FS2002 Preview

Diskutiere FS2002 Preview im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; @ F4... Der Vogel ist ein Schweizer, kein Ami ;) Sein Cockpit soll nachher mit Falcon 4 laufen - deshalb auch die Rubrik "EPIC". EPIC ist die...

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ F4...

Der Vogel ist ein Schweizer, kein Ami ;)
Sein Cockpit soll nachher mit Falcon 4 laufen - deshalb auch die Rubrik "EPIC". EPIC ist die Karte, mit der man alles mögliche an den PC anschliessen kann: Instrumente, Buttons, Stick...

Teilemässig stehe ich auch schon ganz gut da, kann Dir mal ein paar Aufnahmen zusenden, sobald meine Digicam wieder da ist (habe sie seit zwei Wochen verliehen).

@ Ritter

... es lohnt sich in Deinen Augen also nicht, bei combatsim zu bleiben, wenn man dafür zahlen muss? Wundert mich eh, wie die Community das mitmacht: die liefern 90% der Inhalte und sollen auch noch was dafür zahlen - da bevorzuge ich die Lösung über Werbebanner (wahrscheinlich fahren sie die Kohle auch noch ein). Versteht mich nicht falsch: der Plattformbetreiber soll auch auf seine Kosten kommen, allerdings frage ich mich, ob Mitgliedsbeiträge gerechtfertigt sind, wenn die Community ein riesigen Batzen an den Inhalten selbst erstellt?!

@ MrHankey

Mit der EPIC-Karte kann man anscheinend jede Menge externe Hardware an die Kiste anschliessen, auch original Instrumente! Was ich diesbezüglich bisher gelesen habe, kling einfach fantastisch!
Der Grund, wesewegen sich so viele F-16 Sims finden lassen, liegt daran, dass Falcon F4 über eine "Schnittstelle" verfügt, die es erlaubt, Daten aus dem Rechner auszulesen und dann beispielsweise mittels der EPIC-Karte eben jene Daten auf echten Instrumenten darstellen zu lassen. Dein Höhenmesser zeigt die Höhe an, die Du im Computercokcpit ablesen könntest... wenn Dein Fahrwerk ausgefahren ist, können entsprechend die Kontrolleuchten angehen, steigt eine SAM auf, meldet Dir das eine der vielen Leuchten rechts im Panel... beinahe alles ist möglich. Ach ja... und selbstverständlich kannst Du über die Karte den original Schubhebel und Control-Stick anschliessen :D
Momentaner Schwachpunkt scheinen die MFDs und das HUD zu sein - aber auch daran wird gearbeitet.

Ja, ich möchte das Cockpit auch mit Originalteilen bauen... einige Teile habe ich schon, bis man aber alles zusammenhat, können noch viele Jahre vergehen! Deshalb möchte ich all die Instrumente und Panels erst einmal selber basteln und dann nach und nach ersetzen: so entsteht kein Druck, ein Teil "uinbeding" haben zu müssen... und darüber hinaus sieht so ein Cockpit auf Dauer etwas trist aus, wenn es leer herumsteht.

Um Deinen Dad beneide ich Dich - er wird Dir mit Sicherheit eine grosser Hilfe sein!!! Hast Du ein Instrument, dass Du schon mal zeigen könntest?
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: FS2002 Preview. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
Ups, hab mich da nicht so richtig durchgelesen !

Jo, Bilder kannste mal machen, wollteste übrigens auch mal von deinem anderen Flightgear !;)
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ F4...

... kann doch mal vorkommen ;)

Das mit der Zeitverzögerung bei den Bildern liegt hauptsächlich daran, dass sie momentan häufiger bei einem Kumpel liegt, als bei mir :)
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Hi,

also Bilder von Instrumenten habe ich keine, mein Vater hat noch keine gemacht. Wir sind uns auch noch nicht sicher, ob das überhaupt klappt, dieses Jahr wohl jedenfalls nich mehr.
Ich fände's übrigens auch toll, wenn du mir'n paar Pics deines Cockpits zusenden könntest :) .

