Olympus C-750

Diskutiere Olympus C-750 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Also ich nehme eigentlich nur noch den Modus "S" - mit dem erziele ich die besten Ergebnisse. Als Verschlusszeit wähle ich 1/500-1/1000s. ISO 50...
Glideslope

Glideslope

Testpilot
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
574
Zustimmungen
251
Ort
bei Hamburg
Also ich nehme eigentlich nur noch den Modus "S" - mit dem erziele ich die besten Ergebnisse. Als Verschlusszeit wähle ich 1/500-1/1000s.
ISO 50 ist fest eingestellt, ebenso permanente Scharfstellung, AF-Modus ist auf "Spot". Den Weißabgleich habe ich fast immer auf "sonnig" gestellt. Der Nebeneffekt der manuellen Voreinstellungen ist der, dass sich die Zeit zwischen drücken des Knopfes und dem Belichten verkürzt (Auslösezeit).

Mit dem Weißabgleich habe ich ähnliche Erfahrungen wie du gemacht. Bei kontrastarmen Bedingungen hat die Kamera Schwierigkeiten, ebenso mit dem Scharfstellen.

Als Fernziel (in ein paar Jahren) will ich mir ein digitale Spiegelreflexkamera leisten, die dann die wenigen Kritikpunkte der C-750 eliminieren soll.
 
#
Schau mal hier: Olympus C-750. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Foto_Jet

Foto_Jet

Fluglehrer
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
162
Zustimmungen
10
Ort
09224 Chemnitz
TT198 schrieb:
An alle C-750 Besitzer: Hier könnt ihr euch untereinander austauschen :TOP: :p

@TT198
Frage: Kann ich auch hier Probleme mit euch diskutieren auch wenn ich eine Minolta Dimage Z1, 3,2 MP, 38-380mm, 1:2-3:5, besitze

Gehört auch zu den Tele-Kompaktkameras.

Probleme -Handhabung -Erfahrungen sind meiner Meinung nach vergleichbar.

Hätte da ne paar Fragen zur Kamera- Funktionen - wie und wo setze ich sie am besten ein.

Meine Bilder
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=15893&page=4&pp=10
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=18228&page=3&pp=10
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=17626&page=2&pp=10
Andreas
 

Raybin

Guest
@ Foto Jet
Du kannst dich auch mit Kleiner Frosch austauschen, Sie hat die gleiche Kamera wie du. Sie ist zwar nicht der Profi schlechthin, aber Erfahrungen kann man immer austauschen. Nur musst du bis nach dem 15. Sept. warten, dann bekommt sie erst ihren I-Net Anschluss.
Aber da das FF ja eine grosse Familie ist kannst du deine Fragen gern jedem stellen, es gibt immer irgendjemand der Hilfe und Rat parat hat.

@ alle C750er
Hat schon einer von Euch Erfahrungen mit dem Konverter gemacht der die Brennweite vergrössert? Im Begleitheft geht die Rede vom Faktor 1,45, im Geschäft sagte man mir es gäbe mittlerweile einen mit FAktor 1,7.
Wer weiss was das Teil bringt?
Gruss
Ray
 

Takeshi

Guest
@Glideslope:
Haste mal ein paar Beispiele für mich?
 
Glideslope

Glideslope

Testpilot
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
574
Zustimmungen
251
Ort
bei Hamburg
hier gibts ein Beispiel für Fotos bei grauem Himmel - das Foto habe ich erst nach einigem Probieren mit Photoshop so hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helge

Helge

Space Cadet
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.390
Zustimmungen
4.140
Ort
Großräschen
C-760 UZ

Eine Weiterentwicklung der Olympus C-750 UZ und seit März 04 auf dem Markt, kostet jetzt etwa 300 Euro. 10 fach optisch Zoom, umgerechnet in KB 48 bis 480 mm Brennweite. Von der 480 mm Brennweite einige Beispielbilder. Zuerst eine Troika, Wilga als Zugpferd und drei Piraten im Schlepp. Flugplatzfest 2004 in Bronkow
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Helge

Helge

Space Cadet
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.390
Zustimmungen
4.140
Ort
Großräschen
C-760 UZ

Steffen Engel aus Braunschweig mit seinem Akro, Bronkow 2004
Zur 16 MB Karte ist noch für 99 € eine 256 MB Karte angeschaft worden. Akkuladezeit zwei Stunden.
 
