Berichterstattung zu Flugschau auf Baden-Airport

Diskutiere Berichterstattung zu Flugschau auf Baden-Airport im Airshows Forum im Bereich Aktuell; heute in der tageszeitung: Bruchlandung mit Fliegerparade Flugschau auf Baden-Airport endet für Veranstalter mit einem satten Minus. Statt...
ryna

ryna

Kunstflieger
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
46
Zustimmungen
23
Ort
baden württemberg
heute in der tageszeitung:

Bruchlandung mit Fliegerparade
Flugschau auf Baden-Airport endet für Veranstalter mit einem satten Minus.
Statt der erwarteten 50000 Besucher pilgerten zu der Flugschau an beiden Tagen nach Angaben des Veranstalters nur rund 6000 Besucher auf das weitläufige Gelände...
....
"Wir haben offensichtlich ein Produkt angeboten, das niemand haben wollte" zog gestern Abend Wolfgang Rohm, Pressesprecher und Gesellschafter der German Airshow, ein für sein Team ernüchterndes Fazit.
...
...


da hat der herr rohm wohl tomaten auf den augen gehabt. hätte er sich nur 2 stunden am eingangsbereich aufgestellt, wäre ihm aufgefallen, dass unmengen von flugschau-willigen, ungläubig kopfschüttelnd wieder an den kassenhäuschen die kehrtwende gemacht haben.
der eintrittspreis lag bei satten 20 euro pro person!!
und das für eine veranstaltung, bei dem die leute in der prallen sonne stehen und sich ein pausenfüller-programm aus modellflugzeugen anschauen durften.

nichts gegen flugmodelle, aber weit über 2 stunden füllprogramm...tut das not?

die krönung des tages war als schluss-highlight angekündigt - das breitling apache-team, das gar nicht mehr kam :mad: :mad:
da wollte wohl der veranstalter schnell mal noch kosten sparen.
 
Walkerinthenight

Walkerinthenight

Berufspilot
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
63
Zustimmungen
1
Ort
EDRF
Also, ich war am Sonntag dort, einfach weil es in erreichbarer Nähe war.
( ja, Air04 kommt auch noch, ist nur nicht soo einfach mal schnell hingefahren :cool: )

Ansonsten - stimmt alles, was Du schreibst. Der Preis war dem Produkt nicht angemessen. Als es Hahn noch gab, war der Preis dort DM 25 und das war angemessen ( jede Menge MIL, damals noch BW F-4, MiG 29, USA F-16, A-10 und die Concorde...WWII Warbirds und und und - vor allem, ne tolle Stimmung auf dem Hahn )

In BadenBaden - keine Stimmung. Die Modelle haben uns zuerst auch genervt, aber zumindes die Sabre und die Hunter, aber auch die Corsair und Mitchell waren ok, ebenso die Syncronglider.

Hätten wir aber gewusst, dass es nur wenige "echte" Flieger in der Zeit gibt, dann.....aber die Modelle waren dennoch recht beeindruckend. ( Nachdem man sich damit abgefunden hatte, dass es keine "echten" Vögel in der Luft gab. )

Nun, wie gesagt, war so ein "Sonntag-Mittag-Verbraten" :)

Ich fand's dann doch noch ok, dass wir dort waren, zumindest mal wider Kerosin in der Nase gehabt :p . Und den Sound von der Hunter im Ohr.

Es hat zumindest jemand versucht ne Airshow in Deutschland zu machen.

Dass es nicht geklappt hat....keine Ahnung, warum. Aber ich denke, es war nicht nur der Preis.


Noch ein Wort zum "Kosten sparen" - also, bis zum Beweis des Gegenteils glaube ich, dass die wegen dem Wetter nicht kamen. Da war eine mächtige Gewitterzelle direkt am Platz, und im Regionalprogramm abends war da im Satbild schon zu sehen, dass das mächtigste Gewitter an dem Tag in BW war.



