Erstellt von GFF_phoenix  |  Antworten: 7  |  Aufrufe: 1748
  1. #1
    GFF_phoenix

    Avatar von GFF_phoenix
    Ich habe in einer Aero International gelesen, dass Germania Express in dieser Sommersaison Charterflüge mit Fokker 100 durchführt und es ist ja bekannt, dass Touris viel Gepäck haben. Nun hat dieses Flugzeug ja einen relativ schmalen Rumpf, hat die Fokker 70/100 überhaupt einen Unterflurladeraum und wenn ja für welche Container und wieviele? hat jemand ein Querschnitt von einer Fokker 70/100 zur verfügung?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    TT198

    http://images.google.de/imgres?imgur...UTF-8%26sa%3DN


    Bild unten rechts:
    Wenn das das richtige Flugzeug ist, siehts so aus, als gäbs da einen Unterflurfrachtraum, der aber nicht auf Container ausgelegt ist.

  4. #3
    GFF_phoenix

    Avatar von GFF_phoenix
    ja ist das richtige flugzeug.
    das ist ja ziemlcih grottig für die bodencrew. aber haben die touris dann auch ne gepäckbeschränkung?

    wie sieht das bei der md-80 reihe aus?

  5. #4
    TT198

    Tut mir Leid, ich kenne mich da kaum aus, habe nur dieses Foto entdeckt...

  6. #5
    beistrich


    Die Container fangen normal erst ab ca.A310 an. Für die A320 Familie gibt es zwar Container aber werden anscheinend nicht verwendet.

    Soviel ich weiß gibt es eine Gewichtsbeschränkung bei dem Gepäck

  7. #6
    GFF_phoenix

    Avatar von GFF_phoenix
    für die a320 werden ja wohl container verwendet. afaik sind das doch genormte container ala ld-3 die passen afaik auch in die 737 rein. nur in den a318 passen keine container, da die luke zu klein ist.

  8. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    FBS


    Zitat Zitat von GFF_phoenix
    ja ist das richtige flugzeug.
    das ist ja ziemlcih grottig für die bodencrew. aber haben die touris dann auch ne gepäckbeschränkung?

    wie sieht das bei der md-80 reihe aus?
    Gepäckbeschränkung ja, das ist von Airline zu Airline anders. Viele haben ein Pieces und Weight Konzept, Wie zum Beispiel 2 Koffer in einen Gesamtgewicht von 30 Kilo und die Koffer dürfen ein bestimmtes Mass nicht überschreiten sowie das Gewicht. Bei Germania dürfte das bei 20 Kilo liegen und maximal 2 Koffer sowie Handgepäck bis zu einer bestimmten Grösse. Sollte das Gepäck schwerer sein so muss man nachbezahlen oder die Taschen/Koffer erleichtern.
    Aber wie gesagt, es ist immer verschieden, manche gehen bis zu 40 Kilo, das kann man aber immer in den jeweiligen Tarifbestimmungen nachlesen.
    Bei Fokkers habe ich bis heute noch keine Container gesehen, da heisst für die Jungs reinkrabbeln und das Zeug rausholen.

  10. #8
    A340-600

    Avatar von A340-600
    Zitat Zitat von beistrich
    Die Container fangen normal erst ab ca.A310 an. Für die A320 Familie gibt es zwar Container aber werden anscheinend nicht verwendet.

    Soviel ich weiß gibt es eine Gewichtsbeschränkung bei dem Gepäck
    Als ich mit einer A320 in Urlaub geflogen bin wurde das Gepäck auch in Container untergebracht.

Fokker 70/100 Frachtraum

Ähnliche Themen

  1. Neuauflage der Fokker 70 und Fokker 100
    Von IberiaMD-87 im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.07.16, 21:19
  2. Unterschiede Fokker F.I zur Fokker Dr.I
    Von Sören im Forum WK I & WK II
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.10, 13:35
  3. Fokker Dr.I 477/17
    Von TURGAN im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.02.09, 13:14
  4. Fokker Dr1 1:72
    Von H-Jo Wagner im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 19:54
  5. Fokker 100
    Von Wit im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 13:39

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gepaecklukengroesse fokker 70

Sie betrachten gerade Fokker 70/100 Frachtraum