Erstellt von bluebird  |  Antworten: 22  |  Aufrufe: 5556
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    bluebird

    Avatar von bluebird
    Wer kann einem ehemaligen Angehörigen des JG 71 "R" (60er Jahre) Fotos von diesen beiden Flugzeugtypen für private Zwecke zur Verfügung stellen?
    Damals war man noch nicht so eifrig im Fotografieren (und auch nicht besonders gut ausgerüstet). Die Fotos können selbstverständlich privat zugemailt werden, um das Board nicht zu belasten. Unter Umständen kann ich ja auch etwas anbieten.
    Vielleicht finde ich hier auch Kontakt zu ehemaligen Angehörigen des Geschwaders; das würde mich ganz besonders freuen.

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Spritti Mattlack

    Avatar von Spritti Mattlack
    Ich weis zwar nicht, ob es so etwas ist was Du suchst aber schau doch mal hier

    Spritti

  4. #3
    bluebird

    Avatar von bluebird
    Danke für die wohlgemeinten Tips.
    Als alter "Richthofener" kenne ich natürlich die sehr gut vorzeigbaren "static displays" und die eher vor sich hingammelnden (kein Wunder bei der ostfriesischen Witterung) Sockel-Vögel. Bei meinem letzten Besuch wurde die Zieldarstellung noch von F-100 der Fa. Tracor geflogen, darüber berichtete sogar einmal das ARD-Fernsehen, ebenso die Zeitschrift "Flugzeug". Bei dieser Firma dienten als Flugzeugführer und Mechaniker amerikanische Vietnam-Veteranen, die die F-100 schon von dort kannten.

    Kennt einer von Euch vielleicht eine Bezugsquelle für das Video von der
    Veranstaltung zum 40. Jubiläum des Geschwaders im Sommer 1999 (gleichzeitig 25 Jahre Phantom in der Bundesluftwaffe)? Ich konnte damals leider nicht vor Ort sein.
    Wollen wir hoffen, dass es den Jagdverband noch lange geben wird; im nahen Jever ist bereits die Tristesse eingezogen.

    Ganz besonderen Dank an Spritti Mattlack für den sehr ergiebigen Hinweis auf die Bilder-Website.
    Always happy landings

    wünscht bluebird

  5. #4
    elsas

    Avatar von elsas
    Zitat Zitat von bluebird

    Kennt einer von Euch vielleicht eine Bezugsquelle für das Video von der
    Veranstaltung zum 40. Jubiläum des Geschwaders im Sommer 1999 (gleichzeitig 25 Jahre Phantom in der Bundesluftwaffe)? Ich konnte damals leider nicht vor Ort sein.
    Hallo,

    ich war 1999 vor Ort und habe Bilder und Video gemacht - Interesse?

    Unter www.f4-phantom.de gibt es eine Auswahl der Bilder....

  6. #5
    Phantom

    Avatar von Phantom
    Kennst du das F-104G Buch aus der F-40 Serie?
    Dort sind jede menge Bilder und Infos aus Wittmund zu finden.
    Sehr zu empfehlen!

  7. #6
    Ronny


    Zitat Zitat von bluebird
    Wer kann einem ehemaligen Angehörigen des JG 71 "R" (60er Jahre) Fotos von diesen beiden Flugzeugtypen für private Zwecke zur Verfügung stellen?
    Damals war man noch nicht so eifrig im Fotografieren (und auch nicht besonders gut ausgerüstet). Die Fotos können selbstverständlich privat zugemailt werden, um das Board nicht zu belasten. Unter Umständen kann ich ja auch etwas anbieten.
    Vielleicht finde ich hier auch Kontakt zu ehemaligen Angehörigen des Geschwaders; das würde mich ganz besonders freuen.
    Zumindest zu dem nachgefragten F-104G/TF-104G findest Du hier sehr schöne Bilder aus allen Starfighter Geschwadern:

    http://www.916-starfighter.de/index.htm

    Ronny

  8. #7
    bluebird

    Avatar von bluebird
    Zitat Zitat von Phantom
    Kennst du das F-104G Buch aus der F-40 Serie?
    Dort sind jede menge Bilder und Infos aus Wittmund zu finden.
    Sehr zu empfehlen!
    Das Heft kenne ich, seit etwa 15 Jahren. Es gehört sozusagen zur Minimalausstattung eines F-104-Enthusiasten
    und -Nostalgikers.
    Es gibt übrigens einen tollen Film über die F-104 G: "Und sie liebten sie doch";
    der in den 80er-Jahren entstand. Und dann gibt es noch einen Bundeswehr-
    Film, in dem auf fast poetische Weise die fliegerische Ausbildung bei der Bundeswehr dargestellt wird, mit sehr eindrucksvollen Aufnahmen, die in den 60er-Jahren beim JG 71 "R" entstanden und mehrere F-104 des Geschwaders in allen Situationen zeigen - von der Startvorbereitung über den Formationsflug unter blauem Himmel bis zum Nachtflug. (Der Titel dieses Films, der ursprünglich auf 16mm gedreht wurde: "Unter uns der Himmel".) Ich hoffe, einige von Euch kennen den einen oder den anderen Film - am besten beide.

  9. #8
    Spotter2000

    Avatar von Spotter2000
    Hier ist ein Bild von eine F86 von JG71, es ist der JA-339, Leipheim siebziger Jahren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Phantom

    Avatar von Phantom
    Es gibt seit etwa einem Jahr eine Neuauflage des F-40 Buchs.
    Link:
    www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=2538
    www.f-40.de

  12. #10
    TT198

    Wo die im Einsatz war, weiß ich nicht, steht aber im Museum in Schwenningen. (der Hintergrund ist jedenfalls herrlich!!)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

FOTOS VON DER F-104 G und der F86 "Sabre"

Ähnliche Themen

  1. Canadair Cl.13 Mk.6 Sabre JG 71 "Richthofen" Revell
    Von colonel o´neill im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.13, 12:08
  2. F-100D "Super Sabre"; 1/72; Hasgawa
    Von Schramm im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.10, 21:27
  3. Canadair CL-13B "Sabre" Mk. 6 - Bausatz von Revell
    Von Traum_Tahiti im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.01.10, 20:43
  4. F-104J "in Blau" Fotos gesucht
    Von SPEEDSTAR im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 15:51
  5. 1/72 Canadair Sabre Mk6 "Richthofen" – Fujimi
    Von Viking im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 20:08

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

F-104 G

F-86F40 Nato Sabre

Bider F-104

Sie betrachten gerade FOTOS VON DER F-104 G und der F86 "Sabre"