Seaplanes over Seattle

Diskutiere Seaplanes over Seattle im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Mein Instructor von Seattle Seaplanes, super Typ!
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Mein Instructor von Seattle Seaplanes, super Typ!
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Seaplanes over Seattle. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Wir befinden uns jetzt im Gegenanflug und landen dann auf dem Wasser links. Davon habe ich ein kleines Video gedreht.
 
Anhang anzeigen
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Hier noch Fotos vom Tag des Rundfluges. Da schwirren echt viele Flieger herum. Neben Seattle Seaplanes gibt es am Lake Union noch Kenmore Air, die auf allen Basen zusammen 25 Floatplanes haben. Ich habe hier bis zu 6 Maschinen von denen fliegen sehen!
 
Anhang anzeigen
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Yossarian schrieb:
Danach ging es zum pre flight check an die Maschine. Übrigens nicht die 206 auf dem ersten Foto, sondern eine 172er oder 182er, von der ich leider keine Fotos habe.
Und jetzt endlich das richtige Foto von "meiner" Maschine, es ist eine 172er Skyhawk (Copyright Seattle Seaplanes):
 
Anhang anzeigen
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Oops, I did it again!
Ich war mal wieder in Seattle (gutes Wetter im Gepäck!) und habe meine nächsten 6 Landungen auf einem Seaplane gemacht. Bin eine ganze Weile überhaupt nicht mehr geflogen, aber irgendwie verlernt man es nicht wirklich.
Zuerst einmal die ersten Fotos beim Eintreffen am Lake Union:
 
Anhang anzeigen
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Und die Landung. Seaplanes kann man übrigens sehr schnell zum Halten bringen, indem man nach ein paar Metern das Horn nach vorn drückt. Das bremst gewaltig! Und nein, die Floast schneiden nicht so einfach unter... :)
 
Anhang anzeigen
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
So, hier die schöne N5721T, mit der ich geflogen bin. Erst einmal betanken:
 
Anhang anzeigen
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Dann ging es los: kurze Einweisung, alles einstellen, anschnallen, Wasserruder runter ins Wasser, Maschine starten und ab gehts. Ist wirklich supercool, so über den See zu tuckern. Wir sind dann gestartet und "über Microsoft" zum Lake Sammamish geflogen, weil dort weniger Verkehr auf dem Wasser ist.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Seaplanes over Seattle

Seaplanes over Seattle - Ähnliche Themen

  • DHC-6 Twin Otter von NORDIC Seaplanes

    DHC-6 Twin Otter von NORDIC Seaplanes: NORDIC Seaplanes soll in den kommenden Wochen den Flugbetrieb von Aarhus nach Kopenhagen aufnehmen. Dabei werden die Häfen und nicht die...
  • 19.12.15 Alaska B 737-900 landet in Seattle auf Taxiway

    19.12.15 Alaska B 737-900 landet in Seattle auf Taxiway: Hallo, am 19.12. ist eine Alaska Boeing 737-900 auf dem Flug von Chicago nach Seattle bei der planmäßigen Landung in Seattle statt auf dem Runway...
  • Museum of History and Industry (MOHAI), Seattle, Wa. - USA

    Museum of History and Industry (MOHAI), Seattle, Wa. - USA: Heute möchte ich mit der Vorstellung der Museen beginnen, die ich in meinem diesjährigen Sommerurlaub in Nordamerika besucht habe. Da ich ggw...
  • Seattle - Museum of Flight

    Seattle - Museum of Flight: Hallo Leute, im April diesen Jahres besuchte ich mit Tomcatfreak die Westküste um die Oregon ANG, NAS Fallon und Lemoore zu besuchen. In dieser...
  • Ähnliche Themen

    • DHC-6 Twin Otter von NORDIC Seaplanes

      DHC-6 Twin Otter von NORDIC Seaplanes: NORDIC Seaplanes soll in den kommenden Wochen den Flugbetrieb von Aarhus nach Kopenhagen aufnehmen. Dabei werden die Häfen und nicht die...
    • 19.12.15 Alaska B 737-900 landet in Seattle auf Taxiway

      19.12.15 Alaska B 737-900 landet in Seattle auf Taxiway: Hallo, am 19.12. ist eine Alaska Boeing 737-900 auf dem Flug von Chicago nach Seattle bei der planmäßigen Landung in Seattle statt auf dem Runway...
    • Museum of History and Industry (MOHAI), Seattle, Wa. - USA

      Museum of History and Industry (MOHAI), Seattle, Wa. - USA: Heute möchte ich mit der Vorstellung der Museen beginnen, die ich in meinem diesjährigen Sommerurlaub in Nordamerika besucht habe. Da ich ggw...
    • Seattle - Museum of Flight

      Seattle - Museum of Flight: Hallo Leute, im April diesen Jahres besuchte ich mit Tomcatfreak die Westküste um die Oregon ANG, NAS Fallon und Lemoore zu besuchen. In dieser...
    Oben