Airfix 1:72 Blackburn Buccaneer S.2B "Desert Storm"

Diskutiere Airfix 1:72 Blackburn Buccaneer S.2B "Desert Storm" im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Zum Original: Für den Einsatz von britischen Flugzeugträgern für die Royal Navy ausgelegt, flog der Prototyp Blackburn NA39 erstmalig im April...
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Zum Original:

Für den Einsatz von britischen Flugzeugträgern für die Royal Navy ausgelegt, flog der Prototyp Blackburn NA39 erstmalig im April 1958. Das Flugzeug war für hohe Unterschallgeschwindigkeiten bis hinab auf knapp über dem Meeresspiegel konzipiert. Sie hatte 2 Mann Besatzung. Ihre Höchstgeschwindigkeit lag bei etwa 1038 km/h. Das Original des hier gezeigtem Modells, die S.2B wurde etwa 1970 eingeführt und blieb bis Anfang der Neunziger Jahre im aktiven Dienst. Im ersten Golfkrieg spielte die Buccanner unter anderem die Rolle als Zielbeleuchter für den Tornado GR.1. Auf diese Art wurde so mancher Bunker der Irakis dem Boden gleichgemacht.

Zum Modell:

Der Bausatz stammt aus der Hand von Airfix und sollte schon ein stolzes Alter vorweisen. Leider ist ausser einem Matchbox Kit bis heute kein Modell dieses Flugzeuges mehr auf den Markt gebracht wurden. Über Detailreichtum und Passgenauigkeit zu reden erübrigt sich. Der Kit hat beides nicht. Aber da die Royal Air Force diesen Typ geflogen ist war es für mich auch "Pflicht" diesen Kit irgendwann einmal zu bauen. Und so bin ich Arne´s Wunsch, ausser F-16 und Phantom´s etc in diesem Forum zu sehen nachgekommen und hab mich auf die Buccaneer geschmissen. Nach endlosen Schleiforgien (die ich mit wahrscheinlich besseren Resultat noch hätte weiterführen müssen) ist dann dieses Modell der Buccanner mit der Kennung XW533 aus dem ersten Golfkrieg heraus gekommen. Die Decals stammen von Modell Alliance. Hier erst mal 2 Bilder. Mehr kommen wenn mal wieder die Sonne scheint.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
und noch eins von hinten .....

Die nächsten Bilder kommen dann nächste Woche. Erst mal bekommt Arne das Teil in Merseburg zu sehen :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
centuryfan schrieb:
Genau - wir wollen schon ein wenig mehr sehn - eine Buccaneer hatten wir noch nicht ! :TOP:

@Jo : Gratuliere und Hut ab das Du Dich durchgespachtelt hast !
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Arne schrieb:
Genau - wir wollen schon ein wenig mehr sehn - eine Buccaneer hatten wir noch nicht ! :TOP:

@Jo : Gratuliere und Hut ab das Du Dich durchgespachtelt hast !
Na, du bekommst sie doch morgen zu sehen. der Rest erst anfang der Woche. Alles schon für Merseburg eingepackt ;)
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Das mit den Bildern zieht sich leider hin. Meine Kamera zickt rum. Jetzt ist sie beim Händler .......... :(
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
sieht für nen nachtisch echt gut aus (DESSERT storm!! :D:D)! vor allem wenn man bedenkt dass der kit ne echt gurke ist haste noch was rausgeholt. sei froh, dass du den kit hinter dir hast!
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Ich konnte das Modell schon ganz kurz life sehen (Jo kam, wir gingen gezwungenermaßen kurz darauf weg aus Merseburg). Hut ab vor dem aufsich-genommenen Bauauwand und dem erreichten Ergebnis! :TOP:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Starfighter schrieb:
sieht für nen nachtisch echt gut aus (DESSERT storm!! :D:D)! vor allem wenn man bedenkt dass der kit ne echt gurke ist haste noch was rausgeholt. sei froh, dass du den kit hinter dir hast!
Schau mal in ner Suchmachine. es werden komischerweise beide Varianten geschrieben :?! Aber als "Lebensmitteltechniker" kann man sich schon mal für das naheliegende entscheiden :p .

Danke schon mal für die positiven Reaktionen. Wie gesagt, ich liefere noch Bilder nach.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
"wüste" = desert - nur ein "s". ist aber nicht schlimm, das gab wenigstens n kleines wortspiel - also hat sich der kleine scheibfehler ja gelohnt! :D
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Hmm...Die gefällt mir Jo! :TOP:
Vor allem wenn mal bedenkt was das für ein Bausatz ist. Hut ab! Manch anderer hätte nicht durchgehalten, den zu bauen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo !!
Schaut mal unter Rollouts Jets 1:48 dort habe ich mal mein Airfix Modell der Buccaneer in 48 eingestellt !! :FFTeufel: Sören hatte dir ja mal Versprochen sie noch im Rollout zu Zeigen :D jo020 Sehr schön gebaute Bucc in 72 der Bausatz ist genauso schlecht wie der 48er man braucht schon was Geduld dafür !! :TOP: :TOP:
MFG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
awacsfan

awacsfan

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
280
Zustimmungen
254
Ort
in der Nähe von Kleve
Airfox 1:72 Buccaneer S.2B Desert Storm

jo020 schrieb:
vor dem Original möchte ich gerne mal so davorstehen.....
Hatte das Glück letzten Oktober vor dem Original zu stehen - RAF Museum Hendon - Bild 1 von 2
 
Anhang anzeigen
Thema:

Airfix 1:72 Blackburn Buccaneer S.2B "Desert Storm"

Airfix 1:72 Blackburn Buccaneer S.2B "Desert Storm" - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • 1/72 Blackburn BUCCANEER S.2C – Airfix

    1/72 Blackburn BUCCANEER S.2C – Airfix: gerade eben mit dem Sammelbestellungpaket aus England angekommen, die Airfix Buccaneer 1/72 in der neuen Auflage ( neue Form, sieht gut aus )...
  • Ähnliche Themen

    Oben