Wieviele Ju-52 in Deutschland?

Diskutiere Wieviele Ju-52 in Deutschland? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; N´abend! Weiß jemand, wieviele Ju-52 in Deutschland sind? Sowohl fliegend als auch im Museum. Mir fallen gerade nur die Lufthansa-Ju ein, ein...
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
N´abend!

Weiß jemand, wieviele Ju-52 in Deutschland sind? Sowohl fliegend als auch im Museum. Mir fallen gerade nur die Lufthansa-Ju ein, ein Exemplar in Hannover (aus dem See in Norwegen) und die Maschine des Deutschen Museums. Waren das schon alle?

Cheers
...christian
 

TT198

Guest
In Sinsheim haben sie 3 oder 4 Stück, alle in ziemlich schlechtem Zustand.

In Speyer ist auch eine, der Zustand ist - abgesehen von den Einschusslöchern :p - recht gut.
 

Mac

Fluglehrer
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
120
Zustimmungen
7
Ort
Nähe ZH
Von den 4 fliegenden Ju der Ju-Air fliegt eine in Deutschland ab Mönchengladbach.

Gruss

Etienne
 

Dirk_TL

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
15
Ort
55469 Simmern
Ju 52

...in Hermeskeil steht auch noch eine.

Gruß Dirk
 

Matze Fishbed

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
468
Zustimmungen
44
Ort
Dresden
..natürlich steht auch eine im Museum Dessau in 1a-Zustand!!! :TOP:

Matze
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.880
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
Fliegend in D
Ju-52 Lufthansa D-CDLH als "D-AQUI"
C.352L (span Lizenzbau) HB-HOY stationiert in Mönchengladbach

Ausgestellte Ju-52 bzw C.352 gibt es reichlich
1x Ju-52 Speyer
3x C.352 Sinnsheim
1x C.352 Hermeskeil
1x AAC.1 (Lizenzbau) Dt.Museum München
1x AAC.1 Hohn AB Museum
1x C.352 Berlin Gatow
1x C.352 München (ex Frankfurt???)
und noch einige mehr :D
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
...im neuen Museum für Verkehr und Technik steht eine, kann man von außen zumindest erkennen. Die in Gatow kenne ich aber nicht :?!
Hast Du Dessau vergessen ??
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
432
Zustimmungen
122
Ort
FRA
Inklusive der von CASA produzierten Maschinen komme ich auf 13 Stück:

- D-CDLH Lufthansa Traditionsflug
- D-AZAW Berlin, Deutsches Technikmuseum
- 1Z+BY Dessau, Hugo Junkers Museum
- D-CIAD Hermeskeil Museum
- IZ+IK Hohn Airbase? (unbestätigt)
- ???? Laatzen (nur Rumpfteil)
- 363 München (Deutsches Museum)
- VB+JA/CA+JY Speyer
- DB+RD Wunstorf
- D-ANOY München FJS
- D-2527 Sinsheim
- D-AQUI Sinsheim
- RJ+NP Sinsheim
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
@Tu-154M

- D-AQUI Sinsheim
Muß falsch sein, die AQUI fliegt bei der LH Trad. und ich hab sie erst am Donnerstag in Halle 1 FJS gesehen!
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.209
Zustimmungen
18.852
Ort
NRW
Friedarrr schrieb:
@Tu-154M

- D-AQUI Sinsheim
Muß falsch sein, die AQUI fliegt bei der LH Trad. und ich hab sie erst am Donnerstag in Halle 1 FJS gesehen!
Nicht die D-AQUI, sondern die D-CDLH fliegt bei Lufthansa. D-AQUI Berlin Tempelhof dürfte der Traditionsname sein von der JU-52.
Auch das klein gedruckte auf den Flieger lesen.
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
432
Zustimmungen
122
Ort
FRA
Genau, die der LH hat D-CDLH als offizielles Kennzeichen. Die andere D-AQUI aus Sinsheim hat offiziel aber auch ein anderes Kennzeichen, es ist die T2B-209 ex Spanish AF. Auch einige andere der oben genannten Regs. sind nicht die 'richtigen', sondern die, die tatsächlich auf dem Flieger zu sehen sind.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ja FBS, es dürfte wohl klar sein das die Ju nicht über 20 t hat und so auch nicht unter "A" zugelassen sein kann!!!
Aber dennoch ist sie unter der Kennung AQUI bekannt und selbt LH-Techniker sprechen von der AQUI und nicht von CDLH !!
Aber wie Tu154M schon geschrieben hat:
Auch einige andere der oben genannten Regs. sind nicht die 'richtigen', sondern die, die tatsächlich auf dem Flieger zu sehen sind.

Und davon bin ich ausgegengen! Sollte doch für jeden ersichtlich sein!
<<Auch das klein gedruckte auf den Flieger lesen.>>
Nicht immer zwischen den Zeilen Lesen!

Das aber die Ju in Sinsheim auch unter der Kennung D-AQUI bekannt ist wusste ich nicht und bendanke mich für die Info!
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Hmmm, welche von denen ist denn aus dem See in Norwegen geborgen? Ich meine, die stünde in / bei Hannover, aber komplett wiederaufgebaut - oder bilde ich mir da was ein???
Und Hohn Airbase kenne ich nicht - vielleicht Hahn?
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
...starfire schrieb:
Hmmm, welche von denen ist denn aus dem See in Norwegen geborgen? Ich meine, die stünde in / bei Hannover, aber komplett wiederaufgebaut - oder bilde ich mir da was ein???
Und Hohn Airbase kenne ich nicht - vielleicht Hahn?
Ich bin zwar noch nie in Hahn gewesen,aber Hohn ( ETNH ) ist echt und
nicht zu übersehen.In Hohn ist das LTG 63 stationiert und damit meine geliebte Transall !!

