1/72 MiG-21 PFM – Zwesda

Diskutiere 1/72 MiG-21 PFM – Zwesda im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo, nach Fertigstellung des RSP-7T http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=19516 Eigenwerbung!? :red: bin ich auch in den...
Luna-M

Luna-M

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
395
Zustimmungen
311
Ort
Sankt Augustin
Legt man den Zwesda-Kit auf diese Zeichnungen ergibt sich das folgende Bild, das Flugis Aussage über die zu kurze Kabine relativiert. :?! Das Problem der vorderen Bremsklappen erscheint mir ebenfalls nicht so gravierend, da Zwesda wegen der Möglichkeit zur Darstellung der Klappen in gefahrener Position, eine zweiteilige Auslegung der Baugruppe gewählt hat. Soll heißen, die Aussparung im Rumpf ist in der Länge für die Teile A51+A52 bemessen.
Volle Zustimmung dagegen bei Zusatzbehältern, Antenne und Konus.
 
Anhang anzeigen
Luna-M

Luna-M

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
395
Zustimmungen
311
Ort
Sankt Augustin
Für den Bilek-Kit, aber auch für die anderen Modelle verwendbar, gibt es von ExtraTech Ätzteile. Pavla bietet eine tiefgezogene Kanzel für die PFM an.
Nebenbei bemerkt im Bilek-Kit liegt ein Spritzrahmen bei der auch bei der F-13 Verwendung findet. Deshalb ist auch ein F-13 Konus vorhanden der nicht benötigt wird. Nadelspitz ist auch dieser Konus nicht, aber ggf. eine Alternative zum noch schlechter wirkenden Teil beim Revell-Bausatz :cool: .

So wie es jetzt aussieht, gibt es eine SPS-K vom Zwesda-Kit und eine SPS aus dem Bilek-Bausatz.

Sorry für die schlechte Bildqualität!
Bis die Tage, Luna-M
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Luna-M schrieb:
... Nebenbei bemerkt im Bilek-Kit liegt ein Spritzrahmen bei der auch bei der F-13 Verwendung findet. Deshalb ist auch ein F-13 Konus vorhanden der nicht benötigt wird. Nadelspitz ist auch dieser Konus nicht, aber ggf. eine Alternative zum noch schlechter wirkenden Teil beim Revell-Bausatz :cool: .
Der F-13 Konus hat leider einen zu stumpfen Winkel und passt nicht zum Revell Modell.
Der andere hat den richtigen Winkel, ihm fehlt aber die zweite Stufe. Ich hab trotdem den letzteren genommen, es war der beste Kompromiss. ;)
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Aber einiges ist ja am Kit nicht so ok.
Und es geht immer weiter : Neue Firmen mit neuen Namen und auch mal mit wirklich neuen Produkten !
Von Prop&Jet aus Russland kommt für die PFM von Zwezda ein resinkit, der sich "gewaschen" hat :
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Wenn ich mir so ansehe, was ich von Pavla so an Resin(Schund) da habe dann glänzen mir hier die Augen nochmal so stark - DAS ist ein Resinsitz !
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Voll der Hammer : der Einlaufkonus.
Bitte,Bitte,Bitte,Bitte so auch für die Revellsche F13 ...

Auch die anderen teile sind absolut toll, auch die Haube.
Meinen Dank an http://jetmodell.com - dort bekommt ihr dieses Set mit der Nummer 72803 auch (noch !) her .
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ja , Flugi - das wird wohl so kommen ;)
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hallo zusammen
Hat jemand von euch eine Zeichnung von einer F-13(nur der Konus)?
Möchte ihn selbst drehen und das äussere Teil auch.
Ja ich weiss das das nicht hierher gehört:red: aber hier handelt es sich auch um eine 21 version.
Vielen Dank im voraus
 
Thema:

1/72 MiG-21 PFM – Zwesda

1/72 MiG-21 PFM – Zwesda - Ähnliche Themen

  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • MiG-21PF/PFM - Antennen(Irr)wald

    MiG-21PF/PFM - Antennen(Irr)wald: Hallo, mal eine Frage an Techniker oder Piloten zur PF bzw. PFM. Ich bin gerade am Bauen und habe mir einige Fotos als Vorlage genommen. Was...
  • MiG-21PFM "740" eine SPS-K?

    MiG-21PFM "740" eine SPS-K?: Hallo, ich suche gerade nach Daten zur "740" (22+26) vom JG-8 zum Nachbau in 1:48. Meines Wissens wurde sie ja im "Silberkleidchen" geflogen und...
  • 1/72 Mig-21PFM – BILEK

    1/72 Mig-21PFM – BILEK: Wie schon im Modellbaustammtisch erwaehnt, ist es das Modell des Sohnes eines Freundes, das schon geraume Zeit auf seine Vollendung wartet. Leider...
  • 1/72 MiG-21PFM – INNEX Model

    1/72 MiG-21PFM – INNEX Model: Der Bausatz der MiG-21PFM basiert auf den gleichen Formen, wie der der MiG-21PF vom gleichen Hersteller. Siehe...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    • MiG-21PF/PFM - Antennen(Irr)wald

      MiG-21PF/PFM - Antennen(Irr)wald: Hallo, mal eine Frage an Techniker oder Piloten zur PF bzw. PFM. Ich bin gerade am Bauen und habe mir einige Fotos als Vorlage genommen. Was...
    • MiG-21PFM "740" eine SPS-K?

      MiG-21PFM "740" eine SPS-K?: Hallo, ich suche gerade nach Daten zur "740" (22+26) vom JG-8 zum Nachbau in 1:48. Meines Wissens wurde sie ja im "Silberkleidchen" geflogen und...
    • 1/72 Mig-21PFM – BILEK

      1/72 Mig-21PFM – BILEK: Wie schon im Modellbaustammtisch erwaehnt, ist es das Modell des Sohnes eines Freundes, das schon geraume Zeit auf seine Vollendung wartet. Leider...
    • 1/72 MiG-21PFM – INNEX Model

      1/72 MiG-21PFM – INNEX Model: Der Bausatz der MiG-21PFM basiert auf den gleichen Formen, wie der der MiG-21PF vom gleichen Hersteller. Siehe...
    Oben