Airfix: H.S. Buccaneer S.2.B No 208 Squadron

Diskutiere Airfix: H.S. Buccaneer S.2.B No 208 Squadron im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Airfix:1:48 H.S. Buccaneer S.2.B No 208 Squadron Hallo !! Hier möchte ich meine Buccaneer von Airfix in 1:48 vorstellen . Da unser...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Airfix:1:48 H.S. Buccaneer S.2.B No 208 Squadron

Hallo !!
Hier möchte ich meine Buccaneer von Airfix in 1:48 vorstellen . Da unser Modellbaukollege jo020 schon das Modell in 1:72 vorgestellt hat möchte ich nun mit der Mühle in 48 nachziehen :D !! Das Modell habe ich vor gut 2 Jahren in einem Modellbauladen durch Zufall gefunden und für 29,95 Euro mitgenommen . Zuerst wurde es für gut 1 Jahr ins Lager gelegt und an anderen Projekten gebaut . Dann hatte ich Lust die Mühle zu Bauen der erste Blick in den Karton zeigte eigendlich schön Hergestellte Teile mit Versenkten Gravuren. Zuerst wurden die Kleinteile lackiert ,als das geschehen war ging es an den Bau der Buccaneer. Und da stellte sich die sehr schlechte Paßgenauigkeit fest der Rumpf der aus einer Ober und Unterschalle bestand paßt hinten und vorne nicht zusammen. Ebenso das Leitwerk und die Tragflächen die ich in Angeklappter Stellung baute um die Paßungenauigkeit so gut es ging aus dem Weg zu gehen. Die Luftbremse kann man auch nur Ausgefahren darstellen da wenn man sie an den Rumpf anbringen möchte rechts und links gut 3mm übersteht. Um die Lufteinläufe an den Rumpf zu bekommen muß man die hinteren Cockpitwände entfernen sonst hat man keine Chance. Nachdem das alles geschafft war konnte die Krücke gespachtelt und geschliffen werden dabei stellte sich dann raus das der Kunstoff extrem Weich war und schon vom Spachtel angegriffen wurde. Ich muste die ganze Nasenspitze selber Neu herstellen da sie so weich wurde das sie mehr oder weniger Abfiel nach Anfang der Schleifarbeiten. Man durfte kein Schleifpapier gröber als 600 verwenden, ansonsten hätte ich mir noch weitere Schäden eingefangen. Nachdem das alles Überstanden war wurde die Mühle mit Revell-Grundierung lackiert und einen Menge Gravuren nachgezogen sowie Nieten wieder hergestellt. Die Lackierung ging dann schnell von der Hand nach dem Trocknen wurde eine schicht Gläzender Klarlack aufgetragen zur Vorbereitung der Decals . Nachdem der Klarlack trocken war kammen die Decals drauf ,und schon wieder eine böse Überaschung die Decals waren Unwillig und musten mit Mr.Mark Softer behandelt werden. Danach wurde die Buccaneer noch Gealtert und zum Schluß noch eine Schicht Mattklarlack drauf.Die GBU s wurden aus einem alten Monogram Bausatz entnohmen sie sollten eigendlich noch durch Resinteile ersetzt werden naja mal sehen wann :D !! Sonst ist das Modell aus der Kiste gebaut es wurde mit Revell und ModelMaster Farben lackiert. Fazit : Es ist das eizige Spritzguß Modell einer Buccaneer in 1:48 es gibt nur noch ein Resin Modell in 48 sonst gibt es nix . Die Paßgenauigkeit ist das Letzte ebenso der viel zu Weiche Kunststoff. Das einzig Gute sind versenkten Gravuren und Nietenreihen sie sind sehr schön gemacht. Das Modell ist nichts für Anfänger sie würden es nur in die Tonne kloppen !! Und nun die Bilder hoffe sie gefällt euch !!
MFG Michael :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Das nächste Bild. Die Tragflächen Stützen wurden aus 2 verschiedenen Rundstäben hergestellt !!
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Respekt, die Buccaneer sieht prima aus :TOP: . Und wenn dann die 48 er Ausgabe wirklich genauso eine Kröte wie der 72 er Bausatz ist dann hast du den super hinbekommen. Alle Achtung :HOT
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
878
Zustimmungen
708
Ort
stuttgart
hey prima geworden!!!

