Erstellt von fussi  |  Antworten: 8  |  Aufrufe: 1658

Thema: suche Bauplan

fussi

Hi,

ich würde gerne für eine Veranstaltung einen Hubschrauber nachbauen(1:2 oder ähnlich), wo kann ich ein paar Baupläne finden. Der Typ ist mir eigentlich egal. Vielleicht hat jemand eine Idee, habe komischer weise nichts im netz gefunden..
    Mir reichen auch nur die außen maße. :?!
    Gruß

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    kosmodian

hm...ich habe ein paar "Baupläne" da...vom Skycrane, über Huey zum Comanche...kannst du gerne haben, musst du nur die Maße ein Wenig umrechnen

fussi

:D na super.... weißt du wir wollen einen adac hubschrauber für einen faschingsumzug bauen.. habe allerdings von hubschrauberbezeichnungen keine ahnung.. könntest du mir was passendes zukommen lassen..

na das mit dem umrechnen ist kein problem..

kosmodian

Zitat Zitat von fussi
    :D na super.... weißt du wir wollen einen adac hubschrauber für einen faschingsumzug bauen..
    schon besser...also es muss keine 1:2 kopie des originals für nietenzähler sein, oder? Soll es ein "ganzer" heli werden, mit innenausstattung usw, oder nur schemenhaft das seitliche profil aus holz, pappe was auch immer hergestellt werden?

fussi

:red: ja es soll ein ganzer heli werden.. ohne Innenausstattung...Wir wollen den größten Teil aus Holz bauen....

fussi

:(

hi

habe leider nichts gefunden... such such such....a

schade
    gruß

Markus_P

Hallo Fussi,

in 1/32 gibt es von Revell den EC-135, der m.W. nicht die Welt kostet... in der Bauanleitung hättest Du dann eine Dreiseitenansicht mit Lackierplan... außerdem natürlich das Modell als 3D-Vorlage (das könnte man natürlich auch zusammenkleben und dann in Scheiben schneiden ;))

http://www.revell.de/cgi-bin/kat/kat...t=&page=1&mas=

Sollte es im Spielwarenhandel geben!

Viel Erfolg!!

9. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    fussi

ja nicht schlecht, aber hat nicht jemand von euch so einen plan zu hause rumliegen.. brauche wie gesagt nur die ca. außenmaße...

BauAir

Gefunden mit Google, Suchbegriff: "EC-135" Zeichnung

Heliforum.net

dort findest Du eine Zeichnung mit Abmessungen eines EC-145 ... sieht dem EC-135 / ADAC recht ähnlich ... da bekommst Du nun einen Begriff, worauf Du Dich da einläßt

suche Bauplan