Anhang anzeigen
Helge

Helge

Space Cadet
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.390
Zustimmungen
4.140
Ort
Großräschen
Digitalzoom

Tigerfan schrieb:
@Helge

Hast du bei deinen Bildern den DigitalZoom nicht gebraucht?
Nein, alle Bilder erstelle ich ohne Digitalzoom. Den digitalen Vergrösserungseffekt kann ich bei Bedarf am Rechner ausreizen. Es gibt aber Vorsätze zu kaufen, um den optischen Bereich nach beiden Seiten zu erweitern, Weitwinkel/Televorsatz. Darüber ist in der Weihnachtszeit im Forum geschrieben worden. Gruß, Helge
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Helge schrieb:
Nein, alle Bilder erstelle ich ohne Digitalzoom. Den digitalen Vergrösserungseffekt kann ich bei Bedarf am Rechner ausreizen. Es gibt aber Vorsätze zu kaufen, um den optischen Bereich nach beiden Seiten zu erweitern, Weitwinkel/Televorsatz. Darüber ist in der Weihnachtszeit im Forum geschrieben worden. Gruß, Helge
Dann sind die Bilder ja super geworden :TOP:
 
Thema:

Olympus C-750

Olympus C-750 - Ähnliche Themen

  • Bombardier Global 7500

    Bombardier Global 7500: Lufttransportdienst des Bundes: neues Flugzeug wird beschafft Bern, 30.08.2023 - An seiner Sitzung vom 30. August 2023 hat der Bundesrat die...
  • 12.06.2023: Erstflug Prototyp Diamond DART-750

    12.06.2023: Erstflug Prototyp Diamond DART-750: Maiden flight of Diamond DART-750 prototype (übersetzt) Erstflug des Prototyps Diamond DART-750 Am 12. Juni 2023 absolvierte der Prototyp eines...
  • Olympus OM-D und Telekonverter MC14 & MC20

    Olympus OM-D und Telekonverter MC14 & MC20: Hallo, ich verwende eine Olympus OM-D E-M1 MkII und ein Olympus m.Zuiko 40-150mm f2,8PRO für mein Planespotting. Diese Kombination ist enorm...
  • Olympus Airways

    Olympus Airways: Olympus Airways hat seinen Betrieb wohl eingestellt: Flüge unverhofft annulliert: Olympus Airways lässt Passagiere sitzen | aeroTELEGRAPH Die...
  • F-104G "Mount Olympus" + CMK Detail set

    F-104G "Mount Olympus" + CMK Detail set: Hallo Jungs, hier kommt ein anderes von mir gebautes Modell, was ich euch gerne zeigen wollte :) Es handelt sich um den Hasegawa Bausatz der...
  • Ähnliche Themen

    • Bombardier Global 7500

      Bombardier Global 7500: Lufttransportdienst des Bundes: neues Flugzeug wird beschafft Bern, 30.08.2023 - An seiner Sitzung vom 30. August 2023 hat der Bundesrat die...
    • 12.06.2023: Erstflug Prototyp Diamond DART-750

      12.06.2023: Erstflug Prototyp Diamond DART-750: Maiden flight of Diamond DART-750 prototype (übersetzt) Erstflug des Prototyps Diamond DART-750 Am 12. Juni 2023 absolvierte der Prototyp eines...
    • Olympus OM-D und Telekonverter MC14 & MC20

      Olympus OM-D und Telekonverter MC14 & MC20: Hallo, ich verwende eine Olympus OM-D E-M1 MkII und ein Olympus m.Zuiko 40-150mm f2,8PRO für mein Planespotting. Diese Kombination ist enorm...
    • Olympus Airways

      Olympus Airways: Olympus Airways hat seinen Betrieb wohl eingestellt: Flüge unverhofft annulliert: Olympus Airways lässt Passagiere sitzen | aeroTELEGRAPH Die...
    • F-104G "Mount Olympus" + CMK Detail set

      F-104G "Mount Olympus" + CMK Detail set: Hallo Jungs, hier kommt ein anderes von mir gebautes Modell, was ich euch gerne zeigen wollte :) Es handelt sich um den Hasegawa Bausatz der...
    Oben