da steht mir ja noch was bevor bezüglich passgenauigkeit, die kiste liegt bei mir noch auf warteschleife...
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
276
Ort
Braunschweig
Paßgenauigkeit, genau aus dem grund habe ich mich seinerzeit entschlossen den Bock zu verkaufen. So interessant dieser Vogel auch ist, er gehört genau aus diesem Grund schon kurz nach Baubeginn in die Kategorie" angefangene Schreibtischleiche".
Eigentlich schade drum, denn der Typ an sich ist megainteressant und auch mächtig anzusehen.
Das Modell hast Du ja trotz der vielen Arbeit sehr schön umgesetzt, Respekt!Das heißt, soweit man das erkennen kann; denn die Fotos sind leider nicht so schön geworden. :rolleyes:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
jo020 schrieb:
Respekt, die Buccaneer sieht prima aus :TOP: . Und wenn dann die 48 er Ausgabe wirklich genauso eine Kröte wie der 72 er Bausatz ist dann hast du den super hinbekommen. Alle Achtung :HOT

Hi !!
Sie ist Mindestens 3 mal so Schlimm wie der 72 er Kit !! Weil größere und mehr Teile !! Hat mich schon ein paar Nerven gekostet !! :D :D
MFG Michael
 
Thema:

Airfix: H.S. Buccaneer S.2.B No 208 Squadron

Airfix: H.S. Buccaneer S.2.B No 208 Squadron - Ähnliche Themen

  • 1/72 Blackburn BUCCANEER S.2C – Airfix

    1/72 Blackburn BUCCANEER S.2C – Airfix: gerade eben mit dem Sammelbestellungpaket aus England angekommen, die Airfix Buccaneer 1/72 in der neuen Auflage ( neue Form, sieht gut aus )...
  • Airfix Buccaneer S.2 - No. 16 Sqn/Laarbruch

    Airfix Buccaneer S.2 - No. 16 Sqn/Laarbruch: Der Bausatz ist der bekannte verzogedne von Airfix. die Oberflächendetaillierung ist gar nicht so schlecht, wenn mann andere Airfix-modelle kennt...
  • 1/72 Buccaneer S.2 – Airfix

    1/72 Buccaneer S.2 – Airfix: Hallo ! Ich möchte Euch hier den aktuellen Airfix-Bausatz der Buccaneer S.2 im Maßstab 1/72 vorstellen. Beim Öffnen der ansprechend...
  • 1/48 H.S. Buccaneer S.Mk.2 / S.Mk.2C / S.Mk.2D / SMk.50 – Airfix

    1/48 H.S. Buccaneer S.Mk.2 / S.Mk.2C / S.Mk.2D / SMk.50 – Airfix: Endlich habe auch ich meinen Bausatz der Buccaneer! :HOT Leider ist es nicht die gewünschte S.Mk.2B, die ich als Maschine der Operation Granby...
  • Buccaneer S2B Airfix 1:48

    Buccaneer S2B Airfix 1:48: Hallo !! Da ich und jo20 eine Buccaneer in 72 und 48 Vorgestellt haben möchte ich nun mal einen Bericht des Baues der Airfix Bucc in 1.48...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Blackburn BUCCANEER S.2C – Airfix

      1/72 Blackburn BUCCANEER S.2C – Airfix: gerade eben mit dem Sammelbestellungpaket aus England angekommen, die Airfix Buccaneer 1/72 in der neuen Auflage ( neue Form, sieht gut aus )...
    • Airfix Buccaneer S.2 - No. 16 Sqn/Laarbruch

      Airfix Buccaneer S.2 - No. 16 Sqn/Laarbruch: Der Bausatz ist der bekannte verzogedne von Airfix. die Oberflächendetaillierung ist gar nicht so schlecht, wenn mann andere Airfix-modelle kennt...
    • 1/72 Buccaneer S.2 – Airfix

      1/72 Buccaneer S.2 – Airfix: Hallo ! Ich möchte Euch hier den aktuellen Airfix-Bausatz der Buccaneer S.2 im Maßstab 1/72 vorstellen. Beim Öffnen der ansprechend...
    • 1/48 H.S. Buccaneer S.Mk.2 / S.Mk.2C / S.Mk.2D / SMk.50 – Airfix

      1/48 H.S. Buccaneer S.Mk.2 / S.Mk.2C / S.Mk.2D / SMk.50 – Airfix: Endlich habe auch ich meinen Bausatz der Buccaneer! :HOT Leider ist es nicht die gewünschte S.Mk.2B, die ich als Maschine der Operation Granby...
    • Buccaneer S2B Airfix 1:48

      Buccaneer S2B Airfix 1:48: Hallo !! Da ich und jo20 eine Buccaneer in 72 und 48 Vorgestellt haben möchte ich nun mal einen Bericht des Baues der Airfix Bucc in 1.48...
    Oben