Trumpeter - F-5E?

Diskutiere Trumpeter - F-5E? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; ich habe in einem artikel über die österreicher tiger gelesen, dass es eine 72er tigerII von trumpeter geben soll - angeblich ein modifizierter...
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ich habe in einem artikel über die österreicher tiger gelesen, dass es eine 72er tigerII von trumpeter geben soll - angeblich ein modifizierter italeri-kit mit versenkten gravuren. weiss einer mehr? ist das modell schon erschienen? vorher habe ich nämlich noch nichts davon gehört...
 
#
Schau mal hier: Trumpeter - F-5E?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
HIER der link. dann "seite 3 - die F-5E Tiger II als Modell" (konnte irgendwie nicht direkt verlinken.).
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Der Bausatz scheint schon länger im Programm zu sein, nur er ist sehr schwer zu bekommen. Im ARC gab es mal einen Thread dazu.
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Starfighter schrieb:
ich habe in einem artikel über die österreicher tiger gelesen, dass es eine 72er tigerII von trumpeter geben soll - angeblich ein modifizierter italeri-kit mit versenkten gravuren. weiss einer mehr? ist das modell schon erschienen? vorher habe ich nämlich noch nichts davon gehört...
Viking schrieb:
Wie aus dem ARC-Beitrag eindeutig hervorgeht, handelt es sich bei diesem Bausatz um eine KOPIE des Italieri-Bausatzes. Die Gravuren sind ERHABEN ... siehe ARC-Beitrag - 4.Absatz. Dazu kommt, daß die Nase für die Schweizer/Österreicher nicht geeignet ist. Ex bleibt meines Erachtens vorerst dabei, sich den Italeri "Swiss-Tiger" (Sonderlackierung Tiger / Patrouille Suisse) zu besorgen. Auch das auf ARC gezeigt Cockpit ist zwar besser als das im Italeri-Bausatz enthaltene, aber leider auch nicht das richtige. Wer bessere Nachrichten hat .... BITTE DRINGEND MELDEN !!!

ARC ...1/72 F-5E Trumpeter schrieb:
QUOTE
And how did you rescribe exactly?

The original panel lines was completely sand down and I used this tool
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
also in der bausatzvorstellung steht, dass das ding graviert ist. sieht auch meines erachtens auf dem bild garnicht so schlecht aus. nen schweizer bau ich eh nicht damit, aber mein vorbild hat auch die sharknose. aber ich hätte noch genug decals für eine maschine mit dem alten radom... :FFTeufel: nur - ich habe die kiste wie gesagt noch bei keinem händler gesehen.

danke übrigens bis hierhin schon mall für eure mühe!
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Wenn mich mein Englisch nicht täuscht steht da ,das der Trumpeter Bausatz versenkte Gravuren hat,ihm diese aber zu heftig waren-und er diese deswegen runter geschliffen und neu graviert hat.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
genau so habe ich das auch verstanden. aber normalerweise kann man zu heftige gravuren durch runterschleifen "entschärfen" - falls ich den kit irgendwie bekommen sollte, werd ichs mal versuchen.
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Es gibt sowie ich das sehe sogar 2 Versionen dieses Kits von Trumpeter:
01610 F-5E Tiger II - wie bei ModellingMadness vorgestellt
und
01611 F-5E Tigermeet 2000 .
Kann man diese Liste entnehmen :
http://www.cybermodeler.com/aircraft/northrop/tigermodel.shtml

Bestellen kann man z.B. hier:
http://www.mala.at/cgi/websale5.cgi?shopid=mala&list-file=72PJTRUMPETER.wp5
Hat den aber nicht am Lager - aber die sprechen Deutsch - man kann sich also leicht erkundigen.

Ist aber wohl so das das Teil nicht mehr hergestellt wird - warscheinlich hat Italerie da interveniert ....

