Erstellt von Wit  |  Antworten: 24  |  Aufrufe: 2005
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    Wit

Hi All Mikrosoftexperten!
    Ich bin wirklich kurz davor!
    Folgendes: Vorgestern plötzlich die Meldung "XP kann nicht gestartet werden"
    Frage nach original- CD!, mit CD fährt der Rechner hoch und fragt nach Adminnamen, aber nicht abgenommen! Es blieb nichts anderes übrig, als XP neu zu installieren!
    Aber: daß die alle Programme neu zu laden, hab ich nichts anderes erwartet, aber nach jedem neuen Start verschwindet MSVCP70.dll von Northon Antivirus, jedes mal soll ich das Ding neu instellieren und anmelden!!!
    Weiteres Problem, Audiotreiber funzeln nicht!!! Eine Treiber-CD gibt es dazu nicht und eigene Audio-Video-Kontroller von XP-CD wollen kein Ton ausgeben!
    Hat jeman ne Lösung für mich?
    Ich hab Yakumo mit dem 6585 Shipset.

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    EDGE-Henning

Zitat Zitat von Wit
    Hi All Mikrosoftexperten!
    Ich bin wirklich kurz davor!
    Folgendes: Vorgestern plötzlich die Meldung "XP kann nicht gestartet werden"
    Frage nach original- CD!, mit CD fährt der Rechner hoch und fragt nach Adminnamen, aber nicht abgenommen! Es blieb nichts anderes übrig, als XP neu zu installieren!
    Aber: daß die alle Programme neu zu laden, hab ich nichts anderes erwartet, aber nach jedem neuen Start verschwindet MSVCP70.dll von Northon Antivirus, jedes mal soll ich das Ding neu instellieren und anmelden!!!
    Weiteres Problem, Audiotreiber funzeln nicht!!! Eine Treiber-CD gibt es dazu nicht und eigene Audio-Video-Kontroller von XP-CD wollen kein Ton ausgeben!
    Hat jeman ne Lösung für mich?
    Ich hab Yakumo mit dem 6585 Shipset.
    Man muss Windows auch dann nicht Neu installieren!!!!!
    Zuerst im BIOS die Funktion S.M.A.R.T. aktivieren und HDD auf Fehler untersuchen. Anschliessend Windows-Setup starten und immer auf NEU-Instzallieren gehen. am Schluss fragt Setup: Windows-Installation gefunden! Soll dieses Windows repariert werden? [x] ja.
    Von Norton Tools kann ich seit version 2003 nur Abraten!!!!!!

Ferner bietet es sich für alle an, ein sogenanntes PE-Windows auf CD zu basteln. Bei Fragen dazu, E-Mail oder PN.

Wit

Danke Henning, nur hätt die Oma nen Schwanz gehabt, wär sie Opa gewesen ;) , anders rum, hätt ich's früher gewust....
    aber... ich bin genau so schlauer wie vorher :?!
    sag mir lieber was ich jetzt machen soll? :HOT

EDGE-Henning

in der Eingabeaufforderung msconfig.exe eingeben + Enter.
    und von der Systemstartliste mal eine Hardcopy anfertigen.
    Versuche auch im BIOS die Resourcenverwaltung nicht auf Auto oder OS, sondern auf BIOS zu stellen.

Wit

naja, nur was bring mir das? die alte win install ist ja schon WECH!!!
    wie bekomme ich denn den Sound wieder???

EDGE-Henning

Das bringt Dir, das nicht Windows die Resourcen verwaltet, sondern das BIOS. MAnchmal die Rettung. Sound: im Gerätemanager die Fehlerhaften Einträge (Gelb oder rot markiert) entfernen. Neustarten und XP-CD eingelegt lassen. Wenn es nicht geht, hast Du exotische Hardware und brauchst externe Treiber. Dazu brauche ich Deine Konfiguration. Und mit MSConfig kann man gucken, was Da im Hintergrund eventuell ungewollt mitstartet.

Wit

hab schon alles ausprobiert, audio entfernen, dann findet er das wieder, CD rein, er findet kein treiber,

Wit

Henning, wie stoppe ich das herunter faren??? ich hab jetzt blaster geholt!!!
    Wie starte ich im gesichertem modus?
    und wo wird msvcp70.dll von northon installiert? welcher ordner?
    was ist lsass.exe??????

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    schrammi

Hi Wit, was meinst Du mit: "Wie stoppe ich das Runterfahren?" Erscheint da zufällig die Meldung: Windows wird in 60 Sekunden neu gestartet? Wenn ja, haste Dir Sasser eingefangen. Hilefe dazu findest Du unter www.windows-netzwerke.de.

EDGE-Henning

oft hilft in der Eingabeaufforderung: shutdown -3 einzugeben.
    Tja, Wit, was hast Du denn für Brocken eingebaut?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Suizidgefahr wegen XP