1/72 F-117A Stealth Nighthawk – Italeri

Diskutiere 1/72 F-117A Stealth Nighthawk – Italeri im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Die F-117 von Revell ist ziemlich besser! Es hat mehr Details und ist billiger! :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel: Leider gibt es ein wenig zu...
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Die F-117 von Revell ist ziemlich besser!
Es hat mehr Details und ist billiger!
:FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:
Leider gibt es ein wenig zu spachteln, da die Flügel seperat sind.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Vor vielen Jahren kam die 1:48er F-117A von Italeri - dort waren die Klappen des Waffenschachtes außen angeschlagen,was falsch ist und das Gesamtbild des "Modells" sehr beeinträchtigt - da ich hier keinen Mittelsteg sehe,wohl aber eine "Kerbe" an den Außenseiten,scheint es der gleiche Unsinn in 1:72 zu sein.Das erste "Modell" in 1:72 von Revell aus den frühen 90ern war ja ebenfalls Science Fiction (sicher auch aufgrund damals noch fehlender Informationen);Handelt es sich hier um die gleiche Form..? :?!

Einigermaßen stimmig sind offenbar nur die 1:48er Kits von Monogram/ProModeler (bzw. Revell) sowie Tamiya und das 1:144er Modell von Dragon (nur 2. Auflage)....

Italeri hat es bisher in keinem Maßstab geschafft,eine mehr oder weniger korrekte F-117A zu kreieren,oder?
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
341
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
In 72 gibt es mittlerweile von Revell eine neuere Form, es gibt einen Bausatz von Academy und einen von Hasegawa. Welcher nun genauer besser etc ist keine Ahnung.
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Zu Revell und Academy kann ich leider nichts sagen, aber Hasegawa ist prinzipiell ein typischer Hasegawa Bausatz mit versenkten Graguren. Der Bombenschacht ist nicht vorhanden, obwohl die Abdeckung als separates Teil einthalten ist. Die Cockpitausstattung ist eher spartanisch ... der Bausatz hat auch schon einige Jahre hinter sich, da war's mit der "Geheimhaltung" noch wesentlich strenger - es waren keine Bilder oder sonstige Informationen zu bekommen.

Wer sich auf Eduard.com die Anleitung zum Ätzteilsatz ansieht, der könnte eine Idee über den Zustand des Academy-Bausatzes bekommen ...

Den Hasegawa würde ich trotzdem gebenüber dem Italeri den Vorzug geben ...
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
341
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Sogesehen würde ich dem (neueren) Revellbausatz dann auch den Vorzug vor dem Hasegawabausatz geben. Dieser hat nämlich, wenn ich mich jetzt nicht irre, einen detailierten Waffenschacht, dazu versenkte Gravuren und ein annehmbares Cockpit. Der Bugfahrwerksschacht ist auch etwas detailiert, die Hauptfahrwerksschächte gar nicht, allerdings kann man da auch nur sehr schwer reinschauen, von der Tiefe mal abgesehen.
Nur diese pissgelbe Cockpithaube ist völlig daneben.
Bei Interesse kann ich ja mal den Bausatz raussuchen und vorstellen.

Edit: Das hat Mystik hier http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=645416 getan. Revell: erhabene Gravur, aber genauer ausgeführt; s. Klappen des Waffenschachtes in der Mitte angeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

1/72 F-117A Stealth Nighthawk – Italeri

1/72 F-117A Stealth Nighthawk – Italeri - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt-Bölkow-Blohm MBB BK-117A-3, Revell, 1:72

    Messerschmitt-Bölkow-Blohm MBB BK-117A-3, Revell, 1:72: Hiho Diesen Kit hatte ich schonmal in meiner "Jugendmodellbauzeit" vor ca 10-15 Jahren und habe ihn nie zusammen bekommen.
  • Suche Bilder und Infos zu F-4E 66-356 USAF und F-117As

    Suche Bilder und Infos zu F-4E 66-356 USAF und F-117As: Halli hallo Experten. ich hoffe mal, ich bin hier im Jetbereich richtig. ich hab für meine Devotionaliensammlung wieder ein paar schöne Kleinode...
  • Wo hatte die F-117A den IFF-Coder?

    Wo hatte die F-117A den IFF-Coder?: Ich hoffe, die Frage ist hier nicht ganz falsch eingestellt. Mal einfach nur 'ne Frage, weil ich gerade neugierig bin und mich mit dem "Woblin...
  • F-117A verschrottet

    F-117A verschrottet: F-117 Stealth Fighter + Caterpillar Crusher = Pile of Sadness Das sieht mir nach dem Prototyp aus ?!
  • Lockheed F-117A 'Nighthawk' - aber von Hasegawa, 1/72

    Lockheed F-117A 'Nighthawk' - aber von Hasegawa, 1/72: Da sie in Leipzig/Markkleeberg schon zu sehen war, hier nun der RollOut im FF :) meine Lockheed F-117A 'Nighthawk' - "Special Marking", 412TW...
  • Ähnliche Themen

    • Messerschmitt-Bölkow-Blohm MBB BK-117A-3, Revell, 1:72

      Messerschmitt-Bölkow-Blohm MBB BK-117A-3, Revell, 1:72: Hiho Diesen Kit hatte ich schonmal in meiner "Jugendmodellbauzeit" vor ca 10-15 Jahren und habe ihn nie zusammen bekommen.
    • Suche Bilder und Infos zu F-4E 66-356 USAF und F-117As

      Suche Bilder und Infos zu F-4E 66-356 USAF und F-117As: Halli hallo Experten. ich hoffe mal, ich bin hier im Jetbereich richtig. ich hab für meine Devotionaliensammlung wieder ein paar schöne Kleinode...
    • Wo hatte die F-117A den IFF-Coder?

      Wo hatte die F-117A den IFF-Coder?: Ich hoffe, die Frage ist hier nicht ganz falsch eingestellt. Mal einfach nur 'ne Frage, weil ich gerade neugierig bin und mich mit dem "Woblin...
    • F-117A verschrottet

      F-117A verschrottet: F-117 Stealth Fighter + Caterpillar Crusher = Pile of Sadness Das sieht mir nach dem Prototyp aus ?!
    • Lockheed F-117A 'Nighthawk' - aber von Hasegawa, 1/72

      Lockheed F-117A 'Nighthawk' - aber von Hasegawa, 1/72: Da sie in Leipzig/Markkleeberg schon zu sehen war, hier nun der RollOut im FF :) meine Lockheed F-117A 'Nighthawk' - "Special Marking", 412TW...

    Sucheingaben

    f117 nighthawk grau tarn

    Oben