Naja, hier steht er auch noch in der Liste:
http://www.flash-aviation.nl/trumpeter.html

Na, denn mal los :)
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Ich geb's ja zu, ich habe den ARC-Artikel ungenau gelesen :red:

Wenn ich mir die Beschreibung auf Modelling-Madness ansehe, dann ist dem so, daß der Trumpeter-Bausatz ein Klon mit anschließenden Modifikationen ist ... oder es sind auch nur einzelne Abschnitte heruausgenommen worden.

Nundenn, sei es wie es ist!

Der Trumpeter-Bausatz ist auf jeden Fall wesentlich billiger als der Italeri. Für die Österreicher/Schweizer aber eben nur bedingt verwendbar. Die Gravuren des Trumpeter scheinen doch eher an Schützengräben zu erinnern und damit verstehe ich die Entscheidung daß das Ding neu graviert werden muß. Allerdings würde ich die alten Gravuren zuerst zuspachteln :D und dann mittels Zeichnungen/Fotos neu gravieren.

Nochmals sorry wegen des Irrtums von oben :(
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Wie siehts denn mit dem Esci Kit aus? Das Cockpit ist ja auch nicht so der Hit,aber dir Gravuren sind zumindest sehr schön ausgeführt. Gibts ja ab und an nochmal bei Ebay.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
der ESCI ist aber eine A, glaube ich. ich kenne jedenfalls nur die A. was müsste man denn ändern, um an eine E zu kommen - nase, LERX, SLW-spitze?
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Starfighter schrieb:
der ESCI ist aber eine A, glaube ich. ich kenne jedenfalls nur die A. was müsste man denn ändern, um an eine E zu kommen - nase, LERX, SLW-spitze?
Stimmt Ben,hab ich übersehen,ist ne A :red:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ich werd mir das ding trotzdem mal besorgen - den ESCI-kit meine ich - ich weiss wo ich den herbekomme. kann denn noch jemand was zu den nötigen änderungen sagen?
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Starfighter schrieb:
ich werd mir das ding trotzdem mal besorgen - den ESCI-kit meine ich - ich weiss wo ich den herbekomme. kann denn noch jemand was zu den nötigen änderungen sagen?
Du müßtest sehr viel, vor allem im Rumpfbereich (Querschnitt!) und an den Tragflächen ändern. Ich glaube es ist wesentlich einfacher, Peters Beispiel zu folgen und die Italerie F-5E neuzugravieren (sieh mal auf der FFMC Seite). Für die alte Variante des Italerie Bausatzes gibt es auch die für Schweitzer und Top Gun (MiG-28) Modifikationen (LERX, Flat (Haifisch) Nose) Resin Austauschteile von Topkits aus der Schweitz. Gute Risszeichnungen in 1/72 zu allen F-5/T-38 Versionen gab es in dem tschechischen Magazin Zlinek, im Zweifelsfall schick mir Deine email Adresse und ich scanne die Blätter ein.

Ronny
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
da hab ich natürlich immer interesse! :D ich hätte nicht gedacht dass die unterscheide so gross waren. ach ja: meine F-5 ist schon neu graviert! ;) ich dachte nur, wenn eine gute alternative besteht würde ich direkt mehrere bauen.
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Ich habe gerade drei F-5E in 72 von Mini Hobby Models erworben. Soweit ich das verstanden habe, ist das ein "Billig"-Label von Trumpeter. Die Kits sehen sehr gut aus, ordentliche Gravuren, viele Details, dagegen kann man die Airfix- und Italeribausätze in die Tonne kloppen. Falls wer Interesse hat - melden, würde mich ein- oder zwei von denen trennen. Preis ist vernachläßigbar ;)
 
Thema:

Trumpeter - F-5E?

Trumpeter - F-5E? - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72

    WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, für mein erstes 1:72er Wettbewerbsmodell in diesem Jahr fiel die Wahl auf die Berijew Be-6: Ausgangspunkt für dieses Projekt...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144

    WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144: Hier nun als Abschluss dieses interessanten Puzzles der Roll Out. Das Modell ist aus der Tu-95MS Bear H von Trumpeter als Grundbausatz entstanden...
  • Ähnliche Themen

    Oben