Weißt du, was so'ne Epic-Card kostet ?
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ Hankey

Aus was wird Dein Dad die Instrument fräsen, wenn es denn so weit kommt? Alu? Für Panels kann ich Dir mal einige Links nennen - prima Anleitungen, wie Du Dir mit etwas Plexiglas, Farbe und nem Drucker/Rubbelbuchstaben schwarze Panels erstellen kannst, die von hinten beleuchtet werden können!

Bilder meiner Teile folgen bald :)

Die EPIC-Card soll "nicht ganz günstig" sein, einen konkreten Preis konnte ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen. Vor einigen Tagen habe ich von einer anderen Lösung gelesen, die preislich sehr niedrig angesiedelt ist. Werde die Links mal strukturieren und dann hier ins FF stellen.
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Moin moin,

so - habe mal zwei der Aufnahmen, die ich noch vor dem Kauf schoss, auf 500pxl runtergerechnet.

Wie zu erkennen ist, fehlen noch das linke "Mittel"-Panel und die seitlichen Panels - wobei sich letztere relativ leicht selber herstellen lassen. Bekloppt wie das Leben nun einmal sein kann, hatte ich ca. 1 Monat bevor ich dieses Cockpit angeboten bekam und zugeschlug, auf eBay USA Auktionen beobachtet, bei denen das fehlende "Mittel"-Panel und die Ruderpedal-Einheit angeboten wurden - es hatte niemand mitgeboten, die Preise waren relativ niedrig (so um die $100 pro Teil)... und jetzt finde ich die Auktionen nicht mehr :(

Der Kumpel, der mir das Set besorgt hatte, schleift die Teile nun an und lackiert sie mit authentischen Farben neu. Die Unterseite des grossen Glareshields (die schwarze Abdeckung) lasse ich wie sie ist, denn sonst würde die vorhandene Beschriftung verloren gehen.

Rechts im Bild siehst Du die Seitenverkleidung, in welche u.a. kleine Halogenlämpchen eingebaut sind. Die linke ist mehrteilig (wegen des Schubhebels), zwar nicht im Bild, aber im Set enthalten.
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Scheibenkleister... wieder einmal hat mir die Forum-Software einen Strich durch die Rechnung gemacht: schreibe langen Post, will ihn absenden... wech, Error :(

MrHankey... ich bin mir sicher, dass diese Alu-Instrumente klasse aussehen müssen! Wenn es nicht allzu schwer ist, Deinen Dad für Dein Projekt zu überzeugen, solltest Du schauen, dass Du dranbleibst ;) Leider habe ich gerade keine Ahnung, wie das Cockpit der Me 109 aussieht, kann mir aber vorstellen, dass einige Instrumente die gleichen Ausmasse haben - kann Dein Dad gleich "in Serie" gehen ;)

Meine Instrumente werden erst einmal aus Plexiglas/Pappe/Folie sein... evtl aber auch aus Alu/Plexiglas - muss das mal mit meinem Bruder abklären, vielleicht kann er das bei sich in der Firma günstig machen lassen. So wird aus einem Papier-/Tastaturtiger wie mir eines Tages ein Metaller, Schreiner und Elektriker - da sagt mal einer, es würde schaden, wenn man zuviel Zeit in seine Hobbies steckt ;)

Das beigefügte Bild zeigt den Glareshield in seiner vollen Pracht - und mit grossem "Loch" in der Mitte :D. Dort kommt der HUD-Einschub rein... riecht auch nach der Notwendigkeit eines Nachbaus.

