FS2002 Preview

Diskutiere FS2002 Preview im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Super-Pak für Falcon?? Watt'n dass??? :p

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Super-Pak für Falcon?? Watt'n dass??? :p
 
#
Schau mal hier: FS2002 Preview. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Super-Pak ist der kommende Patch für Falcon 4, er soll alle nützlichen Features von RP 5.x und Efalcon vereinen und dann mit einer Installation alle Patches über die Urversion drüberschmieren...
Ausserdem kommen vieeelle neue Features hinzu!

Guckst du hier, eh? ;)

http://f4ut.frugalsworld.com/
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Die FS 2002 Engine ist braucht einen weniger guten Computer als FS 2000.Mein Bruder wird das Game kaufen und ich werde es auch instalieren.(Auf meinem Amd K-6/2 550 und mit einer Tnt)
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Hallo,

also wer ballern will, muss sich den CFS oder 'ne andere Sim kaufen, ich spiele den FS vorrangig als 737-Pilot, aber da sich das offene System des FS2000 so anbietet, ist die F-16, F-22 und fast jedes andere Flugzeug eine angenehme Abwechslung. Für den FS2000 (oder CFS2 ?) gibt's übrigens auch einen Freeware-Harrier aber das Ding fliegt sich irgendwie unrealistisch. Ich kann mit Highspeed auf ein Gebäude zudonnern und ein Stück vorher die Klappen (sie schließen hier auch die Schubrichtungssteuerung mit ein) ausfahren. Dann steigt der sofort um so ca. 100m und steht. Danach fahre ich die Klappen wieder ein und ich fliege weiter.
Das teilweise unrealistische Flugverhalten hat aber weniger mit dem Flusi zu tun, sondern eher mit dem Macher der Maschine. Ist schon doof, wenn man mit 'ner F-104 ohne die geringste Spur von Strömungsabriss kleinere Kruven hinbekommt als mit 'ner F-16, aber egal. Man kann aber auch auf Flugzeugträgern landen ! Um auf Flugzeugträgern zu landen, muss man nur die Funktion aktivieren, die bei Touchdown die Störklappen ausfährt, dann wird man bei Jets wie F-14 und F/A-18 in wenigen Skunden auf Null abgebremst. Und mit der F/A-18 in dem riesigen UFO von IndependenceDay zu landen, macht natürlich auch Spaß :-) !
Als Anhang habe ich ein Foto angehängt, das zeigt was mit dem FS, wie angesprochen, noch möglich ist. Und es gibt nur größere Systeme, ich sage nur "3 Stromkreise nur für die PCs..."
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ Hog

Cool... werde ich mir gleich mal reinziehen :D

Hast Du vielleicht einmal etwas gehört, ob es Falcon mit Unterstützung für mehrere Monitore geben soll soll??

@ MrHankey

Sag jetzt bitte, dass die Aufnahme Dein Setup zeigt :p Genau das sollte die "von mir gewünschte Software" (selberschnitzen?) können - allerdings mit ner F-16 und wenn möglich mit militärischen Missionen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Nee, is leider nich meins, würde aber bestimmt gut zu meinem kommenden Bf109-Cockpit passen :D ! Ich werde mal suchen, vielleicht finde ich noch andere Bilder...
Verstehe ich dich richtig ? Du brauchst die Software dafür ? Hatte mich ma erkundigt, habe den Link aber wohl nicht mehr. Mal suchen... :p
Es gibt, wenn ich mich richtig erinnere, mehrere F-16-Cockpit-Nachbauten für Flusis, die Links hatte ich auch ma :rolleyes: .
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
MrHankey... Du bastelst auch an einem Cockpit rum??? Vielleicht können wir später einmal etwas Wissen austauschen ;)