Viele Grüsse
Bodil
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Okay, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ... :)
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Also bei der Lufthansa-"Ju" ist nicht nur das Kennzeichen flasch! Der Vogel ist weit von seinem Original-Zustand entfernt. Triebwerke, Flugdeck, Propeller, Fahrwerk
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Drei Jus waren beim Einsatz 1940 Innorvegen dabei!

Moin Moin!

Die Drei Jus die ich meine sind Orginale aus Dessau:und wurden aus Harvigvann See / Norvegen wurde im August/septemper 1986 geborgen .

1) die in Wunstorf , ist die DB+RD
2) die in Dessau wurde getaucht gegen einer Mig-21 ( die Mig21 ging nach Norvegen.

3) die letzte Ju die ich meinte kam um dem 19.09.1987 nach Wunstorf, beim LTG 62 an , zu diesrr Zeit Hatte ich dort Wache gehabt und noch im Orginalen zustand gesehen.

Über die DB+RD habe ich mal hier im FF einen Bilder bericht gebracht auch unter Props.

ch kann ja mir mal die arbeit machen und genau die 11 Jus mit kennung und Werksnummer auf listen falls Intresse besteht.

So wie den Bergungsplan ins FF stellen.

mfg.AG52-P

PS: war bei der Restoration der DB+RD dabei.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Heute habe ich eine Ju-52 der Lufthansa über Salzburg gesehen. Weiß jemand was ob die noch länger da ist oder ob es nur ein Überflug war?
 
Thema:

Wieviele Ju-52 in Deutschland?

Wieviele Ju-52 in Deutschland? - Ähnliche Themen

  • Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung

    Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung: An die "lizensierten" Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung habt ihr am Ende gebraucht ? 45 sind ja pflicht Gruß
  • F4F Phantom, wieviele noch im Einsatz

    F4F Phantom, wieviele noch im Einsatz: Moin Kameraden Wie wir ja alle wissen beschaffte die Bundeswehr Mitte der 70er Jahre 175 F4 Phantom. Nun zu meiner Frage. Wieviele davon sind...
  • STOL = wieviele Meter runway !?!

    STOL = wieviele Meter runway !?!: hi http://de.wikipedia.org/wiki/STOL da sind genau angaben bis wann nen flugzeug zu nem stol flugzeug zählt. Habt ihr eine ahnung aus...
  • Wieviele Modelle habt ihr bis jetzt gebaut?

    Wieviele Modelle habt ihr bis jetzt gebaut?: Mich würde mal interessieren wieviele Modelle ihr in eurer Modellbauerlaufbahn schon vollendet habt, vielleicht auch im Vergelich dazu wie lange...
  • An-124: Wieviele gibt's eigentlich?

    An-124: Wieviele gibt's eigentlich?: Antonov An-124 Produktion? Heute habe ich in München dieses Ungetüm zum ersten Mal gesehen und habe mir die Frage gestellt, wie viele eigentlich...
  • Ähnliche Themen

    • Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung

      Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung: An die "lizensierten" Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung habt ihr am Ende gebraucht ? 45 sind ja pflicht Gruß
    • F4F Phantom, wieviele noch im Einsatz

      F4F Phantom, wieviele noch im Einsatz: Moin Kameraden Wie wir ja alle wissen beschaffte die Bundeswehr Mitte der 70er Jahre 175 F4 Phantom. Nun zu meiner Frage. Wieviele davon sind...
    • STOL = wieviele Meter runway !?!

      STOL = wieviele Meter runway !?!: hi http://de.wikipedia.org/wiki/STOL da sind genau angaben bis wann nen flugzeug zu nem stol flugzeug zählt. Habt ihr eine ahnung aus...
    • Wieviele Modelle habt ihr bis jetzt gebaut?

      Wieviele Modelle habt ihr bis jetzt gebaut?: Mich würde mal interessieren wieviele Modelle ihr in eurer Modellbauerlaufbahn schon vollendet habt, vielleicht auch im Vergelich dazu wie lange...
    • An-124: Wieviele gibt's eigentlich?

      An-124: Wieviele gibt's eigentlich?: Antonov An-124 Produktion? Heute habe ich in München dieses Ungetüm zum ersten Mal gesehen und habe mir die Frage gestellt, wie viele eigentlich...

    Sucheingaben

    wie viele ju 52 gibt es noch

    ,

    Ju 52 Anzahl flugzeuge

    ,

    Ju 52 wie viele gibt es noch

    ,
    wie viele ju 52 gibt es noch in deutschland
    , wieviel tante jus gibts denn, wieviel Flugzeuge u 52 gibt es in Deutschland, Kennungen der ju 52, flugfähige ju 52 in deutschland, ju flugzeug wieviel gibt es noch, flugfähige ju 52, wieviele Junker ju gibt es, wieviel ju 52 fliegen nooch?, wie viele tante ju gibt es noch, wieviel JU 52 sind noch im einsatz ??, wo ist die d-aqui stationiert, wie viele ju 52 gibt es noch site:www.flugzeugforum.de, ju 52 Anzahl fliegend, ju 52 hannover, wieviel ju 52 gibt es noch, ju 52 Wieviele Exemplare, wieviele Jungers JU 52 gibt es, ju 52 wieviele gibt es noch, ju 52 deutschland Anzahl , https://www.flugzeugforum.de/threads/wieviele-ju-52-in-deutschland.18068/
    Oben