Fachgeschäfte Rhein-Main-Gebiet

Diskutiere Fachgeschäfte Rhein-Main-Gebiet im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo ihr Experten :cool: , kennt einer von Euch gute Fachgeschäfte für Modellbau im Rhein-Main-Gebiet, bzw. Mittelhessen? Ich war ja jetzt...
Homer32

Homer32

Kunstflieger
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
31
Zustimmungen
1
Ort
Hessen
Hallo ihr Experten :cool: ,
kennt einer von Euch gute Fachgeschäfte für Modellbau im Rhein-Main-Gebiet, bzw. Mittelhessen?
Ich war ja jetzt schon in einigen Geschäften, ich habe so das Gefühl die WOLLEN nix verkaufen... und dann jammern dass kein Umsatz da ist! :?!
Aber ich war vielleicht einfach nur in den falschen Geschäften...

Mmm, es gibt ja bestimmt schon ein Topic hierüber, aber ich hab beim suchen nix gefunden... :red:
 
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
wo wir schon dabei sind beim RheinMain gebiet. gibts was in der nähe von mainz...??? suche auch schon verzweifelt :FFCry:

@homer32 hoffe du bist mir nich böse wenn ich gleich noch hier mitfrage. wär nämlich blöd wegen meiner frage jetzt extra nochn thread zu öffnen.

m.f.g.

Andreas
 
Homer32

Homer32

Kunstflieger
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
31
Zustimmungen
1
Ort
Hessen
@Hackepeter : no problem, Mainz ginge bei mir auch noch da ich öfter in Wiesbaden bin!

@Perceval: gute Frage!! Ich bin kein Modellexperte (weit entfernt davon - versuche nach ca 15 Jahren wieder ein wenig einzusteigen... ;) ), also sind meine Ansprüche vielleicht nicht so hoch. Ich suche ein Geschäft mit einer etwas größeren Auswahl an Modellen (nicht nur Revell, wobei ich nichts gegen Revell habe...) und auch an Zubehör, wie Klebstoffe, Farben, etc etc.
Wichtig: die Leute sollten Ahnung haben und ein wenig beraten können... also was ich da erlebt habe ist wirklich einfach katastrophal!
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Homer, ich komme nicht direkt aus der Gegend, ich habe nur jeweils 2-3 Mal dort vorbei geschaut wenn ich beruflich dort zu tun hatte, deswegen sind meine Angaben mit Vorsicht zu genießen ;)

Kennst Du:

Hobbytreff am Zoo
Hanauer Landstr. 44
D-60314 Frankfurt

und

The Art of Toys
Birkenlohrer Str. 21A
D-63069 Offenbach

?

Dort solltest Du ein Grundsortiment finden, wie kompetent die Leute dort sind - keine Ahnung ;)

Ansonsten kann ich Dir empfehlen, mal auf der Homepage von Revell zu schauen, dort gibt es eine Händlersuche im Modellbaubereich.

Einen wirklich guten Laden zu finden wo die Leute auch Ahnung haben - sowohl modellbauerisch als auch kaufmännisch - ist recht schwer. Klassische Modellbauläden gibt es meines Erachtens immer weniger, immer mehr läuft über Nebenerwerbshändler und Internet, mit all den Nachteilen die das mit sich bringt. Im Zweifel muß man recht leidensfähig sein und ein paar Kilometerchen fahren. Ich habe dafür über 5 Jahre gebraucht und dann auch nur mit sehr viel Glück was gefunden ;) Aber das ist alles eine andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Homer32

