Erstellt von A340-600  |  Antworten: 17  |  Aufrufe: 2086
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: VOR

  1. #1
    A340-600

    Avatar von A340-600
    ok, danke ich werd´s mal probieren!

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Soaring1972

    Avatar von Soaring1972
    und immer schön auf TO/FROM achten!!!!

    Navigation ist wenn man trotzdem ankommt!!!

  4. #3
    Soaring1972

    Avatar von Soaring1972
    Und auch immer wieder gerne genommen ist falsche VOR-Frequenz oder falsche Radiale eindrehen. :D

  5. #4
    Walkerinthenight

    Avatar von Walkerinthenight
    Zitat Zitat von Sealauncher
    Stimmt.
    Das ist immer der grösste Fehler der Newcomer.
    "To" or "From" :D
    unter anderem deshalb bevorzuge ich, solange es sie noch geben wird, die guten alten NDB. da zeigt die Nadel im ADF immer drauf.

    Und ja, ich weiss, die wackeln wie ein Lämmerschwanz :D

    Greetz

    Walker

  6. #5
    wollcke


    Wo wir grade so schick beim Thema sind , ich suche ne Seite im Internet wo die ganzen IFR Procedures beschrieben sind (holdings, teardrop, STAR`s etc.).
    Kann mir da jemand helfen.

    Vielen Dank im voraus

    Wollcke

    P.S.: Bitte keine "Wie lerne ich im FS2004 meine 737 auch bei 0-Sicht fliegen Seite", sondern von Leuten die schon praktische Ahnung von der Materie haben. :p

  7. #6
    wollcke


    Zitat: Private Fliegereien finden bei mir nun bei Sicht = 10km statt.

    Das ist es ja, bei mir auch. Deshalb interessiert es mich ja grade
    und deshalb helfen mir die ganzen FS-Sites auch nich.

    MfG Wollcke

  8. #7
    Walkerinthenight

    Avatar von Walkerinthenight
    also, eigentlich "Nadel im ADF nach oben = NDB ahead" und "Nadel im ADF nach unten = NDB behind"

    Das Ding im Flieger ist das ADF und der Sender am Boden das NDB.

    ADF = Automatic Direction Finder
    NDB = Non Directional Radio Beacon

    Greetz

    Walker

  9. #8
    Walkerinthenight

    Avatar von Walkerinthenight
    Zitat Zitat von wollcke
    Das ist es ja, bei mir auch. Deshalb interessiert es mich ja grade
    und deshalb helfen mir die ganzen FS-Sites auch nich.

    MfG Wollcke
    so auf die Schnelle : hilft Dir das hier ?
    LINK zu Funknavsimulator

    Greetz

    Walker

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    y4-359

    Avatar von y4-359
    Zitat Zitat von Walkerinthenight
    unter anderem deshalb bevorzuge ich, solange es sie noch geben wird, die guten alten NDB. da zeigt die Nadel im ADF immer drauf.

    Und ja, ich weiss, die wackeln wie ein Lämmerschwanz :D

    Greetz

    Walker
    Kleines Beispiel:

    Mit der IL-14 gab es NDB-Anflüge in Drewitz, Preschen..... und auch in Dresden bis 50/500 (Untergrenze 50m, Sicht 500m). Nationale und internationale Streckenflüge wurden ebenfalls nur mit NDB ausgeführt. In Osteuropa gab es selten VOR's, alle Streckennavigationsmittel basierten auf NDB's. Anflüge der Flughäfen erfolgte teils mit SP-50 (sowjetisches ILS) bzw. mit NDB. ILS war sehr selten und in der IL-14 nicht vorhanden.
    Die IL-14 war ausgerüstet mit 2 ARK-9 (ADF) und SP-50.
    Besser wurde es nach Einführung der AN-26. Die "Anna" verfügte über DME, ILS, Radar und ADF. Es wurden trotz der Ausrüstung ADF-Anflüge bis zum Typenminimum ausgeführt, da die Militärplätze nicht mit ILS ausgerüstet waren, außer ETWN.

    y4-359

  12. #10
    Walkerinthenight

    Avatar von Walkerinthenight
    Zitat Zitat von y4-359
    Die "Anna" verfügte über DME, ILS, Radar und ADF. Es wurden trotz der Ausrüstung ADF-Anflüge bis zum Typenminimum ausgeführt, da die Militärplätze nicht mit ILS ausgerüstet waren, außer ETWN.
    Kleine Frage : DME auf VOR ?

    Und ja, natürlich kann man Streckennav mit ADF ! Ich mach's auch immer, obwohl die meisten Piloten wohl VOR / GPS bevorzugen.

    Nur frage ich mich, warum....

    Greetz

    Walker

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

VOR

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade VOR