Verfallsdatum abgelaufen?

Diskutiere Verfallsdatum abgelaufen? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, Ich habe eine Frage: Wie lange sind Jets wie die F-4 in Deutschland oder die F-104 in Italien noch im Dienst? Oder auch die älteren...

TT198

Guest
Hallo,

Ich habe eine Frage:
Wie lange sind Jets wie die F-4 in Deutschland oder die F-104 in Italien noch im Dienst? Oder auch die älteren Mig/Su-Modelle in den osteuropäischen Staaten?
Besonders die F-104 würde mich interessieren. Die Chance, einen Starfighter im Flug zu sehen ist ja doch recht gering. :(

Danke für eure Antworten! :TOP:

TT
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.782
Ort
Köln
Dieses Jahr ist ende mit den F-104 in Italien.
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Und bei den anderen Jets mußt du auf Verfallsdatum rechts oben am Seitenleitwerk nachschauen! :FFTeufel:
 

TT198

Guest
:FFEEK: :(
Na toll...
Wo kann man denn die dann noch sehen? Private Betreiber bei Airshows?? So wie z. B. der Papyrus-Hunter...??
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Wenn Du das Geld hast in den USA gibt es noch eine private F-104 Flugvorführung auf Air Shows, das dürfte bald die einzige Gelegenheit sein F-104s noch im Flug zu erleben.
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
In den USA gibts Private 104´er hatten wir hier irgendwann glaub schon mal oder???

Gruss Marc
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Ok ramier war schneller :D

Gruss Marc
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
TT198 schrieb:
Gut, dann geh ich am Wochenende mal schnell rüber! :)
Das kannst du dir sparen, denn der nächste Auftritt ist erst wieder am 16-17 Oktober in Ellington Field, Houston TX! Wir wollen doch die guten €uronen nicht zu Fenster rauswerfen! ;)
 

TT198

Guest
Ich geh mit dem Fahrrad, dann kann ichs knapp schaffen...

:D
 
Calcium

Calcium

Sportflieger
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
45357 Essen
Da gibt es nur eine Möglichkeit:

.. in Oshkosh USA (Wisconsin)... ist das größte Flugzeugtreffen der Welt, da werden die noch vorgeführt. Ist aber sehr teuer, weil die Hotels für die EAA Woche Horrorpreise verlangen. :HOT Wer nicht 6 Monate vorher bucht, hat keine Chance. In Holland war 2001 noch eine bei der dicken Air Show :engel: im Einsatz, seit dem habe ich in Europa keine mehr am Himmel gesehen, nur noch im Museum. Das Teil ist verdammt laut und hört sich irgendwie anders an, als die anderen. :FFTeufel:
 

walnut

Flugschüler
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Rheinbach
TT198 schrieb:
Hallo,

Ich habe eine Frage:
Wie lange sind Jets wie die F-4 in Deutschland oder die F-104 in Italien noch im Dienst? Oder auch die älteren Mig/Su-Modelle in den osteuropäischen Staaten?
Besonders die F-104 würde mich interessieren. Die Chance, einen Starfighter im Flug zu sehen ist ja doch recht gering. :(

Danke für eure Antworten! :TOP:

TT
Nächstes Jahr verfällt der nächste "Eisen-Jet". Im Mai oder Juni fliegt die ERS91 zum letzten Mal mit Mirage IVP. Zu diesem Anlaß sollen alle 4 verbliebenen Jets ein irgendwie geartetes buntes Kleid bekommen. MdM ist zwar etwas weit, aber da der Jet und ich das gleiche Geburtsjahr haben, werden wir wohl gemeinsam der Verschrottung entgegengehen.
FGR.2 Freak
 
Thema:

Verfallsdatum abgelaufen?

Verfallsdatum abgelaufen? - Ähnliche Themen

  • Klassenberechtigungen abgelaufen

    Klassenberechtigungen abgelaufen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt die erste Frage: :-) Ich habe eine PPL(A) mit der SEP und TMG Berechtigung. Leider sind beide...
  • Alter PPL-A von 2001 abgelaufen, Möglichkeiten?

    Alter PPL-A von 2001 abgelaufen, Möglichkeiten?: Hallo Ich habe meinen PPL-A damals gemacht und er wurde mir am 11.06.2001 erteilt, gültig war er bis zum 20.03.2003. Leider hatte ich dann...
  • Ähnliche Themen

    • Klassenberechtigungen abgelaufen

      Klassenberechtigungen abgelaufen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt die erste Frage: :-) Ich habe eine PPL(A) mit der SEP und TMG Berechtigung. Leider sind beide...
    • Alter PPL-A von 2001 abgelaufen, Möglichkeiten?

      Alter PPL-A von 2001 abgelaufen, Möglichkeiten?: Hallo Ich habe meinen PPL-A damals gemacht und er wurde mir am 11.06.2001 erteilt, gültig war er bis zum 20.03.2003. Leider hatte ich dann...
    Oben