EDUARD

Diskutiere EDUARD im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Eduard hat gestern auf facebook folgenden Text veröffentlicht: Zitat: "A very bad news came today morning from our tool workshop technicians...
kkair

kkair

Berufspilot
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
71
Zustimmungen
78
Ort
Augsburg
Eduard hat gestern auf facebook folgenden Text veröffentlicht:

Zitat:

"A very bad news came today morning from our tool workshop technicians! The fuselage section molding tool for the upcoming MiG-15 in the 1/72 scale was seriously damaged! This is more likely due to a technological problem than a due to a human aspect.
When the accident happen, there were just some 30 fuselages molded (so for only 30 kits!!!). We will do our best to find a way how to solve this problem and hope to be able recover the tool. Anyway, the release of this kit is in danger!
We will keep you informed about the progress."

Die generelle Umsetzung des Kits erscheint demnach als gefährdet, was ich persönlich nicht so ganz glaube und eher für einen gut plazierten Werbegag halte.

kkair
 
#
Schau mal hier: EDUARD. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Ich nehme mal an, sie meinen, die Veröffentlichung zum E-Day Ende September sei gefährdet.
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
...leider schlechte Meldung. Die MiG-15-Combobausätze waren nach ca. 30 min ausverkauft.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, gibt es aber Berliner Modellbauer, die einen Bausatz erwischt haben. Vielleicht können die ja mal was zum Inhalt sagen?
Aus den Gesprächen am Rande des E-Days war zu erfahren, das eventuell die MiG-15bis im November in den Verkauf geht und die MiG-15 im Januar 2013 - oder umgedreht???

Also, es hilft nur warten.
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Lt. Aussage der netten Herren von Eduard auf dem E-Day soll im Januar 2013 eine zivile Version der Ju-52(ohne Loch:FFTeufel:) in 1/144 rauskommen. Die Decals stehen noch nicht fest.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.019
Zustimmungen
9.431
Ort
Mainz
...leider schlechte Meldung. Die MiG-15-Combobausätze waren nach ca. 30 min ausverkauft.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, gibt es aber Berliner Modellbauer, die einen Bausatz erwischt haben. Vielleicht können die ja mal was zum Inhalt sagen?
Aus den Gesprächen am Rande des E-Days war zu erfahren, das eventuell die MiG-15bis im November in den Verkauf geht und die MiG-15 im Januar 2013 - oder umgedreht???

Also, es hilft nur warten.

Hier jemand, der Glück hatte ...

Eduard MiG-15 and MiG-15 bis in 72nd - ARC Discussion Forums

offensichtlich handelt es sich um den Kombipack mit je der MiG-15 + MiG-15bis ! :HOT:

Deino
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Die ersten Bilder lassen auf tolle Bausätze schließen....:HOT:
Mal sehen wann beide Versionen erhältlich sind und was man an Euroen auf den Tisch legen muss.
In Tschechien mezst ca.20-30% weniger als bei uns, ich wollte so und so noch vor Weihnachten nochmal einkaufen gehen...:FFTeufel:
Gruss Mike
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Auch die passenden Decals sind bei Dukemodel schon in der Vorankündigung...

hier die internationale Fraktion...
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
und auch die wohl unvermeidlichen .....

sowjtetischen Asse in Korea....
Ein schöne Ergänzung wäre ein Decalsheet mit rein sowjetischen Maschinen
Gruss Mike
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.758
Ort
Leipzig
Ein schöne Ergänzung wäre ein Decalsheet mit rein sowjetischen Maschinen
Gruss Mike
... und einige Andere-die Bögen sind ja nun ( zumindest für mich ) nicht der Knaller-war Alles schon mal da. Sicher interessant für den Modellbauer der nun mit MiG 15 anfängt:cool:
bestens, der Jan
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
und auch die wohl unvermeidlichen .....