Vielleicht sollten wir die Diskussion unter einem eigenen Thema "Homepits" weiterführen??
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Hi,

wow, das sieht ja echt klasse aus. Bei den 109-Instrus haben selten zwei die gleiche Form, jedenfalls auf dem großen Instrubrett.
'Nen neuen Thread aufmachen wird sich sicher nicht lohnen, da (jedenfalls bei meiner Erfahrung mit Foren) es dann plötzlich nichts mehr zu sagen gibt. Lassen wir's einfach hier, ja ?
Aber ich muss mich echt wiederholen, die Teile sehen spitze aus !
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Habe diesen Thread ein bisschen verfolgt und ich muss sagen ..... wow .... und ich dachte, ich bin angefressen ...... hier wird die Originalgetreue ja bis zum Exzess geführt!! ;)
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ MrHankey

Danke! Ja - war mächtig viel Glück, dass ich über dieses Teil gestolpert bin! Für den einen ist es lediglich Schrott - für unsereins pures Gold ;)

Ich habe hier mal ein (leider sehr kleines) Bild vom F-16A Cockpit angehangen - so soll der Sim eines Tages mal aussehen.

Hmm... schade dass es die Konstrukteure der Originalkiste einem nie so einfach machen ;) Hast Du Pläne der Cockpits, oder benötigst Du noch welche?

Bzgl. des Topics: gut, lassen wir es erst einmal hier - dachte eben, es könnte interessant sein, wenn wir irgendwann kleine Beschreibungen zum Bau von Instrumenten... mit reinstellen.

---

äh... wow... warum ist das Bild auf meinem Rechner popelig klein - und hier so gross? *wunder*
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ Amir

Sobald ich den Vogel flugfähig habe, lade ich gerne zum Probefliegen ein :)

Hier noch ein Bild der rechten Seitenverkleidung (von der linken habe ich keine Aufnahmen gemacht) - wirkt genauso billig wie die Verkleidung in alten LKW-Türen!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Hätte hier jemand Interesse, einen Apache-Sim zu bauen? Ich habe eine Quelle in den USA aufgetan, über die Ihr die Frontpanels (mit ner Menge Instrumente) für das Cockpit des Piloten und des CPO, sowie die Sticks haben könntet. Wäre doch was für Dich, PSYCHO :D

Wo wir schon bei Psycho sind... hätte hier einen Unterbau für sein Bett gefunden - zu kaufen auf seiner bevorzugten Website ;) (ähm, nach dem FF natürlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
also ich denke mal, dass ich genug Pläne habe. 5 Bücher über die 109, davon zwei Handbuch-Nachdrucke dürften da reichen :D . Zudem weiß ich ja von den Flugzeugteilebörsen, wie so'n Ding aussieht. Außerdem habe ich von jemanden aus einem anderen Forum kopierte Ausbildungsunterlagen (!) der Askania-Werke bekommen, die helfen sehr bei den Instrumenten.

Apache ? Wär' ja auch nicht schlecht, aber bevor ich mir 'nen Heli baue, baue ich wohl eher zusätzlich 'nen Jet. :D

Hey Kodak, wenn die F-16 flugfertig ist, kannst du mich ja mal im Vorbeiflug grüßen, Köln is ja nich sooo weit weg :D .


Dann noch 'ne Frage zu Ebay.com, ich bekommen öfters die Meldung unten, kann man da was machen ? Habe nämlich gerade eben auch mal auf Kodak's Link geklickt und bei denen mal nach Messerschmitt gesucht und so'ne Meldung bekommen...

"Dear User:

Unfortunately, access to this particular category or item has been blocked due to legal restrictions in your home country. Based on our discussions with concerned government agencies and eBay community members, we have taken these steps to reduce the chance of inappropriate items being displayed. Regrettably, in some cases this policy may prevent users from accessing items that do not violate the law. At this time, we are working on less restrictive alternatives. Please accept our apologies for any inconvenience this may cause you, and we hope you may find other items of interest on eBay.

Thank You.

Hit the return button to return to the previous page."
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Okay... fangen wir mit den Links an :D

F-16 Block C Simulator
F-16C Cockpit-Nachbau eines Berliner Flugsimmers!
- tolle Quelle, da er seine detaillierten Pläne & Anleitungen ins Netz stellt

The ToddFPit
Noch ein F-16 Cockpit, mit wenig Mitteln gebaut - perfekt für den mobilen Einsatz (Netzwerktreffen etc.)

