EDUARD

Diskutiere EDUARD im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; wieso endlich? Das von FM ist genial! Und auch noch erhältlich...
#
Schau mal hier: EDUARD. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Gab es eigtenlich schon irgendwo nähere Infors zum zusätzlichen Inhalt (neben dem Heller/Airfix Grundbausatz) der Eduard 1/48 Jaguars?
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Die Mig-21bis ist nun erschienen, geändert wurde an der Nasenform nur der Ring am Lufteinlass, bei ARC Air gibts eine riesen Diskussion dazu ... ich hab für mich gerade aufgrund der zig Fotos dort befunden, dass mir diese Änderung reicht und ich abgesehen von diesem ring je nach Tarnung und Blickwinkel auch am Originalfoto die unterschiedliche Form der Nase zwischen MF und bis nicht eindeutig identifizieren kann.

Jedenfalls liegen jetzt zwei Bausätze vor mir. Jetzt heißt es warten auf die Afterburner Decalsätze.

Gekauft habe ich diesmal nicht im Eduard Store, da mich dort der Kauf von einem Komplettbausatz (45 EURO !!! und damit deutlich teurer als in der Landeswährung im gleichen Shop !!!) und einem Overtrees und Versandkosten 78 Euro gekostet hätte, ich so aber über einen Händler für zwei komplette Bausätze samt Versand nur 75 Euro gezahlt habe. Der Eduardstore wird damit langsam aber sicher (vorallem wegen der kruden Euroumrechnung) absolut uninteressant für mich.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Im Januar soll eine SU-27 in 1/48 von Eduard auf den Markt kommen, als Limited Edition.
Der Eduardpreis von 99,95 Euro ist schon eine Wucht. Weiß jemand, ob daß eine Eigenentwicklung von Eduard ist oder ein schon existierender Bausatz eines anderen Herstellers?http://www.eduard.com/store/Eduard/Su-27-1-48.html?cur=1
Also wenn ich dem Link zur eduard-website folge und mir dort das PDF der Bauanleitung anschaue KLICK -----

es wird also in der Tat der ACADEMY-KLICK-bausatz sein (dasselbe Spielchen wie bei der Mig 29...), kein schlechter Ansatz, allerdings mit enttäuschend wenig Eduard Beigaben: zwei kleine Ätzteilböglein für "drinnen und draußen", Brassin-Cockpit mit Schleudersitz und Pilotenhelm (nett), ein Set mit Alamo-Raketen (die des Bausatzes sind aber nicht schlecht!), dazu Klebemasken. Dat woas! Für mich der Oberhammer: es sollen gem. Bauplan die grottigen ACADEMY-Triebwerknozzles ohne Austauschteile montiert werden. Unberücksichtigt bleiben auch der ootb falsch geformte Nasenkonus, die ootb recht groben Lamellen der Schmutzfänger am Bugrad (beim fertigen Modell immer ein Hingucker...), die Flaps, Pitotrohr, ...

Und das für hundert Euronen? Nein, danke. Dann besser abwarten, ob Hobbyboss seine Ankündigung wahrmachen und die Su 27 herausbringen wird.

Guten Rutsch! :emmersed:
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
AFür mich der Oberhammer: es sollen gem. Bauplan die grottigen ACADEMY-Triebwerknozzles ohne Austauschteile montiert werden. Unberücksichtigt bleiben auch der ootb falsch geformte Nasenkonus, die ootb recht groben Lamellen der Schmutzfänger am Bugrad (beim fertigen Modell immer ein Hingucker...), die Flaps, Pitotrohr, ...

Und das für hundert Euronen? Nein, danke. Dann besser abwarten, ob Hobbyboss seine Ankündigung wahrmachen und die Su 27 herausbringen wird.
... und die billigen Gummireifen von Academy.

Für mich wieder nichts Ganzes.

Vielleicht muss Eduard mit solchen Aktionen Geld verdienen? Ich verstehe es auch nicht, denke eine Eigenentwicklung wie die MiG 21 hat sich doch gelohnt. So ist es aber natürlich deutlich einfacher und vermutlich mit einer höheren Gewinnspanne verbunden.