sowjtetischen Asse in Korea....
Ein schöne Ergänzung wäre ein Decalsheet mit rein sowjetischen Maschinen
Gruss Mike
Rote Sterne und Taktische Nummern wird wohl jeder in seiner Restekiste haben:FFTeufel:
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
Die ersten Bilder lassen auf tolle Bausätze schließen....:HOT:
Mal sehen wann beide Versionen erhältlich sind und was man an Euroen auf den Tisch legen muss.
In Tschechien mezst ca.20-30% weniger als bei uns, ich wollte so und so noch vor Weihnachten nochmal einkaufen gehen...:FFTeufel:
Gruss Mike
was kostet der Bausatz in Tschechien?
Dukmodel wird die mig momentan für 12.95€ gelistet....
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.758
Ort
Leipzig
Rote Sterne und Taktische Nummern wird wohl jeder in seiner Restekiste haben:FFTeufel:
Da biste aber reichlich oberflächlich- selbst bei den Sternen gibt es genug Varianten-von den unterschiedlichen Nummernformen/farben und Umrandungen ganz zu schweigen.... Dann gehts weiter mit Maschinen der DOSSAF und deren " Losungen" am Rumpf usw.......:!:
bestens, der Jan
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Na das liegt wohl daran das ich bisher nur Silberlinge mit Roten Sternen und gleichförmigen Nummern gesehen habe- meist auf schlechte Schwarz-Weiß Bildern.
Ist eben zum Vergleich den Bunten Amis aus den 60er Jahren doch etwas Trist.

Gruß, Rhino 507
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Da sind doch ein paar sehr interessante Lackierungen dabei:TOP:
Hoffenlich kriegt Eduard das mit der Form schnell geregelt, da kann man sich schon auf ein paar schöne Modelle freuen:)
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Das sind viel zu viele dabei. Wieviele soll man denn kaufen ??? :congratulatory:


Aber da sind auch UTI Decalbögen bei.
Mir war so, als wenn ich irgendwo gelesen hätte, dass Eduard keine UTI rausbringen wird. Kann das sein ?
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
<...>
Mir war so, als wenn ich irgendwo gelesen hätte, dass Eduard keine UTI rausbringen wird. Kann das sein ?
Scheint so. Steht zumindest auch so im Editorial der September 2012-Ausgabe von Info Eduard (LINK).
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
was kostet der Bausatz in Tschechien?
Dukmodel wird die mig momentan für 12.95€ gelistet....
Wenn er bei Dukmodel für 12,95 Euronen gelistet ist, würde ich bei meinem Händler auf ca.200-220 Kronen tippen.
Aktuelle ist der Umtauschsatz 1:25.
Gruss Mike

PS, die Mi-17 von HB hab ich im Juli für 230 Kronen erstanden.
 
Thema:

EDUARD

EDUARD - Ähnliche Themen

  • Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard

    Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard: Eine dreimotorige Ju 52, zu der muss ich hier vermutlich nichts schreiben. Der Eigentümer und Betreiber dieses Flugzeugs ist eher weniger bekannt...
  • Avia S-199, Eduard 1:72

    Avia S-199, Eduard 1:72: Was ist von den neuen 109er Kits zu halten. Ich wage mal ein erstes Fazit. Grundsätzlich denke ich, ist es die beste 109 in 1:72. Die Baubarkeit...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • 1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII

    1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII: Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 Eduard Spitfire VIII, in Markierungen des 32. Squadron, Italien 1944. Fotos von Wolfgang Rabel Das...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard

      Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard: Eine dreimotorige Ju 52, zu der muss ich hier vermutlich nichts schreiben. Der Eigentümer und Betreiber dieses Flugzeugs ist eher weniger bekannt...
    • Avia S-199, Eduard 1:72

      Avia S-199, Eduard 1:72: Was ist von den neuen 109er Kits zu halten. Ich wage mal ein erstes Fazit. Grundsätzlich denke ich, ist es die beste 109 in 1:72. Die Baubarkeit...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • 1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII

      1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII: Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 Eduard Spitfire VIII, in Markierungen des 32. Squadron, Italien 1944. Fotos von Wolfgang Rabel Das...

    Sucheingaben

    Bf 110G

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/eduard.18047/page-35

    Oben