Erstellt von Homer32  |  Antworten: 17  |  Aufrufe: 4522
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Homer32

Hallo ihr Experten ,
    kennt einer von Euch gute Fachgeschäfte für Modellbau im Rhein-Main-Gebiet, bzw. Mittelhessen?
    Ich war ja jetzt schon in einigen Geschäften, ich habe so das Gefühl die WOLLEN nix verkaufen... und dann jammern dass kein Umsatz da ist! :?!
    Aber ich war vielleicht einfach nur in den falschen Geschäften...

Mmm, es gibt ja bestimmt schon ein Topic hierüber, aber ich hab beim suchen nix gefunden... :red:

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Hackepeter

wo wir schon dabei sind beim RheinMain gebiet. gibts was in der nähe von mainz...??? suche auch schon verzweifelt

@homer32 hoffe du bist mir nich böse wenn ich gleich noch hier mitfrage. wär nämlich blöd wegen meiner frage jetzt extra nochn thread zu öffnen.

m.f.g.

Andreas

Perceval

Homer, was ist denn für Dich ein gutes Fachgeschäft?

Homer32

@Hackepeter : no problem, Mainz ginge bei mir auch noch da ich öfter in Wiesbaden bin!

@Perceval: gute Frage!! Ich bin kein Modellexperte (weit entfernt davon - versuche nach ca 15 Jahren wieder ein wenig einzusteigen... ;) ), also sind meine Ansprüche vielleicht nicht so hoch. Ich suche ein Geschäft mit einer etwas größeren Auswahl an Modellen (nicht nur Revell, wobei ich nichts gegen Revell habe...) und auch an Zubehör, wie Klebstoffe, Farben, etc etc.
    Wichtig: die Leute sollten Ahnung haben und ein wenig beraten können... also was ich da erlebt habe ist wirklich einfach katastrophal!

Perceval

Homer, ich komme nicht direkt aus der Gegend, ich habe nur jeweils 2-3 Mal dort vorbei geschaut wenn ich beruflich dort zu tun hatte, deswegen sind meine Angaben mit Vorsicht zu genießen ;)

Kennst Du:

Hobbytreff am Zoo
    Hanauer Landstr. 44
    D-60314 Frankfurt

und

The Art of Toys
    Birkenlohrer Str. 21A
    D-63069 Offenbach

?

Dort solltest Du ein Grundsortiment finden, wie kompetent die Leute dort sind - keine Ahnung ;)

Ansonsten kann ich Dir empfehlen, mal auf der Homepage von Revell zu schauen, dort gibt es eine Händlersuche im Modellbaubereich.

Einen wirklich guten Laden zu finden wo die Leute auch Ahnung haben - sowohl modellbauerisch als auch kaufmännisch - ist recht schwer. Klassische Modellbauläden gibt es meines Erachtens immer weniger, immer mehr läuft über Nebenerwerbshändler und Internet, mit all den Nachteilen die das mit sich bringt. Im Zweifel muß man recht leidensfähig sein und ein paar Kilometerchen fahren. Ich habe dafür über 5 Jahre gebraucht und dann auch nur mit sehr viel Glück was gefunden ;) Aber das ist alles eine andere Geschichte.

Homer32

Vielen Dank Perceval!
    Die beiden Adressen werde ich bei Gelegenheit mal ansteuern, und das mit der Händlersuche bei Revell ist natürlich auch ein Super-Tipp. Testen kann man ja mal, ansonsten halt: Internetshop.
    Mit ein paar Kilometerchen fahren ist kein Problem, da ich beruflich sowieso unterwegs bin.
    Danke nochmal, Gruss Homer

AE

Zitat Zitat von Homer32
    kennt einer von Euch gute Fachgeschäfte für Modellbau ich habe so das Gefühl die WOLLEN nix verkaufen... und dann jammern dass kein Umsatz da ist!
    Nein das Thema hatten wir noch nicht, es ist schon zu traurig.
    Deine Erfahrung kann ich teilen. Bevor ich in das e.net kam, suchte ich verzweifelt nach einem Laden der Bestellungen für mich erledigte. Selbst Vorkasse war kein Problem für mich. Aber entweder aus dem Regal kaufen oder lassen. Ich habe in Sachsen gesucht und ebenso in BaWü das gleiche entäuschende Ergebniss.
    Ich bin im e.net.

Homer32

@eidner:
    ja - das ist wohl ein leidiges thema... kunde droht mit auftrag...
    welche internet-shops sind denn eigentlich empfehlenswert?

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Bernd2

Fachgeschäfte für Modellbau? MUSS es in der Gegend geben. Ich kann außerdem einen Blick in das Modell Fan empfehlen. Dort haben viele Händler Anzeigen geschaltet.

Außerdem gibt es ja auch noch den Versandhandel, z,B. moduni. Hier ist die Net-Adresse:
    www.moduni.de
    Schau doch mal rein.

Fehlende Kompetenz beim Verkaufspersonal kann wohl zumindest teilweise von diesem Forum ersetzt werden. Wenn du Fragen zu einem bestimmten Modell hast, gibt es hier bestimmt irgend jemanden, der sie dir beantworten kann.

Homer32

ahh, danke bernd2!
    das bei moduni sieht doch schonmal ganz gut aus...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Fachgeschäfte Rhein-Main-Gebiet