F-5 Tiger - 1/48

Diskutiere F-5 Tiger - 1/48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Jan hat eine schöne F-5 Tiger (1/48) von ESCI mit Schweizer Decals und Ground Support Equipment bekommen. Dazu hab ich als Nichtexperte zwei...

n/a

Guest
Jan hat eine schöne F-5 Tiger (1/48) von ESCI mit Schweizer Decals und Ground Support Equipment bekommen.
Dazu hab ich als Nichtexperte zwei Fragen an die Experten.

ESCI = Italeri?
nein sicher nicht.
da sicher Testors = Italeri
und ESCI = Revell?
ich wollt nicht 4 Bausätze kaufen.

Der Bausatz ist nicht verkehrt, aber das Cockpit - oh oh.
Nun finde ich aber kein Resin Cockpit dazu?? Gibt es wirklich keines?

Das Classic Airframes Modell ahbe ich auch da, ist aber eine F-A, ich brauche eine F-5E :confused:
 
#
Schau mal hier: F-5 Tiger - 1/48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Bei Aircraftresourcecenter http://www.aircraftresourcecenter.com/ ist unter Reviews, Product Review Archives F-5, ein F-5E Cockpitset von
Black Box mit der Nummer 48034 F-5E Tiger II vorgestellt worden. Soll zwar für die Monogramm F-5 sein, aber es gibt ja Schleifpapier. Bei LHS sollte es da noch etwas geben!

Ronny
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Jan schrieb:
Jan hat eine schöne F-5 Tiger (1/48) von ESCI mit Schweizer Decals und Ground Support Equipment bekommen.
Dazu hab ich als Nichtexperte zwei Fragen an die Experten.

ESCI = Italeri?
nein sicher nicht.
da sicher Testors = Italeri
und ESCI = Revell?
ich wollt nicht 4 Bausätze kaufen.

Der Bausatz ist nicht verkehrt, aber das Cockpit - oh oh.
Nun finde ich aber kein Resin Cockpit dazu?? Gibt es wirklich keines?

Das Classic Airframes Modell ahbe ich auch da, ist aber eine F-A, ich brauche eine F-5E :confused:


Hallo erstmal !!
Also Esci war eine eigenständige Firma leider ging sie Pleite und Italeri kaufte die Formen auf .Italeri ist wiederum mit Testors zusammen oder Umgekehrt :D !Revell und Monogram, beide der selbe Kit hatten eine F-5E im Program mit Erhabenen Gravuren und einer guten Detalierung . Cockpit ist ganz ok jedenfalls viel besser als das der Esci/Italeri . Classic Airframs hat nur die F-5 A sowie den Photoaufklärer im Program .Schau mal bei Ebay dort wird die F-5E von Revell oft günstig verkauft der Neupreis lag bei 12,95 Euro !! Hoffe dir etwas Geholfen zu haben !!Soweit ich weiß gibt es kein Resincockpit für die F-5E .
MFG Michael :TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ups gibt wohl doch ein Resincockpit !!Danke Ronny für die Ergänzung !! :TD:
MFG Michael
 

n/a

Guest
Danke für den Tipp, Meteor scheint noch was zu haben :D (hast was gut ;) )
 

n/a

Guest
shit, das war für 32. Egal.
Wenn einer ein BB 48er Set über hat, es scheint keine (mehr?) zu geben.

grüße Jan
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Hab das Black Box Set. Das ist wirklich sehr gut gemacht, allerdings für Monogram. Mache mal eine Vorstellung falls gewünscht. ;)
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Sören schrieb:
Hab das Black Box Set. Das ist wirklich sehr gut gemacht, allerdings für Monogram. Mache mal eine Vorstellung falls gewünscht. ;)
Nur zu ... bitte darum!

In Ergänzung dazu:
Die Haifischnase und die richtigen LERX gibt's von Cutting-Edge in einem Set. Die Revell-Bestände der 48er F-5E wurden nach Angaben von Hannants aufgekauft. Wer eine richtige Schweizer F-5E ... oder auch eine österreichische ... bauen will, der wird um die Sharknose und die LERX nicht herumkommen.

Zu beachten sind aber noch einige Kleinigkeiten, die den schweizer Tiger vom US-Tiger unterscheiden ... Bugfahrwerksklappe, Kockpithaube ...
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Habe mir gerade den Aero-Spezial-Katalog gegriffen, um zu sehen, ob ich helfen kann. Das Ergebnis: Aero-Spezial hat Black Box im Programm. Der Satz BB48034 für die F5E von Monogram ist noch aufgeführt, kostet 22,95 Euro.

Mehr habe ich für die F5E leider nicht gefunden, es sei denn, du hast sehr viel Referenzmaterial/Bilder, die als Vorlage dienen können. Dann könntest du dir allgemeine Ätz- und Resinteile und Decals kaufen (gibt es von Reheat-Models auch bei Aero-Spezial) und das ganze selbst bauen.

Frag doch einfach mal per E-Mail an: Aero-Spezial@t-online.de
 
Thema:

F-5 Tiger - 1/48

F-5 Tiger - 1/48 - Ähnliche Themen

  • B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust

    B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust: Normalerweise lohnt es sich nicht die durchaus zahlreichen Vorfälle von Inflight Turbulence mit verletzten Passagieren aufzuzählen. Dieser Vorfall...
  • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

    »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
  • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

    NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
  • NH90 Sea Tiger News

    NH90 Sea Tiger News: Nachdem wir es ja nun öfter mit mit dem "Sea Tiger"n zu tun haben werden, hier mal als eigens Thema (habe bisher keines dazu gefunden). Hat der...
  • 08.11.23 Tiger vom HEER in Frankreich verunglückt

    08.11.23 Tiger vom HEER in Frankreich verunglückt: Habe leider nur ziemlich wenige Infos bis jetzt. Ein Tiger Hubschrauber vom HEER ist heute in Frankreich in eine Hochspannungsleitung eingeflogen...
  • Ähnliche Themen

    • B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust

      B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust: Normalerweise lohnt es sich nicht die durchaus zahlreichen Vorfälle von Inflight Turbulence mit verletzten Passagieren aufzuzählen. Dieser Vorfall...
    • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

      »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
    • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

      NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
    • NH90 Sea Tiger News

      NH90 Sea Tiger News: Nachdem wir es ja nun öfter mit mit dem "Sea Tiger"n zu tun haben werden, hier mal als eigens Thema (habe bisher keines dazu gefunden). Hat der...
    • 08.11.23 Tiger vom HEER in Frankreich verunglückt

      08.11.23 Tiger vom HEER in Frankreich verunglückt: Habe leider nur ziemlich wenige Infos bis jetzt. Ein Tiger Hubschrauber vom HEER ist heute in Frankreich in eine Hochspannungsleitung eingeflogen...
    Oben