Greetz

Walker
 
Zuletzt bearbeitet:
ryna

ryna

Kunstflieger
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
46
Zustimmungen
23
Ort
baden württemberg
Walkerinthenight schrieb:
Dass es nicht geklappt hat....keine Ahnung, warum. Aber ich denke, es war nicht nur der Preis.
von meinen schattenplatz konnte ich die karawane der am kassenhäuschen abrehenden zuschauer gut beobachten. die haben geschimpft wie die rohrspatzen. zuschauer wären bei einer vernünftigen preisgestaltung also genug da gewesen.

zum vergleich:
- 20 öre = baden-airshow mit schmalspur-programm
- 15 öre = ILA berlin
- 25 DM = hahn u.a. mit concorde, mig 29, spitfire, p51... und tribünenplätze

die schau in baden-baden war auch die erste, die ich verweigert habe.
da war in meinen augen "kasse machen" der antrieb und nicht der spass am alten fluggerät!
 
Gerippe

Gerippe

Kunstflieger
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
37
Zustimmungen
6
Ort
Strasbourg
Natürlich ging's um den Preis !

Ich kann das Argument mit dem überteuerten Eintrittspreis aus meiner Sicht nur bestätigen.

Eigentlich hatte ich mich auf einen Flugtag in nächster Nähe gefreut, doch dann fiel die Entscheidung ganz klar für Sanicole - trotz der langen Anreise. Dort zeigte sich, dass es für einen privaten Veranstalter doch möglich ist, ein brauchbares Preis-Leistungs-Verhältnis hinzukriegen.

Zum Vergleich(für 15 Teuro Eintritt):
- F-16 (doppelt und noch in Viererformation)
- Fouga Magister
- A-10
- Tucano
- Hawk
- Jaguar
- Mirage 2000 (doppelt).

Übrigens: Auf der Homepage der Badener Airshow war mir aufgefallen, dass im Programm nie eindeutig zwischen Modellen und echten Maschinen unterschieden wurde; da musste man ja misstrauisch werden!
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.841
Ort
Süddeutschland
Habt Ihr auch Fotos gemacht, die hier reingestellt werden können, damit man sich ein Bild von dem Event machen kann?

Es hat zumindest jemand versucht ne Airshow in Deutschland zu machen
Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass es auch andere gibt die es regelmässig mit Erfolg machen:

- zweijährliches Oldtimer-Treffen auf der Hahnweide bei Stuttgart
- zweijährlicher Flugtag in Hilzingen bei Singen
- Hamburg Airport Classics

Dort stimmt meiner Meinung nach immer das Preis-Leistungsverhältniss.
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Kenneth hat recht,wo bleiben denn die Pics von diesem Event.War denn überhaupt keiner "drin" ?Auch Bilder der Modelle sind, so glaube ich von Interesse.
Flightliner
 
Walkerinthenight

Walkerinthenight

Berufspilot
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
63
Zustimmungen
1
Ort
EDRF
Kenneth schrieb:
Habt Ihr auch Fotos gemacht, die hier reingestellt werden können, damit man sich ein Bild von dem Event machen kann?
Die Filme sind gestern zum entwickeln. Wenn die Pics was sind, stell ich was rein. Muss dann halt scannen...hab sowas noch nie gemacht:red:, also bitte keine hohen Erwartungen.

Greetz

Walker
 
Walkerinthenight

Walkerinthenight

Berufspilot
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
63
Zustimmungen
1
Ort
EDRF
Kenneth schrieb:
Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass es auch andere gibt die es regelmässig mit Erfolg machen:

- zweijährliches Oldtimer-Treffen auf der Hahnweide bei Stuttgart
- zweijährlicher Flugtag in Hilzingen bei Singen
- Hamburg Airport Classics

Dort stimmt meiner Meinung nach immer das Preis-Leistungsverhältniss.
Kenneth - stimmt, vollkommen richtig, dass Du darauf hinweist
:TOP:

Greetz

Walker
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.841
Ort
Süddeutschland
Na, dann bin ich gespannt auf den Fotos :TOP: Anleitungen zum scannen und posten von Fotos findest du im FF hier
 
Walkerinthenight

Walkerinthenight

Berufspilot
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
63
Zustimmungen
1
Ort
EDRF
Flightliner schrieb:
Auch Bilder der Modelle sind, so glaube ich von Interesse.
Flightliner
Joh, auch davon hab ich einige...bitte noch etwas Geduld :D

Greetz

Walker
 
Zuletzt bearbeitet:
Walkerinthenight

Walkerinthenight

Berufspilot
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
63
Zustimmungen
1
Ort
EDRF
Kenneth schrieb:
Na, dann bin ich gespannt auf den Fotos :TOP:
Danke ! aber mir zittern die Knie :cool: ob das was wird ?