Homer32

Kunstflieger
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
31
Zustimmungen
1
Ort
Hessen
Vielen Dank Perceval!
Die beiden Adressen werde ich bei Gelegenheit mal ansteuern, und das mit der Händlersuche bei Revell ist natürlich auch ein Super-Tipp. Testen kann man ja mal, ansonsten halt: Internetshop.
Mit ein paar Kilometerchen fahren ist kein Problem, da ich beruflich sowieso unterwegs bin.
Danke nochmal, Gruss Homer
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.020
Homer32 schrieb:
kennt einer von Euch gute Fachgeschäfte für Modellbau ich habe so das Gefühl die WOLLEN nix verkaufen... und dann jammern dass kein Umsatz da ist!
Nein das Thema hatten wir noch nicht, es ist schon zu traurig.
Deine Erfahrung kann ich teilen. Bevor ich in das e.net kam, suchte ich verzweifelt nach einem Laden der Bestellungen für mich erledigte. Selbst Vorkasse war kein Problem für mich. Aber entweder aus dem Regal kaufen oder lassen. Ich habe in Sachsen gesucht und ebenso in BaWü das gleiche entäuschende Ergebniss.
Ich bin im e.net.
 
Homer32

Homer32

Kunstflieger
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
31
Zustimmungen
1
Ort
Hessen
@eidner:
ja - das ist wohl ein leidiges thema... kunde droht mit auftrag...
welche internet-shops sind denn eigentlich empfehlenswert?
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Fachgeschäfte für Modellbau? MUSS es in der Gegend geben. Ich kann außerdem einen Blick in das Modell Fan empfehlen. Dort haben viele Händler Anzeigen geschaltet.

Außerdem gibt es ja auch noch den Versandhandel, z,B. moduni. Hier ist die Net-Adresse:
www.moduni.de
Schau doch mal rein.

Fehlende Kompetenz beim Verkaufspersonal kann wohl zumindest teilweise von diesem Forum ersetzt werden. Wenn du Fragen zu einem bestimmten Modell hast, gibt es hier bestimmt irgend jemanden, der sie dir beantworten kann.
 
Homer32

Homer32

Kunstflieger
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
31
Zustimmungen
1
Ort
Hessen
ahh, danke bernd2!
das bei moduni sieht doch schonmal ganz gut aus... :TOP:
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
341
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Der Fairness halber sollte man dann noch BAM, Kölbel und SGK mindestens erwähnen.

Wer eine Kreditkarte hat kann auch mal bei Hannants gucken.

Gibt aber noch einige andere Läden in Übersee.

Ein Blick in die MF oder Kit wäre aber echt nicht verkehrt ... und wenns nur mal kurz am Zeitschriftenstaender ist :D
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Eidner schrieb:
Nein das Thema hatten wir noch nicht, es ist schon zu traurig.
Deine Erfahrung kann ich teilen. Bevor ich in das e.net kam, suchte ich verzweifelt nach einem Laden der Bestellungen für mich erledigte. Selbst Vorkasse war kein Problem für mich. Aber entweder aus dem Regal kaufen oder lassen. Ich habe in Sachsen gesucht und ebenso in BaWü das gleiche entäuschende Ergebniss.
Ich bin im e.net.

Das muß aber nicht am Personal liegen das die nicht bestellen wollten. Ein Bekannter von mir arbeitet auch in der Modellabteilung eines Spielwarengeschäftes in Augsburg. Früher konnte er die Bestellungen selbst durchführen, da war das kein Problem. Seit einigen Jahren gehört das Geschäft allerdings zu einer großen Drogeriekette und jetzt werden die Bestellungen nur noch von der Zentale durchgeführt. Nur was gut läuft kommt noch ins Geschäft, meist weiß mein Bekannter gar nicht was bei der nächsten Revellieferung dabei ist.
Das ist eben der Preis der "Globaliesierung" , kleine unabhängige Händler werden über den Preis kaputtgemacht.


Gruß

104FAN
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Komisch, ich kaufe bei meinem Händler um die Ecke so günstig ein wie bei keiner großen Kaufhaus- oder Drogeriekette, der Laden brummt und wirft genug Gewinn ab.