Al's F-16 Simulator
Noch ein F-16 Simulator

Cobra's Simpit
Und nochmal F-16. Bisher nur die Rahmenkonstruktion im Netz, aber mit Plänen (der Berliner Sim ist aber wesentlich besser!)

Advanced Graphics Technologies
Wer Instrumente und Panels nicht selber basteln möchte, kann diese hier bestellen! Eine Masse an Nachbau-Teilen für den F-16, F/A-18E, A320, A340, 737, 747 und 777 Cockpit-Bastler

CSI
Teile für den Zivil-Cockpitbastler (Airbus, Boeing, McD) - auch Glascockpit Add-Ons für MSFS!

Matt's Simulator
Heisses Teil!!! Das Cockpit ist keinem bestimmten Typ nachempfunden, ist aber bis zu den Zähnen mit Original-Teilen bewaffnet! DURCHKLICKEN... Matt gibt eine Fülle an Informationen von sich!!! Wenn ich mich recht entsinne, setzt er auch die EPIC-Card ein.

R&R Electronics - Hersteller der EPIC-Karte
Die Seite des Herstellers der sagenumwobenen EPIC-Karte! Schwacher Internet-Auftritt, aber die Karte scheint der Hammer zu sein!

EPIC Vertrieb Europa
Hier gibt es die EPIC-Karte (DIE Karte gibt es nicht - sie besteht aus mehreren Modulen, aus denen man sich sein individuelles Menü zusammenstellt!). Die Seite könnte wesentlich informativer sein.

Q-Man's Project
Wie bastle ich einen Schubhebel, der an meine Hand angepasst ist und vieles mehr...
Q-Man's EPIC Tutorial zeigt, wie man ein selbstgebasteltes Panel über die EPIC-Card an den eigenen Rechner anschliessen kann.

PHOTOETCH
Die Seite sieht übel aus, bietet so gut wie keine Infos - aber Ihr könnt dort Instrumentennachbauten etc. herbekommen!

Build Your Own Cockpit
Privatmensch, der einige Tips zum Eigenbau gibt.

AH-64 Apache Project
Wow... der AH-64 Helisimulator für Teamplayer!

*******

...mehr in wenigen Minuten :)
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
MrHankey... ich sehe, Du bist bestens ausgerüstet :)
Würdest Du dir eine britische oder amerikanische WWII Kiste bauen, hätte ich ne Quelle, wo Du jede Menge Teile herbekommen kannst, aber mit den deutschen Maschinen sieht es da schon schlechter aus.

Bzgl. Deiner eBay-Probleme weiss ich leider auch keinen Rat - ich habe die selber. Vor rund einem Monat habe ich entdeckt, dass es eine Firma aus LA gibt, die auf eBay original Requisiten aus PEARL HARBOR verkauft. Dumm nur, dass all die Uniformen zu besagter Fehlermeldung führen. Komischerweise habe ich aber eine einzige (!!!) gefunden, die für mich erreichbar war, auch noch in meiner Grösse. Jetzt habe ich das gute Stück (eine zerfetzte Matrosenuniform mit mächtig viel Rauch und Film-Blut drauf) bei mir hängen und werde für unsere Halloween-Fete dieses mal wohl das Knaller-Kostüm schlechthin haben :D
Im Prinzip finde ich es sehr gut, dass man so einiges unternimmt, um den Handel mit Artikeln zu unterbinden, die bei rechtsgesinnten Mitmenschen auf grosse Freude stossen - uns deshalb aber alles, was nur ansatzweise was mit dem WWII zu tun hat, vorzuenthalten, ist aber eine viel zu einfache Lösung. Man sieht - eBay ist gross genug, um sich solch eine pauschale Problemlösung leisten zu können.
Ich gehe davon aus, dass dieser Schutz an dne verwendeten IP-Adressraum der Provider gekoppelt ist. Wenn dies der Fall sein sollte, kann es sein, dass Du über AOL durchkommst. Zusätzlich bedient man sich wahrscheinlich noch irgendwelcher Informationen, die Dein Browser übermittelt, also Spracheinstellungen, evtl. auch Herkunftsland.
Traurig... da sieht man eine USAF Flieger-Lederjacke in den Suchergebnissen, kann sie sich aber nicht anschauen, weil irgendwo "WWII" erwähnt wurde! Aber gut.... anders ist dem Missbrauch wohl nicht -auf wirtschaftliche Weise- entgegenzuwirken!
Wenn Du jemanden in den USA kennst, kann ich Dir einen Tip geben, der funktioniert - allerdings nicht hier im Forum, man weiss nie, ob das die falschen Leute (also die, wegen denen diese Mechanismen eingeführt wurden) auch lesen!

