LW F-104 G Bilder vom "Innenleben"

Diskutiere LW F-104 G Bilder vom "Innenleben" im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo.... Bin gerade am Bau eines Modells einer BW-104 G. Leider habe ich trotz umfangreicher Suche kaum Farbbilder der LW-Version mit...
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Hallo....

Bin gerade am Bau eines Modells einer BW-104 G. Leider habe ich trotz umfangreicher Suche kaum Farbbilder der LW-Version mit geöffneten Wartungsklappen gefunden.

Und genau darum geht es. Hat jemand Bilder oder Links, auf denen man die Luftwaffenversion der 104 G mit geöffneten Wartungsklappen sehen kann?
Es geht natürlich um die möglichst korrekte farbliche Gestaltung dieser Bereiche.

Habe da bisher nur vereinzelt Gewissheit.

Im voraus schon einmal, vielen Dank.

Spritti
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
nö. die sind nur einfach genau so wie bei allen anderen F-104G. ausserdem, selbst wenn es unterschieliche farbgebungen geben sollte (nur - warum?!), dann müsstest du schon wissen, wer der hersteller "deiner" 104 ist: SABCA, Fokker, etc... deutschland hat ja von verschiedenen herstellern 104 erhalten.
 
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Tja Ben, wenn´s mal so einfach wäre. :?!

Ich sage mal nur Zincchromat, welches wohl bei der BW nur selten verwendet wurde, jedenfalls nicht als Schlussbeschichtung. Da gibt es etliche Bilder von F 104´s anderer Nationen an denen das so zu sehen ist. Ich rede übrigens immer noch von der farblichen Gestaltung des "Innenlebens" im Bereich der Wartungsklappen.

Den Hersteller weis ich nicht, es handelt sich aber um die 23 + 01 des JaboG31 geflogen von OTL Ewert. Ich glaube zwar nicht das ich jetzt mit zahlreichen Hinweisen rechnen kann, aber einen Versuch ist´s allemal wert.

Solange ich nichts Gegenteiliges höre/sehe, gehe ich mal von einem matten Aluminiumton aus. :rolleyes:

Spritti
 
Zuletzt bearbeitet:

Voyager

Guest
Spritti Mattlack schrieb:
Scheint ja irgendwie "geheim" gewesen zu sein, die internen Bereiche der deutschen F-104.

Spritti
Überlege doch mal, wann díe F-104 ausgemustert wurde, und was der Nachfolger war.
Da war noch "kalter Krieg" und wenn du mit einer Kamera auch nur in der Nähe eines Fliegerhorstzaunes warst, kam die Wache oder die Polizei. Genehmigung innerhalb eines Fliegerhorstes zu fotografieren hatte ausser der offiziellen Bildstelle niemand.
Mit der Einführung des Tornado wurde das alles noch stärker eingeschränkt. (Eigens abgesperrte Hallen, nur für den Tornado).
Also ziemlich logisch, daß es kaum Bilder gibt.

Das ist für die Internet-Digicam-Kabelfernseh-Generation alles nicht so leicht nachvollziehbar ;)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
warum denn immer so kompliziert...blick in die referenzen - in diesem fall air photo, F-104G Starfighter bei Luftwaffe und Marine.
also: avionikbucht hinter dem cockpit - komplett grau, klappe und elektronikcontainer. gleiches grau wie cockpit. schacht für munitionstrommel direkt dahinter: trommel silber, klappe weiss. kennung der maschine: 21+57.
avionikbucht seitlich unter dem cockpit: weiss. vorbild ist allerdings eine TF-104G (JA+373). trotzdem kenne ich NUR weisse seitliche avionikschächte. triebwerks/hydraulikbucht unter dem hinterrumpf: klappe auf allen mir bekannten fotos zincchromate. habe von einer deutschen maschine da nur eine sw-aufnahme - sieht für mich aber nach zincchromate aus. so, hoffe das hilft. man muss ja nicht immer alles unnötig verkomplizieren...;)
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Hab das Foto ja schonmal gepostet,weiß auch nicht,ob an dieser ABDR Maschine noch nachträglich rumgepinselt wurde. Aufgenommen letztes Jahr in Eggebek.