Auch in Zeiten der Globalisierung gibt es genug Platz für unabhängige Händler, vorausgesetzt, diese wissen mit was sie handeln, haben kaufmännisches Grundwissen, sind engagiert und flexibel. Wer naturlich meint er könne sein Geschäft wie vor 20 Jahren führen, alles würde schon von allein laufen und Service brauche man nicht, muß sich nicht wundern wenn die Kasse plötzlich leer bleibt.
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
341
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Du und dein Händler .. ein Herz und eine Seele .. man merkt richtig wie glücklich du bist dass du den gefunden hast :FFTeufel:

Aber mal im Ernst .. so wie du immer erzaehlst muss ich wohl echt mal bald vorbeikommen :D

Ach ja.. neidisch werden koennte man natuerlich auch da es weder hier noch am zukuenftigen Wohnort sowas vorhanden ist :(
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Keine Ursache. Gibt aber mit Sicherheit noch viele andere Versandhändler, bei denen es sich lohnt, mal reinzusehen. moduni hat eben auch nicht alles. In letzter Zeit haben sich viele Firmen im Osten entwickelt. MPM, Azur, Olimp, Roden und Bilek z.B. hat moduni nicht. (Bilek hat übrigens viele ex-Italeri- Formen aufgekauft.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
Eidner schrieb:

also ich würde das bestellen bei mvhanke sein lassen. habe fast 3Monate auf paar sachen gewartet. :mad: haben keine emails mehr beantwortet und das telefon von denen war auch nach ner weile tot. Ich hab son Hals bekommen :mad: ... und dann nach drei monaten kams endlich! und 1/3 hat gefehlt. so ein sch*** verein!!!
ich weiß nicht ob das bei mir ne ausnamhe war aber ich werde da nie wieder bestellen

m.f.g.

Andreas
 
Homer32

Homer32

Kunstflieger
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
31
Zustimmungen
1
Ort
Hessen
Perceval schrieb:
Homer, ich komme nicht direkt aus der Gegend, ich habe nur jeweils 2-3 Mal dort vorbei geschaut wenn ich beruflich dort zu tun hatte, deswegen sind meine Angaben mit Vorsicht zu genießen ;)

Kennst Du:

Hobbytreff am Zoo
Hanauer Landstr. 44
D-60314 Frankfurt

QUOTE]

Danke nochmal für den Tipp, ich habe es heute mal geschafft dort vorbeizuschauen und ich find den Laden auch wirklich gut !!! :TOP:
Haben für meine bescheidenen Verhältnisse jedenfalls gute Auswahl und sind sehr nett und hilfsbereit.
Morgen gibts dort lt. Verkäufer/Inhaber Produkte von Hasegawa zum halben Preis, wer Interesse hat kann ja mal dort vorbeischauen...
Also danke nochmal!
Gruß Homer
 
Thema:

Fachgeschäfte Rhein-Main-Gebiet

Fachgeschäfte Rhein-Main-Gebiet - Ähnliche Themen

  • DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010)

    DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010): Reduziert DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010) Als 1950 mit dem Korea-Krieg der Kalte Krieg offen ausbrach, vollzogen...
  • Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2024

    Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2024: Dann starten wir mal ins neue Jahr! Und zwar mit Etihad am heutigen Morgen (A6-BLV).
  • Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten

    Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten: Lockheed will eine Industriepartnerschaft mit Rheinmetall, der Lufthansa Technik sowie der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH eingehen. Die...
  • Tag der offene Tur Rheine 3 Juni 2023 25 Jahre ADAC Christoph Europa 2

    Tag der offene Tur Rheine 3 Juni 2023 25 Jahre ADAC Christoph Europa 2: Heute am Samstag 3 Juni 11.00-17.00 feiert die ADAC Luftrettungsstation ihre 25 Jahre Feier mit einer Tag der offene Tur. Eigentlich hatte es...
  • Modellbaufachgeschäfte

    Modellbaufachgeschäfte: Weiss jemand, wos in München gescheite Modellbauläden hat? Danke im Voraus!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modellbau rhein main

    ,

    modellbau rhein main gebiet

    Oben