optimiert', was nicht immer von Vorteil ist.

F_W
 
Silentfox

Silentfox

Kunstflieger
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
26
Zustimmungen
37
Ort
Schweiz
Um ganz Sicher zu sein hat man fast nur eine Wahl:

Fotodrucker und 10*15 Fotopapier. Ist zwar teurer als Online, dafür ist man selbst der Chef der Druckerei :D und hat die Abzüge gleich.

Ich kann den Canon i865 von Herzen empfehlen, hat sogar einen aufsteckbaren 10*15 Schacht!
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Flying_Wings schrieb:
ich glaube, du hast dir da einen Entwickler ausgesucht, der die Fotos noch zusätzlich 'optimiert', was nicht immer von Vorteil ist.F_W
Was meinst du mit "optimiert"? Komischerweise habe ich nur Probleme bei Flugaufnahmen. Und auch nur, wenn der Himmel wirklich blau ist. Bei Bewölkung ist's schon wieder gut.

@Silentfox: Vielen Dank für den Tip. Werd ich mir mal etwas genauer anschauen.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.148
Ort
BY
Ice-Man schrieb:
Was meinst du mit "optimiert"? Komischerweise habe ich nur Probleme bei Flugaufnahmen. Und auch nur, wenn der Himmel wirklich blau ist. Bei Bewölkung ist's schon wieder gut.
Ich vermute, dass sie eine 'Auto-Tonwertkorrektur' anwenden, die sich dann besonders bei großen hell-dunkel Übergängen zu Buche schlägt. Schau' am besten mal nach, ob sie davon schreiben, dass deine Bilder von ihnen noch etwas 'manipuliert' werden!

F_W
 
Marcus

Marcus

Fluglehrer
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
105
Zustimmungen
43
Ort
Manching
servus,

schau dir mal den link an.
ich bin mit der qualität zufrieden. habe allerdings noch kein foto mit deinem problem dort 'machen' lassen.

FC-Prints

dort gibts auch 2x3 abzüge.

preislich bin ich auch zufrieden.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@Ice-Man

Ich habe meine Bilder bekommen.
Also die Qualität der Bilder ist Tip top. Der Himmel ist aber heller geworden als auf dem Original.
Lieferzeiten: sehr schnell Hatte die Bilder am Samstag geschickt und am Dienstag lagen die Bilder bereits im Briefkasten.
Für die 20 Bilder habe ich 16.90.- (inkl.4.90Mehrwertsteuer) bezahlt. Sie sind in normaler Postkartengrösse.
 

swiss-fighter

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
205
Zustimmungen
30
Ort
Obwalden/Schweiz
jetshow.ch schrieb:
Also, da gibt es noch viele Anbieter: z.B. Extrafilm -> kann man grösse bis 27x20 haben und qualitativ gut.
Oder bei Coop kann man glaube ich auch! Frag mal google, vielleicht findet der noch was zum entwickeln ;)
Mit Extrafilm habe ich soweit gute Erfahrungen. Und wie Jetshow sagt, qualitativ gut auch in der Grösse 20x27. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt au jeden Fall.
Und das Beste man bekommt immer ein gratis Geschenk (z.B. Uhr, thermometer, etc.) :TD: :p
 
Thema:

Online Prints

Online Prints - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • neuer Online-Shop

    neuer Online-Shop: Abs.: Nugara Management I Hohekreuzstr. 71 I 73434 Aalen UNSER NEUER ONLINE-SHOP Es ist soweit!!! Seit Sonntag, den 14.07.2019, ist...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • neuer Online-Shop

      neuer Online-Shop: Abs.: Nugara Management I Hohekreuzstr. 71 I 73434 Aalen UNSER NEUER ONLINE-SHOP Es ist soweit!!! Seit Sonntag, den 14.07.2019, ist...
    Oben