Ich möchte mir einen F-16 Simulator basteln, mit so vielen Original-Teilen wie nur möglich - deshalb wird es auch ein F-16A Simulator werden, denn an C-Teile ranzukommen ist nochmal um einiges schwerer.
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
... übrigens darf ich momentan aus meinem Freundeskreis einiges an Kommentaren einstecken, was meinen Sim angeht!! Die Geschehnisse in NY lassen nun jeden aufhorchen, wenn in der Nachbarschaft seltsames vor sich geht: Du interessierst Dich für die Fliegerei... bist diesbezüglich vielleicht noch etwas durchgeknallt (wie ich), und schon hat man einen potentiellen Schläfer. Sind Briefmarkensammler nicht ähnlich gefährlich? Sie haben oft sehr gute Kentnisse über das Postwesen, eignen sich somit auch, um jene üblen Briefe zu versenden! Oder wie sieht es mit dem Pappi aus, der im Keller seine Eisenbahn hat und mit ihr endlos Runden dreht??
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Wenn dich mein Cockpit interessiert, es ist (seit ungefähr 362 Jahren) im Bau und wird in ca. 156 Jahren fertiggestellt sein. Nee mal ehrlich, z.Zt. habe ich keine Zeit dafür, keine Ahnung, wann das Ding ma fertig werden soll. Hier http://www.luftwaffe-forum.de/pics/forum/cockpit.jpg kannst du dier Fotos davon angucken. Du willst Originalteile einer F-16 ? Boah ! Ich habe mal gerade Geld für den Strom-Ein/Aus-Schalter einer 109, mehr aber auch nicht. :rolleyes:
:D
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Wow - das sieht ja super aus!!! Lass Dir ruhig Zeit mit dem Bau! Zeit und Gedult ist sowieso das Geheimnis bei solch einem Projekt - wenn man kaufen MUSS, wenn einem ein Originalteil angeboten wird, merkt dies der Verkäufer mit Sicherheit, und dementsprechend gesalzen sind die Preise. Ich habe in letzter Zeit einige Schnäppchen machen können, damit sind die wichtigsten Elemente schon einmal gesichert... jetzt wird erst einmal ein Gang rausgenommen und bei Gelegenheit schlage ich wieder zu - wenn der Preis stimmt! Ein guter Tip: eBay ist momentan ein relativ schlechter Verkäufermarkt, die Anbieter klagen darüber, dass sie bei weitem nicht mehr die Preise erzielen, die sie vor einigen Monaten noch realisieren konnten! Manchmal lohnt es sich, zu warten und nicht zu bieten, wenn man sieht, dass wenige Leute sich dafür interessieren... nach Auktionsende kontaktierst Du den Verkäufer und fragst, ob er es Dir ausserhalb von eBay verkaufen möchte - natürlich wesentlich günstiger ;) Klappt nur, wenn Du im Notfall auf das Teil verzichten kannst, denn der Artikel könnte Dir auch in letzter Sekunde von einem sogenannten "Sniper" vor der Nase weggeschnappt werden.
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Moin Moin MrHankey,

danke für die Links! Die werde ich gleich einmal ansteuern und bookmarken.

So ne Haube ist auf jeden Fall nicht schlecht, aber wo hatte er dann den Monitor untergebracht? War der im Cockpit, oder aussen? Mir wurde auch ein F-16 Canopy angeboten, aber wo bitteschön soll ich dann den/die Monitor(e) aufbauen - ganz zu schweigen von den Sklaven, die mir als Öffnungsmechanismus dienen müssten? ;) Nach hinten schieben ist bei der F-16 nich drin, nach vorn ginge auch net, da dort doch der Moni hin muss - deshalb werde ich wohl ein Cabrio basteln :)
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
in besseren Zeiten, als Combatsim.com noch "für umme" (kostenlos) war, haben die mal aus einer alten F-15A (AFAIK, kann auch C gewesen sein, jedenfalls ausgemustert...) das Cockpit rausgebaut und nen Sim draus gemacht.
Mit Schleudersitz drin, Canopy drauf, Original Anzeigen, Stick, Schalter etc...
Es gab sogar ne Einrichtung zum Notöffnen des Canopys oder sowas, (absprengen geht daheim in der Bude halt net! ;)) falls es einen Kabelbrand oder so gibt und man schnell raus muss... (giftiger Rauch!)
irre!
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Wow... die haben das komplett mit der Zelle bekommen? Sauber!

