F-15 C Relais-Bereich

Diskutiere F-15 C Relais-Bereich im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi Leute, habe da ein riesiges Problem. Ich bin gerade am bauen einer Tamiya F-15 C 1/32 und benötige detaillierte Bilder von dem hinteren...
din1045

din1045

Kunstflieger
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
44
Zustimmungen
1
Ort
Detmold
Hi Leute,
habe da ein riesiges Problem. Ich bin gerade am bauen einer Tamiya F-15 C 1/32 und benötige detaillierte Bilder von dem hinteren Bereich des Cockpits, wo die Relais und Sicherungen installiert sind. Der Bereich ist genau so groß wie das Cockpit, befindet sich hinterm Schleudersitz und ist offen einsehbar, wenn die Cockpitkanzel geöffnet ist.

Habt recht vielen Dank für Eure Hilfe.
 
#
Schau mal hier: F-15 C Relais-Bereich. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
F-15C hinter dem Cockpit ...

Eine recht ergibige Quelle ist Verlinden's Lock-On ... dort findest Du einiges mehr um eine "C-Eagle" zu detailieren ...

Dann bin ich mir recht sicher, daß im "Detail & Scale" auch ein bisserl sein dürfte.

Mit Bildern von einer Flugschau dürfte es eher mager sein, weil die 15er, die ich sehen konnte hatten alle geschlossene Hauben ... Cockpit is classified ... leider.
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
333
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Ist sowas nicht irgendwie widersprüchlich?
Einerseits gibt es von den Flugzeugen zig Literatur mit Bildern, Tabellen und Grafiken, aber andererseits darf man oft den Flieger gar nicht oder nur aus gewisser Entfernung ablichten.
Oder liegt das daran dass "die" nicht wollen dass jeder Interessierte zig Photos macht?
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
hops schrieb:
Ist sowas nicht irgendwie widersprüchlich?
Einerseits gibt es von den Flugzeugen zig Literatur mit Bildern, Tabellen und Grafiken, aber andererseits darf man oft den Flieger gar nicht oder nur aus gewisser Entfernung ablichten.
Oder liegt das daran dass "die" nicht wollen dass jeder Interessierte zig Photos macht?
Netter Beitrag zum Thema :rolleyes:

@ din1045: Hier ein Link. ich hoffe es hilft ;) :

http://s96920072.onlinehome.us/AWA1/001-100/walk020_F-15C/walk020.htm
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
651
Zustimmungen
665
Ort
St.Ingbert
Hi hops,

ich denke die wollen einfach net dass man den Fliegern bei entsprechenden Events zu Nahe kommt (ist ja auch verständlich). Stell Dir mal vor dutzende von Neugierigen tummeln sich rund ums Flugzeug, das kann doch keiner verantworten. Wenn einer will wollen alle - oder ein Affe macht 10 :p Die Ausrede "classified/top secret" ist wohl eher ein Vorwand den auch Nicht-Spezialisten auf Anhieb verstehen bzw. nachvollziehen können. Der Bereich hinter dem F-15 Sitz war glaub' ich auch mal "geheim", aber was will man aus 5 Sicherungskästen rechts und 6 "Black-Boxes" links mit'n paar Kabeln schon gross "herausspionieren" ? Das wär ja fast so als würde man einen Viedeorekorder nachbauen können nur weil man das Ding mal von aussen gesehen hat :TD:

@din1045: Ich schau mal nach was ich an Bildern habe, für's erste kannste Dich ja daran orientieren :

http://s96920072.onlinehome.us/ISL/black box/48001-48005/48004_F-15C/isl_bb48004.htm

meine Version ohne Kaufteile sieht so aus (1/48, ebenfalls Tamiya):
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
@hops und jo020: Jetzt laßt mal diesen Thread in Ruhe. Nur noch wertvolle Beiträge, okay?
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
hops schrieb:
Ist sowas nicht irgendwie widersprüchlich?
Einerseits gibt es von den Flugzeugen zig Literatur mit Bildern, Tabellen und Grafiken, aber andererseits darf man oft den Flieger gar nicht oder nur aus gewisser Entfernung ablichten.
Oder liegt das daran dass "die" nicht wollen dass jeder Interessierte zig Photos macht?
Nette Sache die ich erzählen kann:

Airpower 2003, F-16C Wild Weasel aus Spangdahlem:
Der gute Mann, der als Auskunftsperson bei der Maschine stand war sehr freundlich, was meine Wünsche nach Detailaufnahmen betraf. Vorzeigen der "PressCard" und schon ging's los. Die einzigen Dinge, die ich NICHT fotografieren durfte waren natürlich das Cockpit und ... der Lufteinlauf :?!

Sein simpler Kommentar dazu: "Take pictures of any parts You want, but NOT the Cockpit and NOT the intake ... because both is classified."

OK, sodann ging ich an's Fahrwerk, jede erdenkliche Antenne und Klappe etc, aber er hat mir immer auf die Hände geschaut ob ich wohl keine Aufnahme vom Lufteinlauf nehme ...

Heuer in Klagenfurt:
Der Pilot der notgelandeten F-16 aus Aviano hatte für dieses Statement nur Kopfschütteln übrig. Er meinte dazu einfach nur "What's classified on the intake??? :confused:

Also wer, wann, wo, welche Bilder machen kann, das hängt besonders vom Betreuungspersonal ab ...
 
Thema:

F-15 C Relais-Bereich

F-15 C Relais-Bereich - Ähnliche Themen

  • 04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt

    04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt: Leichtflugzeug abgestürzt: Zwei Verletzte https://tvthek.orf.at/profile/Kaernten-heute/70022/Kaernten-heute/14196226 https://www.krone.at/3131073
  • Optimaler Höhenbereich früher Düsentriebwerke

    Optimaler Höhenbereich früher Düsentriebwerke: Hallo zusammen, für Folgendes bräuchte ich eine zitierfähige Quelle: die frühen Düsentriebwerke funktionierten in besonders großer wie in...
  • Anbringungen im Querruderbereich Ju 90/290

    Anbringungen im Querruderbereich Ju 90/290: Hallo zusammen, kann jemand diese Teile identifizieren? Bei der Ju 90 V-6 (die später zur Ju 390 umgebaut wurde) sieht man 4 tropfenförmige...
  • Australischer NH90 landet im Uferbereich der Jervis Bay

    Australischer NH90 landet im Uferbereich der Jervis Bay: Bei einer Antiterrorübung bekommt ein australischer NH90 nasse Füße in der Jervis Bay...
  • Antonov An-72/74 Bereich über der Ladeluke

    Antonov An-72/74 Bereich über der Ladeluke: Hallo! Als Modellbauer möchte ich mein Modell der An-74 besser detaillieren. Leider finde ich kein Bildmaterial vom Frachtraum im Bereich über den...
  • Ähnliche Themen

    Oben