Was meinen Simulator betrifft: wenn er denn einmal fertig sein wird, werde ich hchstwahrscheinlich nicht mehr in Trier sein... Du bist aber gerne eingeladen, mal zum Fliegen vorbeizukommen!!
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
... gut, machen wir mit den Links weiter :D

* * * * * * * * *

F-16 Cockpit Project
Der Vollständigkeit halber das schon angesprochene schweizer F-16 Projekt, bei dem weitestgehend Originalteile verwendet werden. Infos zur EPIC-Card gibt es in den Rubriken "What is that EPIC thingie ?" und "EPL Tutorial"!!!

F-16 Project
Noch ein F-16 Projekt... die Seite ist noch nicht ganz vollständig.

The Multi Pit Site
Sehr gute Seite aus Österreich!! Nachgebaut wird ein F-16 Cockpit, sehr schöne Anleitungen zum Bau von Instrumenten und Panels... es wird eine andere Lösung als die EPIC-Karte angesprochen (siehe nächster Link)!!! ACHTUNG: Server ist extrem langsam!!
Rich Anderson's Toggle Switch Tutorial
Eine Anleitung, die zeigt, wie man Schalter OHNE EPIC-Karte einsetzen kann!

F/A-18 Hornet
Da dürfte HORNET das Wasser im Munde zusammenlaufen:D
Site eines Australiers, der sich ein F-18 Cockpit nachgebaut hat - sieht SUPER aus (klickt auf EXTERNAL) !!! Auch er setzt EPIC ein. Wenn der Schleudersitz selbst gebaut ist - Wahnsinn! Geflogen wird mit dem MS Flight Simulator 2000 und dem Glascockpit Ad-On von CSI - ermöglicht den Einsatz der MFDs!

Blue Side Up
Soll anscheinend hinsichtlich EPIC recht interessant sein.

FYL IT
Wenn Eure Kriegskasse voll ist : F-16C Cockpit Simulator mit Panoramasicht und Dieselgenerator

Home Built Cockpit Webring
Webring Zentrale - Hier könnt Ihr Euch von Site zu Site hangeln - werde ich gleich mal ausprobieren...

EHC
Hersteller der original Schalter - z.B. der F-16

MADDOG'S COCKPIT
F-16A Homesim mit Original-Teilen !!!!! Cool... aber wenig Infos


dhs-electronic
Hersteller von hochwertigen Ruderpedalen für Flugsimulatoren (Extravariante für Helis), auch Pitch-Stick!!!

The Ejection site
Ein etwas älterer Artikel über Matt's abgedrehtes Cockpit (siehe vorherige Linkliste)

L3 Communications
hier kauft wohl Uncle Sam ein ;)

SIMPITS.ORG
Sehr gute Quelle !!!

F-4 Phantom Simulator
Müsste der Traum von F4PhantomFan sein!!! Absolut genial... mit G-Suit Unterstützung, Vibrationen...

Flight Control
Wenn Ihr euren Joystick/Schubehebelset aufpeppen wollt, erfahrt Ihr hier u.a., welche Schriftarten in Cockpits eingesetzt werden!

F-16 Glas-Cockpit u.a.
Seite, die der Falcon 4 Spieler im Auge behalten sollte. Gezeigt wird, wie verschiedene Daten aus Falcon ausgelesen werden können...

Simhangar
Noch ein F-16A Nachbau... einige interessante Aufnahmen und Anleitungen.

