Neue AirDOC Serie - Modern German Luftwaffe Unit History Series (ADL)

Diskutiere Neue AirDOC Serie - Modern German Luftwaffe Unit History Series (ADL) im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo Leute! Ich möchte Euch heute mitteilen, dass der erste Titel "Fluglehrzentrum F-4F - Das Westfalen-Geschwader in Rheine-Hopsten" (ADL No...
Frosch

Frosch

Berufspilot
Dabei seit
26.06.2002
Beiträge
67
Zustimmungen
145
Ort
Erlangen
Hallo Leute!

Ich möchte Euch heute mitteilen, dass der erste Titel "Fluglehrzentrum F-4F - Das Westfalen-Geschwader in Rheine-Hopsten" (ADL No. 01) aus unseren neuen Serie eingetroffen ist.

Format A4, Softcover, 64 Seiten, Vollfarbe, ca. 180-200 Fotos, englischer/deutscher Text und Bildunterschriften
ISBN 3-935687-50-8

OStFw Manfred Vorländer, S1 Infomeister des Fluglehrzentrum F-4F, und Wilfried Zetsche beschreiben in Wort und Bild die Geschichte und Entwicklung des heutigen FlLehrZ F-4F von der Aufstellung der Einheit als JaboG 36 in den ausgehenden 1950er Jahre, über die Umbenennung des Verbandes zum JG 72 "Westfalen" Anfang der 1990er, hin zur derzeitigen F-4F Phantom II Pilotenschmiede Fluglehrzentrum F-4F. Viele, bisher unveröffentlichte Fotos geben einen umfangreichen Einblick in den täglichen Einsatzbetrieb des Verbandes.

Verkaufspreis je € 14.95

Ihr könnt das Heft direkt über uns beziehen (AirDOC - Wilhelmstr. 2b - 91054 Erlangen - Fon 09131-52828/ Fax 09131-539119 - email: andreasklein@ak-airdoc.de) oder ab dem 20. August im Bahnhofsbuchhandel.

ADL No. 02 - Die Chronik des MFG 2 - erscheint im November!
 
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
AirDoc Portrait Fluglehrzentrum Rheine

Hallo Gent's

Habe diese Broschüre heute erhalten und gleich verschlungen. Super Bilder. Der Text Okay. Ein Muss für Alle Fans des "Westfalengeschwaders". Vielleicht die letzte Broschüre dieser Art vor der Schließung in 2006
Sehr zu empfehlen

Gruß Sky...
 
schleckie

schleckie

Testpilot
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
996
Zustimmungen
160
Ort
Rheine
Ich kann SkyGuide nur zustimmen. Ein absolutes Muß für den ETNP-ler. Super Bilder, erstklassige Informationen. Kann ich nur weiterempfehlen!! :TOP: :TOP:
 

n/a

Guest
Website von AirDOC

@ Andreas:

Hallo,
sag mal, gibt es eine Website von AirDOC, wo man sich über das gesamte Programm von Euch informieren kann? Mit Webshop?
:rolleyes:
 
Frosch

Frosch

Berufspilot
Dabei seit
26.06.2002
Beiträge
67
Zustimmungen
145
Ort
Erlangen
AirDOC Web Page

Hallo MRBavaria!

Leider noch nicht. Wir waren kurz davor im Juni Online zugehen, und dann hat uns unsere Webseitendesigner im Stich gelassen.

Ich hoffe wir kriegen das endlich bis zum Jahresende hin. Dann aber mit allem was dazu gehört!
 

ANDY 02

Testpilot
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
938
Zustimmungen
2.536
Ort
NRW
Ein absolutes MUSS !!! für jeden Freund des Westfalengeschwaders.
Ich hoffe auch das AirDOC bald online gehen wird so das man sich diese
tollen Hefe auch im Webshop bestellen kann.
Eine Abhandlung jedes Luftwaffen-/Marinegeschaders in dieser Form, wäre
ein echte Bereicherung. Nur weiter so.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Absolut gelungen das Heft,ich freu mich schon auf die MFG 2 Chronik! :HOT
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Klasse gemacht. Gratulation auch an die beiden Autoren.

Gruss

Uwe
 
Thema:

Neue AirDOC Serie - Modern German Luftwaffe Unit History Series (ADL)

Neue AirDOC Serie - Modern German Luftwaffe Unit History Series (ADL) - Ähnliche Themen

  • Neues Me 309 Buch!

    Neues Me 309 Buch!: Denkt ihr, dies wird eine deutsche Übersetzung bekommen? https://www.mortonsbooks.co.uk/product/view/productCode/15803 Limitiert auf 1000...
  • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

    Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
  • NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam"

    NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam": Liebe Community, mein 6. Buch (das 5., das ein aviatisches Thema behandelt) ist kürzlich erschienen. Auf 160 Seiten beleuchte ich die Geschichte...
  • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

    NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • Ähnliche Themen

    Oben