FS2002 Preview

Diskutiere FS2002 Preview im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hi kodak, soll ich auch noch Fotos der Seitenkonsolen posten ? Von der Emil hab ich da nix, nur Zeichnungen aus den Handbuchnachdrucken, aber...
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Hi kodak,

soll ich auch noch Fotos der Seitenkonsolen posten ? Von der Emil hab ich da nix, nur Zeichnungen aus den Handbuchnachdrucken, aber das Copyright...
Wenn sie dich wirklich interessieren, kann ich sie trotzdem posten oder per Mail schicken.
Oder meinst du, wie weit ich damit bin ? Also den Schubreglerkasten habe ich fast fertig, aber da kann man auch nur von Ähnlichkeit zum Original sprechen, aber ich habe eben nicht soviel Geld wie ihr. :rolleyes: Nur das Durchschnittstaschengeld eines Elftklässlers wo dann so Sachen wie der FS2002 und die kommenden RC-Modelle stark was abziehen... :cool:
 
#
Schau mal hier: FS2002 Preview. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
hi nochmal,

habe grad ma bei Ebay nach Beamern gesucht, hier mal ein Beispiel:

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1288479674
Sofort kaufen für 1.949,00 DM ! Brandneues Gerät, aber mit den Teilen kenne ich mich nicht so aus, weiß nich, wie gut der ist.

Einer für 2000 DM:
http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1289199527

"Einsteiger-Beamer":
http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1289460112

z.Zt. 1000 DM
http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1289471971

uvm... einfach mal nachgucken

Es geht also auch billiger !
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Moin MrHankey ;)

Exakt - ich würde die Original-Konsolen gerne mal sehen, um abschätzen zu können, wieviel Arbeit Du damit haben wirst. Das mit den Zeichnungen aus dem Buch sollte kein Problem sein, wenn Du die Quelle mit angibst. Du stellst ja nicht das ganze Buch hier rein...

Hast Du Aufnahmen Deines Schubreglerkastens?? Was verbirgt sich dahinter? Hast Du alles selber gebaut, oder einen handelsüblichen Schubregler auseinander- und in den Kasten eingebaut??

Was Du da auf die Beine stellst, finde ich sehr impossant! In Deinem Alter habe ich von sowas nur geträumt, hätte nie gedacht, dass es einmal auch umsetzen liesse. RESPEKT!
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Hi kodak,

danke für die Komplimente, die gebe ich gerne zurück :) . Die für den Simulator unnötigen Konsolen lasse ich erstmal weg, es soll vorrangig erstmal stehen und funktionieren, dann kann ich es nach und nach komplettieren. Die Pics zeige ich morgen, ok ?

Fotos nur von dem Schubreglerkasten habe ich nicht, ich stand vor der Wahl, ob ich die Art des Kastens aus Alu MIT ECKEN UND KANTEN nachbaue, oder ob ich den Teil einer Pumpe, mit sehr ähnlichen Abmessungen und Rundungen nehme. Ich habe mich für das Teil der Pumpe entschieden, wie gesagt, es soll zuerst mal funktionieren, dann kann ich es, evtl. mit Originalteilen, nach und nach verbessern.

Was sagst du zu den Beamern ? Da wäre 'ne Rundumsicht mit drei Beamern doch drin, oder :D ?
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Hi MrHankey :)

"Konnte" gestern leider nicht mehr antworten, nachdem ich von der Halloween-Party zurückkam :p

Im Grunde folgen wir der selben Vorgehensweise - ich will das Teil auch erst einmal schön aussehen und funktionieren lassen, Originalteile werden nach Verfügbarkeit, und nach Verfügbarkeit von Kohle ;) nach und nach hinzugekauft und ersetzen dann die Kopien!

Hast Du die Bilder schon?? :D

Meine Güte, heute ging bei eBay.de ein komplett aussehnder RF-4E Sitz für DM 255.- über den Tisch!! Man fasst es nicht :p

Mit den Beamern hast Du nicht ganz Unrecht... ist schon in wesentlich freundlicheren Regionen, als die Zahl, die uns Andreas genannt hatte. Wie so oft kann es aber sein, dass man dies der Qualität auch deutlich anmerkt!
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Hi,

ok, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich 20 Minuten später als versprochen :D die Pix zeige, hatte heute aber viel zu tun :rolleyes: .