Greetz

Walker
 
ryna

ryna

Kunstflieger
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
46
Zustimmungen
23
Ort
baden württemberg
wenn ich die bilder meiner lowtech-cam auf das erforderliche mass zusammenschrumpfe, kommt nicht mehr viel bei rum. :(
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ryna

ryna

Kunstflieger
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
46
Zustimmungen
23
Ort
baden württemberg
aber nicht, dass jetzt regressforderungen durch zu dichtes aufrücken auf den monitor auf mich zukommen!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Walkerinthenight

Walkerinthenight

Berufspilot
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
63
Zustimmungen
1
Ort
EDRF
na das Herz ist doch schonmal genial :TOP:

( ich hab's nicht gesehen - war mit dem 200er Tele wohl "zu dicht" am Flieger )

Greetz

Walker
 
redhorn2

redhorn2

Flieger-Ass
Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
268
Zustimmungen
30
Ort
Hettstedt
Irgendwie verstehe ich die Preis Diskusion nicht. stand doch alles auf der Homepage! Mir wars schon seit einigen Wochen klar, das für's gebotene der Preis zu teuer ist. Hab' mich dann lieber nach Sanicole durchgeschlagen.
Ich denke D ist einfach kein AirShow Land. Bestimmungen, Bestimmungen ... .
Das Pausenprogramm hatte mir Sicherheit was mit einer verordneten Mittagsruhe zu tun. Kenne ich aus Braunschweig mit den Flyin Legends (Für Fehler in der Schreibweise haftet die Tatstatur!) Für mich gibts in D nur noch die Hahnweide. Lohnt sich immer.
 
Dieter Heinlin

Dieter Heinlin

Fluglehrer
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
234
Zustimmungen
45
Ort
72793 Pfullingen
Hallo,
ich war an beiden Tagen dort, die Karten konnten im Vorverkauf vergünstigt erworben werden. Ich habe es nicht bereut da gewesen zu sein.
 
Anhang anzeigen
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
hast du auch fotos von dem Hunter und der F-86 gemacht???

Gruss Marc
 
Thema:

Berichterstattung zu Flugschau auf Baden-Airport

Berichterstattung zu Flugschau auf Baden-Airport - Ähnliche Themen

  • Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...

    Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...: Lübeck Blankensee 1979/82/85 – der Lübecker Verein für Luftfahrt organisiert Flugtage, bei denen das französische Kunstflugteam „Patrouille de...
  • 4. Modelltage in Stammheim am Main....... Bildberichterstattung

    4. Modelltage in Stammheim am Main....... Bildberichterstattung: Der erste Tag in Stammheim am Main ist gepackt. Wieder einmal eine tolle Ausstellung. Viele schöne Modelle und vor allem viele, gute Gespräche mit...
  • Ausstellung Stetten am kalten Markt 2018 - Bildberichterstattung

    Ausstellung Stetten am kalten Markt 2018 - Bildberichterstattung: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Momentan noch in Stetten am kalten Markt, gibt es schon die ersten fotografischen Eindrücke. Wie die vergangenen...
  • Augsburger Modellbautage 2017 - Bildberichterstattung!!!

    Augsburger Modellbautage 2017 - Bildberichterstattung!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Ein erneutes Ausstellungswochenende hat die Ziellinie erreicht und man kann wieder einmal sagen, dass es irre Spaß...
  • KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung

    KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Wieder einmal ist ein schönes Modellbauausstellungs-Wochenende vorbei. Und wieder einmal hat es sehr viel Spaß...
  • Ähnliche Themen

    Oben