Man sieht in dem "Vikings" Video über die F104 vom MFG2 beim preflightcheck auch,wie die Airbreaks gecheckt werden,der Innenraum dort hatte eine Alufarbe. Die Treibwerkswartungsklappe ist in dem Video auch geöffnet zu sehen. Also passt das wohl so mit der Farbe,wie auf dem Bild.



http://www.flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=72005&stc=1

Auf diesem Bild sehen die Airbreakgehäuse meiner Meinung nach auch Alufarben aus:

http://www.916-starfighter.de/Large/2653.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Voyager

Guest
Nach meiner Erinnerung waren bist auf den Kanoneneinbauraum (der war RAL 9001 Chremeweiß) alle beweglichen Klappen innen RAL 7001 Silbergrau oder RAL 9006 Weißaluminium. Letzteres habe ich in beiden Ausführungen in Erinnerung. Offensichtlich ohne erkennbaren Grund.
Das Cockpit war immer RAL 7001 Silbergrau
An besonders korrosionsgefährdeten Bereichen lugte an den festen Teilen und unter den "Klappen", die kein Scharnier hatten Zinkchromatgelb durch.
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Bilder vom 104-Innenleben habe ich genug, geht aber erst heute am späten Abend.
 

Voyager

Guest
phantommike schrieb:
Bilder vom 104-Innenleben habe ich genug, geht aber erst heute am späten Abend.
Na sowas braucht der Spritti wohl :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Vorab mal 2 Bilder von der Triebwerkzugangs-Klappe in Grau, 21 + 69
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Ich kann im Moment keine Bilder hochladen. Versuchs später nochmal.
 
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Au ja.... :)

Ich hab Zeit (Geduld)

trotzdem.... Hau rein :TD:

Spritti
 

Voyager

Guest
Das ist das einzige selbstgemachte Bild, das ich habe:)
Wie gesagt: Kanoneneinbauraum RAL 9001 Cremeweiß, bewegliche Klappe innen RAL 7001 Silbergrau. Die Rumpfunterseite ist RAL 9006 Weißaluminium.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.209
Zustimmungen
18.852
Ort
NRW
Spritti Mattlack schrieb:
Tja Ben, wenn´s mal so einfach wäre. :?!

Den Hersteller weis ich nicht, es handelt sich aber um die 23 + 01 des JaboG31 geflogen von OTL Ewert. Ich glaube zwar nicht das ich jetzt mit zahlreichen Hinweisen rechnen kann, aber einen Versuch ist´s allemal wert.

Solange ich nichts Gegenteiliges höre/sehe, gehe ich mal von einem matten Aluminiumton aus. :rolleyes:

Spritti
Sicher das die 23+01 beim JBG-31 geflogen ist :confused:
Der Hersteller war Messerschmitt :TD:
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Die Klappe in zink chromate (24+17)
 
Anhang anzeigen
Thema:

LW F-104 G Bilder vom "Innenleben"

LW F-104 G Bilder vom "Innenleben" - Ähnliche Themen

  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Zeichnungen u. Bilder PZL 104 Wilga

    Zeichnungen u. Bilder PZL 104 Wilga: Hallo zusammen, ich bin gerade mit dem Bau eines Modells der PZL Wilga 104 mit 3,2m Spannweite beschäftigt... Nun soll es in die Details...
  • Bilder von F-4´s, TF/F-104G vom JaboG 36/JG 72"W" gesucht

    Bilder von F-4´s, TF/F-104G vom JaboG 36/JG 72"W" gesucht: Hallo, kann mir vieleicht jemand helfen, meine Sammlung von Bildern vom F-4´s, TF/F-104G und anderen Maschinen des JaboG 36/JG 72"W" zu...
  • Ähnliche Themen

    • F-104 C “Really George“ Hasegawa

      F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • Zeichnungen u. Bilder PZL 104 Wilga

      Zeichnungen u. Bilder PZL 104 Wilga: Hallo zusammen, ich bin gerade mit dem Bau eines Modells der PZL Wilga 104 mit 3,2m Spannweite beschäftigt... Nun soll es in die Details...
    • Bilder von F-4´s, TF/F-104G vom JaboG 36/JG 72"W" gesucht

      Bilder von F-4´s, TF/F-104G vom JaboG 36/JG 72"W" gesucht: Hallo, kann mir vieleicht jemand helfen, meine Sammlung von Bildern vom F-4´s, TF/F-104G und anderen Maschinen des JaboG 36/JG 72"W" zu...
    Oben