Erstellt von Wild Weasel78  |  Antworten: 32  |  Aufrufe: 3940
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
    Wild Weasel78

Hallo !!
    Da ich und jo20 eine Buccaneer in 72 und 48 Vorgestellt haben möchte ich nun mal einen Bericht des Baues der Airfix Bucc in 1.48 schreiben. Kann euch leider nur die Text form anbieten da ich meine schon seit längerer Zeit gebaut im Regal stehen habe .Eins Vorweg der Bausatz ist nichts für Anfänger dafür ist die Paßgenauigkeit viel zu Schlecht sowie hat der Kunstoff viele Tücken .Denn Bausatz gibt es in 2 verschiedenen Verpackungen sowie Versionen hier die S2B!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Wild Weasel78

Hier die andere Version die auch den Bau einer Maschine der Südafrikanischen Luftwaffe zuläst !!

Wild Weasel78

Die Bauanleitung sehr Umfangreich und klar Verständlich leider viele Zahlen wo man sich schon mal gerne Vertut also genau Hinsehen ;)

jo020

Zitat Zitat von Wild Weasel78
    Hallo !!
    Da ich und jo20 eine Buccaneer in 72 und 48 Vorgestellt haben möchte ich nun mal einen Bericht des Baues der Airfix Bucc in 1.48 schreiben. Kann euch leider nur die Text form anbieten da ich meine schon seit längerer Zeit gebaut im Regal stehen habe .Eins Vorweg der Bausatz ist nichts für Anfänger dafür ist die Paßgenauigkeit viel zu Schlecht sowie hat der Kunstoff viele Tücken .Denn Bausatz gibt es in 2 verschiedenen Verpackungen sowie Versionen hier die S2B!!
    Sorry Michael, aber was bringt ein Baubericht ohne Bilder ? Ich könnte mir vorstellen das es zumindest unsere "Anfänger" verwirren könnte wenn sie Bautechniken oder Beschreibungen ohne bildliche Unterstützung lesen. Aber vielleicht kriegst du das so "bildlich" beschrieben das es sich alle vorstellen können ;)

Wild Weasel78

Zitat Zitat von jo020
    Sorry Michael, aber was bringt ein Baubericht ohne Bilder ? Ich könnte mir vorstellen das es zumindest unsere "Anfänger" verwirren könnte wenn sie Bautechniken oder Beschreibungen ohne bildliche Unterstützung lesen. Aber vielleicht kriegst du das so "bildlich" beschrieben das es sich alle vorstellen können ;)
    Werde mein Bestes geben !! :D :D
    MFG Michael

Wild Weasel78

Also dann mal Los !! :D :D
    Im Bauplan wird mit der Montage der Sitze und Bemalung der einzelnen Teile begonnen . Die Sitze bestehen aus insgesamt 4 Teilen und lassen sich gut Zusammenbauen ,mit ein paar Gurten sehen sie noch besser aus . Man kann natürlich auch die Figuren auf die Sitzt kleben wenn man möchte .

Wild Weasel78

Hier die Figuren das Head-Up-Display sowie Teile vom Cockpit

Wild Weasel78

Und weiter gehts :D Es geht weiter mit dem Instrumenten Panel leider kann man die Instrumente nur mit Decals darstellen wer möchte kann sich auch das Neomega Cockpitset aus Resin kaufen. Bisher gibt es noch keine Beanstandungen der Paßgenauigkeit.Leider sind die Decals Unwillig und lassen sich nur sehr Schlecht in die einzelen Positionen bringen Mr Mark Softer ist hier sehr Hilfreich.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Wild Weasel78

Weiter geht es mit der Cockpitwanne hier bekommt man die Decals nur sehr schlecht in Position.

Wild Weasel78

Nun werden die Instrumentenbretter und Trennwand eingeklebt sowie die Sitze . Die Figuren sind wahlweise ,wer Spaß daran hat soll sie benutzten :D

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Buccaneer S2B Airfix 1:48