Erstellt von Steff  |  Antworten: 18  |  Aufrufe: 2310
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Steff

Hallo zusammen!
    Ich freue mich, das ich endlich ein Forum mit echt kompetenten und begeisterten Kollegen gefunden habe. Deshalb bin ich auch zuversichtlich, das Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe vor 2 Jahren einen Modellbausatz von Revell gekauft (Rockwell B-1 B ; 1:48). Da ich mein letztes Modell vor 10 Jahren gebaut habe, und die Bone in dem Massstab ein richtiger Brummer ist, wollte ich ein besonderes Stück daraus machen.
    Ich wollte dem Modell den Sichtschutz und die Kennung einer B-1 B verpassen, welche ich 1988 in Ramstein im Static gesehen habe. Leider habe ich damals nur ein paar unscharfe Fotos mit der Kleinbildkamera meiner Eltern machen können :( . Kann mir jemand Fotos dieser Maschine zu Verfügung stellen oder weiß, wo ich diese finden könnte. Danke im voraus!

Gruß, Stefan

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Bernd2

Damit du nicht ganz ohne Antwort bleibst, sage ich dir schon mal, das ich bei mir mal nachsehen werde, was ich habe. Möglicherweise finde ich in AERO etwas.
    Mehr demnächst.

Steff

Vielen Dank!!!

Gruß

Stefan

zinger

@Steff

hallo erstmal!

die B-1B die 1988 in RS war war die 86-0099 vom 28 BW in Ellsworth, es ist übrigens die gleiche maschiene die 2001 in Laage beim TdoT war zumindest in Laage gehörte sie zur 37th "Tiger" squadron des 28 BW.

von 1988 habe ich selbst keine bilder evtl aber mein bruder-müsste ich mal fragen.
    wenn es dir nichts aus macht habe ich allerdings von 2001 einige aufnahmen gemacht die könnte ich raussuchen.

Steff

@Zinger

Vielen Dank! das würde mir super weiter helfen :HOT . Ich weiß zwar noch nicht wann ich mit dem Modell beginnen kann, da ich beruflich momentan ziemlich eingespannt bin aber ich möchte halt vorbereitet sein und das entsprechende Vorlagenmaterial beieinander haben.

Gruß

Stefan

Bernd2

So, ich habe mal nachgesehen. Leider sind meine Quellen älter als die Veranstaltung in Ramstein, habe also leider keine Bilder davon. Da aber schon gesagt wurde, welche Maschine das war, könnte ich allgemeine Bilder (u.a. eine Zeichnung vom Innenleben) kopieren und zusenden.

Wenn du es tun möchtest, sende mir doch eine persönliche Nachricht mit Adresse und E-Mail-Adresse und sag mir, was du haben möchtest.

zinger

so,nach wochenlangem suchen endlich mal die bilder...erstmal ein detail des flügelschwenkschliessmechanismus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

zinger

die noseart der "Haulin Ass"

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    zinger

der vordere fahrwerksschacht

zinger

die triebwerksauslässe rechts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Bilder von B-1b