Erstellt von waldy  |  Antworten: 7  |  Aufrufe: 769

Thema: Mh akku laden

  1. #1
    waldy


    hallo,,
    eine frage,
    ich habe MH akku und weiss nicht, wie muss man die Akku richtig laden , mit welche Gerät ud mit welchem Strom.
    Passt z.B. dafür MC Ultra Duo von Graupner ?
    oder brauche ich eine andere ladegerätß
    gruß waldy

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    TT198

    Vielleicht solltest du noch angeben, wieviele Zellen der Akku hat, welche Kapazität (mah) und welche Spannung (Volt)

  4. #3
    waldy


    Hallo,
    das ist MH 3000 mA, 8 Zellen, 9,6 V.
    Und wie muss man Richtig laden?
    gruß waldy

  5. #4
    TT198

    Das weiß ich auch nicht... Aber diese Angaben sind wichtig, damit dir überhaupt jemand diese Frage beantworten kann.

  6. #5
    Wit

    Avatar von Wit
    Zitat Zitat von waldy
    Hallo,
    das ist MH 3000 mA, 8 Zellen, 9,6 V.
    Und wie muss man Richtig laden?
    gruß waldy
    Hi waldy, dein Ultra duo passt gut, ist es ein senderakku? dann hol den erst aus dem sender, dann ans ladegerät anschlißen und auf automatik "laden", das gerät erledigt alles selbst, oder du stellst auf "manuell" und den ladestrom auf 0,33 am. einstellen ;)

  7. #6
    waldy


    Hi,
    danke für Antwort,
    nun ich weiss nicht, ob ich auf Automatik stellen kann,
    ich habe gehört , das NiMh akku kann man laden max. bis 2 a, und wenn Ladegerät wird automatisch mit 5 A laden?

    gruß waldy

  8. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Wit

    Avatar von Wit
    Zitat Zitat von waldy
    Hi,
    danke für Antwort,
    nun ich weiss nicht, ob ich auf Automatik stellen kann,
    ich habe gehört , das NiMh akku kann man laden max. bis 2 a, und wenn Ladegerät wird automatisch mit 5 A laden?

    gruß waldy
    Waldi, probirmal erst!!! Und dann siehst du!!!
    kein ladegerät ballart mit 5A gleich los!!!, solange du den dazu nicht zwingst ;)

  10. #8
    Wit

    Avatar von Wit
    un noch was, deine kiste heisst "MC"!!!!!! MicroComputer!!!
    der erkennt automatisch um welchen akkupack es geht und stellt sich automatisch ein!!!
    Also bitte mehr Vertrauen in "deren" technick :p

Mh akku laden

Ähnliche Themen

  1. Welcher Hubschrauber ist das ? (Einsatz gegen Osama bin Laden)
    Von SandraundSven im Forum Hubschrauberforum
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 11.10.12, 08:45
  2. MPM Laden Cheb
    Von schmidt51 im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.10, 22:53
  3. Boeing B-29A Superfortress "Heavenly Laden" von Fujimi 1:144
    Von airforce_michi im Forum Props bis 1/144
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 01.05.09, 20:33
  4. Ausflug in den MPM-Laden Cheb/Eger
    Von AM72 im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 08:59

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Mh akku laden