Erstellt von rechlin-lärz  |  Antworten: 115  |  Aufrufe: 11384
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
  1. #1
    rechlin-lärz


    Unser kleines Museum bekommt Zuwachs -die Mi-8 TB 827 "94+10"

    Im Spätsommer 2003 erhielt ich einen Anruf - und damit den Hinweis, wo eine Mi-8 auf einen neuen Besitzer wartet: im MFG 3 in Nordholz.

    Ein paar Telefonate später war der erste Besuchstermin im MFG 3 ausgemacht - eine Woche später der Termin. Alle Mi-8, die ich bis dato gesehen hatte, waren in Tarnschemen lackiert - umso erstaunlicher, als sich schließlich in Nordholz "unsere" Mi-8 in dunkelblau präsentierte. Die Farbgebung klärte sich schnell auf, da die Maschine bis 1994 in Parow bei den SAR-Kräften gedient hatte.

    1994 wurde sie mit zwei? weiteren (834 "94+14" und ?) fliegend nach Nordholz überführt, die beiden anderen sind mittlerweile im Aeronautikum gelandet.

    Seit 1994 steht sie nun da, bis wir sie kommende Woche zerlegen und abholen werden:

    24.08.2004 Zerlegen
    25.08.2004 Zerlegen
    26.08.2004 Aufladen auf Tieflader und Abtransport (ab 12.00 Uhr)

    Aufgestellt wird sie in unserem Rechlin-Lärz Luftfahrtmuseum direkt auf dem Müritzflugplatz Rechlin/Lärz.

    Anbei noch ein paar Bilder von unserem Besuchstermin 2003 in Nordholz:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    rechlin-lärz


    eine Nummer größer:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    rechlin-lärz


    Mi-8 von vorne:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    rechlin-lärz


    Mi-8 von schräg hinten:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    rechlin-lärz


    Die Unter-Rumpf Lastaufnahme:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    rechlin-lärz


    der Rotorkopf:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    rechlin-lärz


    ausgebaut werden:

    Fahrwerk
    Lastaufnahmegeschirr
    Antennen & Kleinkram
    Aussentanks Klimaanlage
    Heckrotorblätter (evtl. auch Heckrotorgetriebe)

    beide Triebwerke
    Hauptrotorgetriebe
    Nabe und Rotorkopf

    Wir hoffen, dass in zwei Tagen zu schaffen... Schließlich ist einer unserer Mitarbeiter ehem. Techniker und Ingenieur der sowj. Luftstreitkräfte und hat auf unserem Museumsflugplatz Lärz Mi-8 und Mi-24 repariert/gewartet.

    Wer Lust hat, dabei zu sein, kann mich gerne anrufen:

    0170-481 37 67

    Demnächst mehr an Bildern und viele Grüße

    rechlin-lärz

    einmal Klimaanlage noch:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Jan

    Avatar von Jan
    Zitat Zitat von rechlin-lärz


    1994 wurde sie mit zwei? weiteren (834 "94+14" und ?) fliegend nach Nordholz überführt, die beiden anderen sind mittlerweile im Aeronautikum gelandet.
    94+01, ex. 773 MHG-18, in Sonderbemalung.

    Ich glaube, ich sollte im Urlaub im September mal nach Rechlin kommen.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    TF-104G

    Avatar von TF-104G
    Sieht ja noch richtig Fit aus der Hubi,hoffe ihr baut ihn auch wieder schön zusammen und gebt ihm keine Fantasielachierung.Vielleicht wieder in Orginal NVA Bemalung lackieren.

  12. #10
    rechlin-lärz


    @TF-104G: Die Mi-8 ist zumindest nahezu (bis auf die Borduhr) und ein paar Kleinteile komplett. Was man allerdings nicht sieht, ist an diversen Spalten/Nahtstellen Korrosion, wofür wohl die vergangenen zehn Jahre "dicht" an der Nordsee gesorgt haben.

    Eine Phantasielackierung wird es sicherlich nicht geben, wohl aber evtl. eine Umlackierung in sowj. Farben (bis 1993 waren u.a. Mi-8 auf unserem Flugplatz stationiert) - mal sehen.

    Viele Grüße

    rechlin-lärz

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Mi-8 Zerlegung & Transport

Ähnliche Themen

  1. FAT Far Eastern Air Transport
    Von IberiaMD-87 im Forum Airlines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.15, 04:26
  2. Zerlegung & Transport MiG-21 U "292"
    Von rechlin-lärz im Forum NVA-LSK
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 12.08.13, 11:53
  3. USAF C-32 Executive Transport
    Von Silverneck 48 im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.05.10, 16:53
  4. Eisenbahn-Transport von Flugzeugen
    Von quarter im Forum WK I & WK II
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.01.10, 15:26
  5. Lynx-Transport mit IL-76
    Von Tacco im Forum Bundeswehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 19:21

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Mi-8 Zerlegung & Transport