FlSt3 wird aufgelöst

Diskutiere FlSt3 wird aufgelöst im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hmm, habs gerade im Axalp-Thread reingeschrieben. Aber das gehört eigentlich in nen Neuen, oder ? Ich hab grad mit Entsetzen was...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Hmm, habs gerade im Axalp-Thread reingeschrieben. Aber das gehört eigentlich in nen Neuen, oder ?


Ich hab grad mit Entsetzen was festgestellt: Die FlSt3 wird aufgelöst !!!! Mehr dazu auf http://www.fliegerstaffel3.ch/

Naja, die Piloten werden ja glücklicherweise von der FlSt10 aufgenommen.

Aber es gibt evtl. nächstes Jahr keinen Mirage-WK mehr in Sion - seh ich das richtig ?????
 
#
Schau mal hier: FlSt3 wird aufgelöst. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Nein, das heisst es nicht.

Vor der Absplitterung der späteren Fliegerstaffeln 3 und 4 von der Fliegerstaffel 10 wurden diese beiden als Detachemente der Fliegerstaffel 10 geführt. So wird es auch nächstes Jahr sein.

Natürlich bin ich kein Profi und kann mich auch irren.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Solange sie nicht weniger fliegen ....... !!!!:(
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Aus offizieller Quelle:

...
nächstes Jahr ist der WK mit einem Detachement der Fl St 10 in Sion (Wo 15
/ 16) und der WK in Buochs in den Wo 45 und 46. Zusätzlich gibt es wieder
eine Axalpdemo in der Wo 40.
...

Von dem her haben wir wohl nochmals Schwein gehabt...

Gute Nacht, Grimmi
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Woche 40 .... na dann wollen wir uns das gleichmal vormerken ...... ;)
 
Thema:

FlSt3 wird aufgelöst

FlSt3 wird aufgelöst - Ähnliche Themen

  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Ft. Rucker/AL wird am 10. April 2023 umbenannt

    Ft. Rucker/AL wird am 10. April 2023 umbenannt: Die berühmte Wiege vieler Hubschrauberpiloten, Ft. Rucker in Alabama, verliert ihren Namen. Am 10. April wird der neue Name in Fort Novosel...
  • Ausnahmeregelung – Luftraum über Alaska wird für Drohnentests freigegeben

    Ausnahmeregelung – Luftraum über Alaska wird für Drohnentests freigegeben: berichtet soldat-und-technik.de:
  • Ähnliche Themen

    Oben