Decals verlaufen dank Lack!?!

Diskutiere Decals verlaufen dank Lack!?! im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hi bin neu hier.:TOP: Folgendes Problem. Habe mir Decals drucken lassen mit einem thermotransfer Drucker der auch Weiß drucken konnt. Als...

Worm

Kunstflieger
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Essen
Hi bin neu hier.:TOP:

Folgendes Problem.

Habe mir Decals drucken lassen mit einem thermotransfer Drucker der auch Weiß drucken konnt.

Als ich die Decals nun mit Revell Matt Klarlack versiegeln wollte verlief die ganze Farbe auf der Folie!?!

Liegt das an dem Revell Lack, sprich Lösungsmittel und wäre ein Lack auf wasserbasis, sprich Acyrl die Rettung?

DANKE.

Worm :FFCry:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Es gibt passend zum Decal-Papier einen Versiegeler. Wenn der nicht vorhanden ist, hilft nur porbieren.

Auf der Verpackung des Decal-Papiers sollte eigentlich eine Anleitung stehen.

Viel Erfolg!
 

Worm

Kunstflieger
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Essen
@schrammi

Der mir die Decals angeferigt hat sagte jetzt ich darf keine Lacke mit Lösungsmittel verwenden, also ist Revell nicht brauchbar.

Welche gibt es denn auf Wasserbasis?

Danke.

Worm
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Den im anderen Thread von WildWeasel genannten :TD:
 

Worm

Kunstflieger
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Essen
schrammi schrieb:
Den im anderen Thread von WildWeasel genannten :TD:
Ja wußte nicht wohin damit und sicher war sicher, man möge mir "Neuling" verzeihen.:engel:

Worm
 
Thema:

Decals verlaufen dank Lack!?!

Decals verlaufen dank Lack!?! - Ähnliche Themen

  • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

    Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
  • Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen

    Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte eine Boeing als Resinmodell in 1:144 bauen. Da die Flügel meist eine andere Farbe haben als der Rumpf...
  • Decals 1/72 Spitfire 5-Blatt Propeller gesucht

    Decals 1/72 Spitfire 5-Blatt Propeller gesucht: Hallöchen, ich suche für den 5 Blatt Propeller der Griffon Spitfire die Propellermarkierungen wie im Bild oben links in 1/72. Auch gerne mit dem...
  • Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?

    Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?: Hallo zusammen, für manches bin ich weder versiert, noch geschickt noch habe ich das nötige Handwerkszeug dazu. Und so suche ich nach...
  • Decals verlaufen?

    Decals verlaufen?: Hi bin neu hier. :TOP: Folgendes Problem. Habe mir Decals drucken lassen mit einem thermotransfer Drucker der auch Weiß drucken konnt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    farbe der decals verläuft

    Oben