255 DM ?? Klingt ziemlich billig, hast du vielleicht die URL der Auktion noch ?

So, hier Pic Nr1:
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Hi MrHankey :)

Waren das wirklich nur 20 Minuten??? Wow :D

Deine Bilder zeigen es schön, dass Kippschalter da wirklich nicht zu finden sind!

Ich habe jetzt alles versucht, aber meine Phantasie reicht einfach nicht soweit, dass ich mir vorstellen kann, wie Du aus einer alten Pumpe den Gashebelkasten nachgebaut hast ! Hast Du mitlerweile ein Bild davon, welches Du uns hier zeigen könntest??

Der MK-7 für DM 255.- ist der Hammer - für sowas kannst Du schnell DM 5000.- und aufwärts auf den Tisch legen!

Die Auktionsnummer war die 1025951682 - bei eBay.de auf SUCHE gehen, und dann "nach Auktionsnummer" (o.s.ä.) wählen! Einzig der Fallschirmcontainer hat gefehlt!!!
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
:eek: Boah ey, das hätte ich mir ja selbst noch überlegt ! ;) http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1025951682

So, dann habe ich noch zwei Pix meines Cockpits angehängt, bessere habe ich nicht. Wenn du mehr über den Schubreglerkasten wissen willst, muss ich halt ein neues Foto machen...

Das obere Foto zeigt ihn aus der Sicht des Piloten, das untere Foto wurde von außen aufgenommen, als das Alu noch nich drauf war. Du kannst auch die vorläufigen (aber schon funktionstüchtigen !) Pedale sehen. Oberes Foto: Der eigentliche Schubhebel ist etwas in den Kasten reingerutscht, normalerweise sieht man mehr von ihm. Ich hatte ihn damals aber auch nur für das Foto provisorisch angebracht, der äußere Hebel für die Schmierstoff-Kühlerklappe ist zudem nur angeklebt :D .
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Heute Nachmittag habe ich mir die Auktion noch einmal genau angesehen: sie wurde vom Anbieter gestoppt, um an den höchstbietenden zu verkaufen. Ich gehe mal davon aus, er hat dem Verkäufer ein Angebot unterbreitet, dass den Kauf ausserhalb eBay vorsieht, um so die fälligen eBay-Gebühren niedriger zu halten! Nicht die feine Art, aber so läuft das leider...

Dein Schubregler gefällt mir!! Wie wird der Regler mit dem PC verbunden? Hast Du dort einen Schubregler aus dem "Mediamarkt" reingebaut?? Kannst Du mir nähere Angaben zu den Pedalen machen???

Super Arbeit !!
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Hi,

ich habe mir 'nen MS SW FF 2 gekauft, auseinandergebaut und die Kabel zu den Potis (Potentiometer) verlängert. Je nach Bedarf baue ich andere Potis dran, vom System her sehr einfach, allerdings bin ich keiner, der gern die Kabel aneinanderlötet, sondern sie nur miteinander verdreht. Das führt dann zu Wackelkontakten und ich kann jeden Kontakt überprüfen... Hab' sie dann doch verlötet. :D Für die Pedale habe ich ein Schiebepoti benutzt, da das von der Technik her am besten lösbar war. Mein Vater hat dann das nötige Können, Material und Werkzeug, um so'n Ding zu bauen. Aber ziemlich unspektakulär, 'n paar gebogene Sahlstangen und eben die Pedale. Wie gesagt, kein Geld für Originale, also wird improvisiert :) !
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
MrHankey... Euer Improvisationstalent wird dem Cockpit ordentlich Charme verleihen!! Halt' Dir Deinen Vater ja bei Laune ;)

In Sachen Elektronik bin ich -noch- ein absolutes Greenhorn, es macht mir aber richtig Spass, mir nach und nach das nötige Wissen anzueignen. Dummerweise hat die F-16 einiges an komplizierten Komponenten an Bord. Momentan denke ich darüber nach, mir ein MFD (Multi-Funktions-Display) und das HUD aus Industrie-Elektronik-Komponenten nachzubauen... ahm, ohne mich dabei umzubringen :p