Für das Geld kauf ich mir 3 Mig 21 und habe absolut erstklassiken Bastelspaß!
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Also wenn ich dem Link zur eduard-website folge und mir dort das PDF der Bauanleitung anschaue KLICK -----

es wird also in der Tat der ACADEMY-KLICK-bausatz sein (dasselbe Spielchen wie bei der Mig 29...), kein schlechter Ansatz, allerdings mit enttäuschend wenig Eduard Beigaben: zwei kleine Ätzteilböglein für "drinnen und draußen", Brassin-Cockpit mit Schleudersitz und Pilotenhelm (nett), ein Set mit Alamo-Raketen (die des Bausatzes sind aber nicht schlecht!), dazu Klebemasken. Dat woas! Für mich der Oberhammer: es sollen gem. Bauplan die grottigen ACADEMY-Triebwerknozzles ohne Austauschteile montiert werden. Unberücksichtigt bleiben auch der ootb falsch geformte Nasenkonus, die ootb recht groben Lamellen der Schmutzfänger am Bugrad (beim fertigen Modell immer ein Hingucker...), die Flaps, Pitotrohr, ...

Und das für hundert Euronen? Nein, danke. Dann besser abwarten, ob Hobbyboss seine Ankündigung wahrmachen und die Su 27 herausbringen wird.

Guten Rutsch! :emmersed:


Wow!

Da kommt´s billiger, sich die Academy-Su zuzulegen und die Zurüstsätze einzeln zu kaufen.

Ich habe gestern zum Geburtstag übrigens die Su-30MKK in 1/48 bekommen und da sind einige der 27-Fehler ausgemerzt. So enthält der kit jetzt ein sehr schönes Cockpit und tolle Decals.

Gruß Jan
 
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
Su-27

Hallo zusammen,

laut meinen Eduard-Infos ist ein Brassin Cockpit und ein neuer Front-Fender im Lieferumfang enthalten.
Resin-Reifen habe ich keine gesehen, allerdings befinden die sich auch auf dem Spritzling, laut Bild!

Grüße

Lars
 
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
Korrektur, die Reifen sind die "Gummidinger" ... :emmersed:
 
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
So wie es aussieht wird das Christkind mir keine 110 bringen.
Eduard, darf der Osterhasi bestellen??
Hallo Friedarrr,
auch der Osterhase wird Ersatz bringen müssen. Nach meiner neuesten Info kommt die 110 in 1/72 nicht vor Juni/Juli.

Viele Grüße René
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Auf den Bildern sieht die 109 sehr vielversprechend aus. Da könnte ich beinahe schwach werden. Nein, ich glaube ich bin schon schwach geworden.

Martin
 
Thema:

EDUARD

EDUARD - Ähnliche Themen

  • Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard

    Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard: Eine dreimotorige Ju 52, zu der muss ich hier vermutlich nichts schreiben. Der Eigentümer und Betreiber dieses Flugzeugs ist eher weniger bekannt...
  • Avia S-199, Eduard 1:72

    Avia S-199, Eduard 1:72: Was ist von den neuen 109er Kits zu halten. Ich wage mal ein erstes Fazit. Grundsätzlich denke ich, ist es die beste 109 in 1:72. Die Baubarkeit...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • 1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII

    1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII: Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 Eduard Spitfire VIII, in Markierungen des 32. Squadron, Italien 1944. Fotos von Wolfgang Rabel Das...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard

      Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard: Eine dreimotorige Ju 52, zu der muss ich hier vermutlich nichts schreiben. Der Eigentümer und Betreiber dieses Flugzeugs ist eher weniger bekannt...
    • Avia S-199, Eduard 1:72

      Avia S-199, Eduard 1:72: Was ist von den neuen 109er Kits zu halten. Ich wage mal ein erstes Fazit. Grundsätzlich denke ich, ist es die beste 109 in 1:72. Die Baubarkeit...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • 1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII

      1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII: Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 Eduard Spitfire VIII, in Markierungen des 32. Squadron, Italien 1944. Fotos von Wolfgang Rabel Das...

    Sucheingaben

    Bf 110G

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/eduard.18047/page-35

    Oben