Peenemünde-Historisch Technisches Informationszentrum

Diskutiere Peenemünde-Historisch Technisches Informationszentrum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Peenemuende Der Liegeplatz des U-Bootes ist nicht im 1. Bild erkennbar und war zum Zeitpunkt der Aufnahme noch garnicht dort. Das Gelbe ist eine...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Peenemuende

Der Liegeplatz des U-Bootes ist nicht im 1. Bild erkennbar und war zum Zeitpunkt der Aufnahme noch garnicht dort.
Das Gelbe ist eine Z-37!
Hier das ganze noch einmal von der anderen Seite, gut zu erkennen der Flugplatz hinten! Der Liegeplatz des U-Bootes ist heute an dem Hafenbecken rechts.
Foto:G.Frankowiak

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Peenemuende

...wenn das mal keine Werbung für Rügen und Peenemünde ist!:)
Der zuständige Tourismusverband wird uns dankbar sein!
Die Exponate in dem Museum sehen alle nicht mehr so gut aus, da die Flugzeuge und Hubschrauber alle im Freien stehen und wenig bis keine Pflege haben.
L-39 und Schleppluftziel KT-04

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Guest

Guest
Peenemuende

..gut das du gesagt hast was das ist, ich hätte nämlich sonst behauptet das ist die Lichtung bei uns im Wald :rolleyes:. Viel zu erkennen ist ja wirklich nicht mehr...
 
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.331
Zustimmungen
2.489
Ort
Langen
Hallo, im Forum war schon ein bericht wo kurz über die MiG im Kraftwerk in Peenemünde gesprochen wurde. Ich wollte mal wissen wo die denn genau im Kraftwerk steht? Ich war nämlich vorn paar tagen da und hab sie net gesehn :mad: :FFCry: ?
 
Anhang anzeigen
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
Mig 23 in Peenemünde?

Also Anfang Juni war eine da, zwischen den vielen schönen anderen Fliegern. :)
Ich habe nur draußen eine gesehen, MiG-23ML (332). Drin im Kraftwerk war nichts zu finden, soweit zugänglich.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.331
Zustimmungen
2.489
Ort
Langen
Mig 23 in Peenemünde?

Doch aber im Forum war mal ein Bericht über eine MiG 23 die in Peenemünde im Kraftwerk stand und noch in orginalem Zustand war und deswegen dachte ich dort steht noch eine im Kraftwerk :rolleyes:
 

Scale72

Guest
MiG 23 in Peenemünde

Also, dat isse. die einzige die in Peenemünde im Museum steht. Aber scheinbar keine orginale von Peenemünde. Weiss hier jemand genaueres, wo die Maschine herkommt.

Hast Du Dir wenigstens die IL-28 U auf dem Flugplatz Peenemünde mit angeschaut????
 
Glideslope

Glideslope

Testpilot
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
574
Zustimmungen
251
Ort
bei Hamburg
Mig 23 in Peenemünde?

RedStarsGermany schrieb:
Aber scheinbar keine orginale von Peenemünde. Weiss hier jemand genaueres, wo die Maschine herkommt.
Wieso? Alle bei der NVA im Einsatz gestandenen MiG-23MF/ML waren beim JG-9 in Peenemünde stationiert.
Und die Maschine trägt alle Merkmale einer NVA-MiG.
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Mig 23 in Peenemünde?

Ich war am 30.03.2002 in Peenemünde. In dem großen Kraftwerksgebäude stand definitiv noch eine MiG-23 (MF?). Sie war nicht zugänglich und ich konnte sie auch nur durch eine schmutzige Scheibe erkennen.

Mir ist aber so, als wenn hier jemand ein Foto der Maschine gepostet hat, wo sie draußen im Außengelände stand.
Wenn sie da nicht mehr ist, ist sie wohl weg. Schade.

Gruß
Uwe
 
Thema:

Peenemünde-Historisch Technisches Informationszentrum

Peenemünde-Historisch Technisches Informationszentrum - Ähnliche Themen

  • Demonstrator Athena startet zum Erstflug in Peenemünde

    Demonstrator Athena startet zum Erstflug in Peenemünde: Der Demonstrator eines unbemannten Raumflugzeugs für die Bundeswehr ist zu seinem Erstflug in Peenemünde gestartet...
  • Peenemünde ist immer eine Reise wert

    Peenemünde ist immer eine Reise wert: Gesagt getan, endlich dürfen wir wieder ins schönste Bundesland Deutschlands reisen, die Mountainbikes aufs Dach und an nach Karlshagen/Usedom...
  • Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde

    Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde: Manfred Kanetzki, Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde Christoph Links Verlag GmbH 2014, ISBN 978-3-86153-805-9 Für den...
  • Nutzung des Flugplatzes Peenemünde und Verlegung des JG-9

    Nutzung des Flugplatzes Peenemünde und Verlegung des JG-9: Liebe LSK-Forumtaeilnehmer, Das JG-9 wurde im Dezember 1953 als 3. Abteilung am Standort Drewitz aufgestellt. Die Einheit wurde im August 1954...
  • "Peenemünde-West" von Dietrich Gildenhaar, Rhino-Verlag, 2. Auflage 2013

    "Peenemünde-West" von Dietrich Gildenhaar, Rhino-Verlag, 2. Auflage 2013: Ich habe im Buchladen meines Vertrauens dieses Buch (Geheime Kommandosache: Peenemünde-West: Eine dokumentierte Führung über das Gelände der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wo sind die Flugzeuge im Museum peenemünde

    ,

    wo blieben die nva flugzeuge aus dem museum peenemünde

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/peenemuende-historisch-technisches-informationszentrum.18064/

    Oben