Bis zur Fertigstellung meines Cockpits werden sicherlich drei Jahre vergehen - schliesslich sollen die Schalter und Instrumente ja auch mit dem FlugSim funktionieren :D
Darf man fragen, welchen Zeitraum Du in etwa veranschlagt hast?
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Hi,

also, eigentlich sollte das Cockpit schon längst fertig sein :D , geplant war so um den Zeitraum vom Release des CFS2 :rolleyes: . Hat nich ganz geklappt ;) . Ich danke mal, dass es in maximal zwei Jahren lauufähig in meinem Zimmer steht.

Wenn du mal Hilfe mit der Elektronik brauchst, also so einfache Sachen, kannst mir jederzeit mailen.
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
MrHankey... ich sehe: gut Ding hat Weile :D

Da wir wahrscheinlich zum gleichen Zeitpunkt fertig werden, schlage ich für den Jungfernflug ein Duell über's Internet vor ;)

Auf Dein Angebot bzgl. der Hilfe in Sachen Elektronik werde ich bei Gelegenheit gerne zurückkommen!!Wenn ich Dir irgendwie behilflich sein kann, lass es mich wissen (z.B. wenn Du was bei eBay benötigst, an das Du durch den smarten IP-Schutz nicht rankommst)!!
 
Thema:

FS2002 Preview

FS2002 Preview - Ähnliche Themen

  • FS2002 online?

    FS2002 online?: fliegt eientlich irgend jemand noch fs 2k2 online???????????:confused:
  • Microsoft Flugsimulator [FS2002]

    Microsoft Flugsimulator [FS2002]: Hallo! Ich habe Lust mir einen neuen Flugsimulator zuzulegen. Für mich sollte der Mircosoft FS 2002 reichen. Kann mir einer von euch erklären...
  • einige Fragen zu FS2002 Professionel

    einige Fragen zu FS2002 Professionel: Hi, ich habe mir bei eBay den FS2002 Prof. ersteigert. Nun ein par Fragen dazu: Funktionieren die AddOns für den FS2004 auch auf dem FS2002...
  • Frage zu FS2002 F-16 von Kirk Olsson

    Frage zu FS2002 F-16 von Kirk Olsson: Hallo Ich habe mir einige der genialen F-16 von Kirk Olsson runtergeladen. Unter anderem ist da auch eine Thunderbirds-Mühle dabei. Was mich...
  • FS2002 Tornado Cockpit

    FS2002 Tornado Cockpit: Hallo zusammen, hat irgendjemand ein Tornado IDS Panel für den FS2002, sowas suche ich noch.
  • Ähnliche Themen

    • FS2002 online?

      FS2002 online?: fliegt eientlich irgend jemand noch fs 2k2 online???????????:confused:
    • Microsoft Flugsimulator [FS2002]

      Microsoft Flugsimulator [FS2002]: Hallo! Ich habe Lust mir einen neuen Flugsimulator zuzulegen. Für mich sollte der Mircosoft FS 2002 reichen. Kann mir einer von euch erklären...
    • einige Fragen zu FS2002 Professionel

      einige Fragen zu FS2002 Professionel: Hi, ich habe mir bei eBay den FS2002 Prof. ersteigert. Nun ein par Fragen dazu: Funktionieren die AddOns für den FS2004 auch auf dem FS2002...
    • Frage zu FS2002 F-16 von Kirk Olsson

      Frage zu FS2002 F-16 von Kirk Olsson: Hallo Ich habe mir einige der genialen F-16 von Kirk Olsson runtergeladen. Unter anderem ist da auch eine Thunderbirds-Mühle dabei. Was mich...
    • FS2002 Tornado Cockpit

      FS2002 Tornado Cockpit: Hallo zusammen, hat irgendjemand ein Tornado IDS Panel für den FS2002, sowas suche ich noch.

    Sucheingaben

    fs 2002 Flugmodell laden

    Oben