Hog, kannst Du mir sagen, was man bei Combatsim.com für sein Geld geboten bekommt? Könnte es sich lohnen?
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
naja, die News bekommste auch bei anderen Seiten; das einzig lohnenswerte sind IMO die Foren und die hat z.b. Simhq auch!
Die Reportagen und so sind (bzw waren, ich bin net angemeldet, weiss auch net wies jetzt ist) recht gut...
Der Spaß kostet $3,95 im Monat!
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Danke Hog!!! Meistens findet man das meisste eh kostenlos im Netz, da hast Du recht! SimHQ sieht recht umfangreich aus - mal sehen ob da im Forum was zum Thema homebuild Sims zu finden ist :)
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
Also zum Tema "Heim-Cockpitbau" könnte ich auch was beitragen !

Ich habe vor einigen Wochen diese Seite entdeckt F16Cockpit

......... da versucht ein verrückter Ami sich in Eigenarbeit ein Falcon Cockpit mit Originalteile zu basteln allerdings nich um damit Flusis zu zocken !!

Vielleicht rückt er ja ein paar Teile aus, kodak ?
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Wow,

der Mann muss Geld haben ! Echt krass. Willst du das auch so mit Originalteilen (Instrumente, Sticks...) bauen, kodak ? Ich lasse meinen Vater die Instrumente einigermaßen originalgetreu fräsen, mir geht's nur ums Aussehen. Und bei Selbstbauten habe ich die Möglichkeit, den Zeiger von einem Ampeer-Meter oder so bewegen zu lassen. Sich bewegende nachgebaute Instrumente würden mir auf jeden Fall besser gefallen, als leblose Originale. Aber das ist wohl Ansichtssache.
Aber ich find's komisch, das so viele die F-16 nachbauen, ich habe mich auch mal gefragt, was ich bauen würde, wenn's ein Jet werden soll und habe mich auch für die F-16 entschieden. Dann fiel die Wahl aber doch auf WW2-Fighter.
 
Thema:

FS2002 Preview

FS2002 Preview - Ähnliche Themen

  • FS2002 online?

    FS2002 online?: fliegt eientlich irgend jemand noch fs 2k2 online???????????:confused:
  • Microsoft Flugsimulator [FS2002]

    Microsoft Flugsimulator [FS2002]: Hallo! Ich habe Lust mir einen neuen Flugsimulator zuzulegen. Für mich sollte der Mircosoft FS 2002 reichen. Kann mir einer von euch erklären...
  • einige Fragen zu FS2002 Professionel

    einige Fragen zu FS2002 Professionel: Hi, ich habe mir bei eBay den FS2002 Prof. ersteigert. Nun ein par Fragen dazu: Funktionieren die AddOns für den FS2004 auch auf dem FS2002...
  • Frage zu FS2002 F-16 von Kirk Olsson

    Frage zu FS2002 F-16 von Kirk Olsson: Hallo Ich habe mir einige der genialen F-16 von Kirk Olsson runtergeladen. Unter anderem ist da auch eine Thunderbirds-Mühle dabei. Was mich...
  • FS2002 Tornado Cockpit

    FS2002 Tornado Cockpit: Hallo zusammen, hat irgendjemand ein Tornado IDS Panel für den FS2002, sowas suche ich noch.
  • Ähnliche Themen

    • FS2002 online?

      FS2002 online?: fliegt eientlich irgend jemand noch fs 2k2 online???????????:confused:
    • Microsoft Flugsimulator [FS2002]

      Microsoft Flugsimulator [FS2002]: Hallo! Ich habe Lust mir einen neuen Flugsimulator zuzulegen. Für mich sollte der Mircosoft FS 2002 reichen. Kann mir einer von euch erklären...
    • einige Fragen zu FS2002 Professionel

      einige Fragen zu FS2002 Professionel: Hi, ich habe mir bei eBay den FS2002 Prof. ersteigert. Nun ein par Fragen dazu: Funktionieren die AddOns für den FS2004 auch auf dem FS2002...
    • Frage zu FS2002 F-16 von Kirk Olsson

      Frage zu FS2002 F-16 von Kirk Olsson: Hallo Ich habe mir einige der genialen F-16 von Kirk Olsson runtergeladen. Unter anderem ist da auch eine Thunderbirds-Mühle dabei. Was mich...
    • FS2002 Tornado Cockpit

      FS2002 Tornado Cockpit: Hallo zusammen, hat irgendjemand ein Tornado IDS Panel für den FS2002, sowas suche ich noch.

    Sucheingaben

    fs 2002 Flugmodell laden

    Oben