Erstellt von bluebird  |  Antworten: 22  |  Aufrufe: 5556
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    bluebird

Wer kann einem ehemaligen Angehörigen des JG 71 "R" (60er Jahre) Fotos von diesen beiden Flugzeugtypen für private Zwecke zur Verfügung stellen?
    Damals war man noch nicht so eifrig im Fotografieren (und auch nicht besonders gut ausgerüstet). Die Fotos können selbstverständlich privat zugemailt werden, um das Board nicht zu belasten. Unter Umständen kann ich ja auch etwas anbieten.
    Vielleicht finde ich hier auch Kontakt zu ehemaligen Angehörigen des Geschwaders; das würde mich ganz besonders freuen.

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Spritti Mattlack

Ich weis zwar nicht, ob es so etwas ist was Du suchst aber schau doch mal hier

Spritti

bluebird

Danke für die wohlgemeinten Tips.
    Als alter "Richthofener" kenne ich natürlich die sehr gut vorzeigbaren "static displays" und die eher vor sich hingammelnden (kein Wunder bei der ostfriesischen Witterung) Sockel-Vögel. Bei meinem letzten Besuch wurde die Zieldarstellung noch von F-100 der Fa. Tracor geflogen, darüber berichtete sogar einmal das ARD-Fernsehen, ebenso die Zeitschrift "Flugzeug". Bei dieser Firma dienten als Flugzeugführer und Mechaniker amerikanische Vietnam-Veteranen, die die F-100 schon von dort kannten.

Kennt einer von Euch vielleicht eine Bezugsquelle für das Video von der
    Veranstaltung zum 40. Jubiläum des Geschwaders im Sommer 1999 (gleichzeitig 25 Jahre Phantom in der Bundesluftwaffe)? Ich konnte damals leider nicht vor Ort sein.
    Wollen wir hoffen, dass es den Jagdverband noch lange geben wird; im nahen Jever ist bereits die Tristesse eingezogen.

Ganz besonderen Dank an Spritti Mattlack für den sehr ergiebigen Hinweis auf die Bilder-Website.
    Always happy landings

wünscht bluebird

elsas

Zitat Zitat von bluebird

Kennt einer von Euch vielleicht eine Bezugsquelle für das Video von der
    Veranstaltung zum 40. Jubiläum des Geschwaders im Sommer 1999 (gleichzeitig 25 Jahre Phantom in der Bundesluftwaffe)? Ich konnte damals leider nicht vor Ort sein.
    Hallo,

ich war 1999 vor Ort und habe Bilder und Video gemacht - Interesse?

Unter www.f4-phantom.de gibt es eine Auswahl der Bilder....

Phantom

Kennst du das F-104G Buch aus der F-40 Serie?
    Dort sind jede menge Bilder und Infos aus Wittmund zu finden.
    Sehr zu empfehlen!

Ronny

Zitat Zitat von bluebird
    Wer kann einem ehemaligen Angehörigen des JG 71 "R" (60er Jahre) Fotos von diesen beiden Flugzeugtypen für private Zwecke zur Verfügung stellen?
    Damals war man noch nicht so eifrig im Fotografieren (und auch nicht besonders gut ausgerüstet). Die Fotos können selbstverständlich privat zugemailt werden, um das Board nicht zu belasten. Unter Umständen kann ich ja auch etwas anbieten.
    Vielleicht finde ich hier auch Kontakt zu ehemaligen Angehörigen des Geschwaders; das würde mich ganz besonders freuen.
    Zumindest zu dem nachgefragten F-104G/TF-104G findest Du hier sehr schöne Bilder aus allen Starfighter Geschwadern:

http://www.916-starfighter.de/index.htm

Ronny

bluebird

Zitat Zitat von Phantom
    Kennst du das F-104G Buch aus der F-40 Serie?
    Dort sind jede menge Bilder und Infos aus Wittmund zu finden.
    Sehr zu empfehlen!
    Das Heft kenne ich, seit etwa 15 Jahren. Es gehört sozusagen zur Minimalausstattung eines F-104-Enthusiasten
    und -Nostalgikers.
    Es gibt übrigens einen tollen Film über die F-104 G: "Und sie liebten sie doch";
    der in den 80er-Jahren entstand. Und dann gibt es noch einen Bundeswehr-
    Film, in dem auf fast poetische Weise die fliegerische Ausbildung bei der Bundeswehr dargestellt wird, mit sehr eindrucksvollen Aufnahmen, die in den 60er-Jahren beim JG 71 "R" entstanden und mehrere F-104 des Geschwaders in allen Situationen zeigen - von der Startvorbereitung über den Formationsflug unter blauem Himmel bis zum Nachtflug. (Der Titel dieses Films, der ursprünglich auf 16mm gedreht wurde: "Unter uns der Himmel".) Ich hoffe, einige von Euch kennen den einen oder den anderen Film - am besten beide.

Spotter2000

Hier ist ein Bild von eine F86 von JG71, es ist der JA-339, Leipheim siebziger Jahren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Phantom

Es gibt seit etwa einem Jahr eine Neuauflage des F-40 Buchs.
    Link:
    www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=2538
    www.f-40.de

TT198

Wo die im Einsatz war, weiß ich nicht, steht aber im Museum in Schwenningen. (der Hintergrund ist jedenfalls herrlich!!)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

FOTOS VON DER F-104 G und der F86 "Sabre"