Tag der offenen Tür auf Sylt

Diskutiere Tag der offenen Tür auf Sylt im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Danke an Soaring und Togge für die Stinson-Infos! Vielleicht ist es von Interesse, dass - der Bücker Bestmann eigentlich ein ägyptischer...
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.786
Zustimmungen
6.915
Ort
Süddeutschland
Danke an Soaring und Togge für die Stinson-Infos!

Vielleicht ist es von Interesse, dass

- der Bücker Bestmann eigentlich ein ägyptischer Lizenzbau (Gomhouria Heliopolis) mit einem Boxer- anstatt einem Reihenmotor ist,

- D-ECEO ein Piper PA-22-108 Colt und nicht ein PA-22-135/150 TriPacer ist. Der Colt war eine vereinfachte TriPacer mit nur zwei Sitzen, weniger Kabinverglasung und keine Landeklappen. Dieses Exemplar scheint die ehemalige OY-EAV zu sein, und ist mit einem grösseren Motor und modifizierte Flügelspitzen versehen.

Wenn Du mehr Fotos von den Oldtimern hast, dann würde ich mich darüber freuen :)
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.855
Ort
Cuxhaven
Hallo Kenneth!

Um genau zu sein ist es einen "Gomhouria 181 MK6" mit einem
Lycoming O-300A :) Sehr wendig das Gerät :D :D :D
Sie kommt aus meinem Verein:
SFG-Nordholz

War übrigens ein kleiner aber feiner Event. Bis auf die etwas hohen Bierpreise für eine BW-Veranstaltung! :D
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Na da sind ja hier Fotos von der Hälfte der Flugzeuge der Sportfluggruppe vertreten..... :-)
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.855
Ort
Cuxhaven
Genau! Und wie Du uns kennst, haben wir wieder richtig die Party angeschoben!!! :)
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.972
Ort
SH
Party angeschoben???

Also Momentchen mal:

Soweit ich mich erinnere, war unter "unserer" DO-28 wohl die geilste Party, oder? (Eigentlich wie immer... und sowieso: WO DIE RK AUFTAUCHT :D
Aber Ihr Nordholzer seid ja trotzdem ein feiner Haufen!

Kleiner Hinweis noch: Demnächst wird es ein paar geile Bilder von uns vom TiogerMeet geben! Und ich meine GEIL!

Grüße,

ROB
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.972
Ort
SH
@ TOGGE

... hast Du noch mehr Bilder von der weltweiteinzigartigenundsupersensationellen DO-28D-2 der RK-Flugdienst?
Wäre schön.... Hatte meine Kamera leide nicht dabei...

DAAAAANKE,
ROB
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.855
Ort
Cuxhaven
Moin Rob!

Klar wart Ihr auch mit dabei beim Partyanschieben!!! Aber mal ehrlich ohne uns (RK +SFG) wäre wirklich nicht viel los gewesen!!!!!! :FFTeufel:

Rob wo seid ihr am Wochenende in Dorsode, Verden oder Stade???
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.972
Ort
SH
unser Wochenende

... wir werden am Freitag gegen 14:00 Lcl in EDHE airborne gehen..... Ziel: ETNS-> Tigermeet!!!!

WAS FÜR EINE FRAGE :rolleyes:

Allerdings ist geplant, dass die Do-28 am So nach Donsode geht und die 27 nach Stade. Also sind wir irgendwie überall und sorgen für Party und Hektik!

Unser Hauptaugenmerk liegt aber trotzdem auf dem Tigermeet. Wir fühlen uns auch richtig geehrt dort eingeladen wirden zu sein. Werde heute Abend (wenn ich wieder zuhause bin) mal etwas nettes hier posten..... :D

...oder hast Du schonmal eine DO-28 im Tigerlook gesehen??? ... :FFTeufel:

Grüße an den Rest,

ROB

P.S. Hast Du Bilder von uns vom Event? Dann poste die doch mal!
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.855
Ort
Cuxhaven
WAS??!?!??!?!!? Sag nicht ihr habt eurer Do ein "Kätzchen" verpasst in einer Woche!!?!!!?!??!

Naja wir fliegen nach Verden. Vielleicht schauen wir So dann auf dem Heimweg noch mal in Dornsode vorbei! Ansonsten bis zum nächsten Umtrunk unter Tragflächen :TOP:
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.972
Ort
SH
NOTHING IS IMPOSSIBLE: JUST ASK HUEYROB

Yep,.... Haben in einer Woche ein kleines Kätzchen zur Welt gebracht...

Warum kann ich keine Bilder hochladen???

ROB
 
Thema:

Tag der offenen Tür auf Sylt

Tag der offenen Tür auf Sylt - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • 18.06.2023 Mönchengladbach Tag der offenen Türe

    18.06.2023 Mönchengladbach Tag der offenen Türe: Heute hat der Flughafen Mönchengladbach zu einem Tag der offenen Türe geladen. Da hieß es auch für mich, auf jeden Fall vorbei schauen. Kam aus...
  • DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür

    DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür: Sonntag, 18. Juni 2023 von 12:00 bis 18:00 Uhr https://www.drf-luftrettung.de/8/de/tag-der-offenen-tuer-stuttgart
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tag der offenen tür marine sylt

    ,

    schiessplatzstaffel Sylt

    Oben