* * * * * * * * * *

So... für heute reicht's mir jetzt erstmal ;)
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
@Kodak

Jau, die OH-58 Kufen habe ich auch schon entdeckt. :)
Die Frage ist nur, wie ich das Teil kostenguenstig hier rueberholen soll...:(
Naja, ich will mir ja eh' nur ne Huey in den Garten stellen. :)
Ja, also das waere doch mal was!
Ne neue Rubrik fuer Cockpit Plaene etc...
Kommt doch bestimmt gut !

Kodak, was will der gute Mann denn fuer das AH-64 Panel haben ?
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ Psycho

... Du weisst ja gar nicht, wie glücklich Du mich machst :D

Du hast die Kufen also schon gesehen?`Was meint denn Deine Maus dazu? ;)

Verstehe ich das richtig: Du würdest eine extra Rubrik begrüssen?? Wenn es gewünscht wird, mache ich das gerne!

Der Fortschritt meines Projektes wird unter www.F-16.info zu verfolgen sein!

In den nächsten Tagen sollte ich näheres über die Apache-Panels erfahren - bisher dürfte es so aussehen, als würde das Hauptpanel des Piloten mit ca. 3/4 der Instrumente ca. $1000 machen. Sorry dass ich im Augenblick noch nicht mehr dazu sagen kann! Ich stelle gerne ein Bild rein... in ein paar Minuten :D
 
Thema:

FS2002 Preview

FS2002 Preview - Ähnliche Themen

  • FS2002 online?

    FS2002 online?: fliegt eientlich irgend jemand noch fs 2k2 online???????????:confused:
  • Microsoft Flugsimulator [FS2002]

    Microsoft Flugsimulator [FS2002]: Hallo! Ich habe Lust mir einen neuen Flugsimulator zuzulegen. Für mich sollte der Mircosoft FS 2002 reichen. Kann mir einer von euch erklären...
  • einige Fragen zu FS2002 Professionel

    einige Fragen zu FS2002 Professionel: Hi, ich habe mir bei eBay den FS2002 Prof. ersteigert. Nun ein par Fragen dazu: Funktionieren die AddOns für den FS2004 auch auf dem FS2002...
  • Frage zu FS2002 F-16 von Kirk Olsson

    Frage zu FS2002 F-16 von Kirk Olsson: Hallo Ich habe mir einige der genialen F-16 von Kirk Olsson runtergeladen. Unter anderem ist da auch eine Thunderbirds-Mühle dabei. Was mich...
  • FS2002 Tornado Cockpit

    FS2002 Tornado Cockpit: Hallo zusammen, hat irgendjemand ein Tornado IDS Panel für den FS2002, sowas suche ich noch.
  • Ähnliche Themen

    • FS2002 online?

      FS2002 online?: fliegt eientlich irgend jemand noch fs 2k2 online???????????:confused:
    • Microsoft Flugsimulator [FS2002]

      Microsoft Flugsimulator [FS2002]: Hallo! Ich habe Lust mir einen neuen Flugsimulator zuzulegen. Für mich sollte der Mircosoft FS 2002 reichen. Kann mir einer von euch erklären...
    • einige Fragen zu FS2002 Professionel

      einige Fragen zu FS2002 Professionel: Hi, ich habe mir bei eBay den FS2002 Prof. ersteigert. Nun ein par Fragen dazu: Funktionieren die AddOns für den FS2004 auch auf dem FS2002...
    • Frage zu FS2002 F-16 von Kirk Olsson

      Frage zu FS2002 F-16 von Kirk Olsson: Hallo Ich habe mir einige der genialen F-16 von Kirk Olsson runtergeladen. Unter anderem ist da auch eine Thunderbirds-Mühle dabei. Was mich...
    • FS2002 Tornado Cockpit

      FS2002 Tornado Cockpit: Hallo zusammen, hat irgendjemand ein Tornado IDS Panel für den FS2002, sowas suche ich noch.

    Sucheingaben

    fs 2002 Flugmodell laden

    Oben