Flugplatzfest am 27./28.8.2004 in Jena

Diskutiere Flugplatzfest am 27./28.8.2004 in Jena im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Da haben die wohl in den letzten Jahren einen Bogen um mich gemacht. :D
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Da haben die wohl in den letzten Jahren einen Bogen um mich gemacht. :D
 
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
791
Zustimmungen
1.007
Ort
Chemnitz
Kunstflugteam Gera

@Flugschreiber und andere Fans....

Ergänzung mal zum Geraer Team: D-EWQL wurde 1999/2000 grundüberholt bei Moravan, erster Auftritt danach wieder Flugplatzfest Altenburg 2000; D-EWQC wurde 2002/2003 grundüberholt beim ZLIN-Avion Service, erster Auftritt danach wieder ZLIN-Treffen Rudolstadt 2003, ich habe beides in der FR auf der Leserseite gehabt, eine gleichzeitige GU wäre nicht finanzierbar gewesen - ist schweineteuer - die erste 50000.-DM, die zweite sicherlich ähnlich, aber in €. Während vor dieser Zeit mehrere Mitglieder des Fliegerclubs unter der Leitung von Gerd Beierlein mitwirkten (z.B. Harald Hyronimus, Bernd Seyfferth, Eberhard Markloff oder Nesthäkchen Heintje) fliegen jetzt nur noch Dr. Beierlein und Dieter Geipel selbst, weil sie natürlich auch privates Geld in die AFS stecken - wir sind ganz gut dran miteinander - und sie haben fast jedes Wochenende in der Saison Auftritte - in Jena hatte D. Geipel Urlaub und so hat G. Beierlein nach kurzem Verbansflug mit Gregor Stahnke (Z-526M c/n 1006 ex SE-XFE Z-526T - Umbau auf M137 - ist aber keine Z-526F) eine saubere Solovorführung dargeboten. Es sind übrigens keine Folgen des Touchierens 1995 geblieben, es wurde repariert und gut!

Aus der DDR sind im Übrigen fünf (von elf) Z-526AFS noch da, zwei in Reinsdorf D-EWQA + H, eine im Westen irgendwo D-EZTT (ex DM/DDR-WQG) und unsere beiden hier!!(Flugzeuge der DDR II Listen Z-326/526)

Gruß LH
 
Thema:

Flugplatzfest am 27./28.8.2004 in Jena

Flugplatzfest am 27./28.8.2004 in Jena - Ähnliche Themen

  • 21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.

    21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.: Auch Nichtkatholiken wissen wohl, wo das ist: in Südostbayern, nahe der Grenze zu Oberösterreich. Auch zu den Flugplatzfesten in Altötting bin ich...
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023

    IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023: Das Flugplatzfest ist ja seit vielen Jahren Anlass für die IPMS-Deutschland, seine Freunde zusammenzurufen, um in anmutender Umgebung mal wieder...
  • Ein Sonntag über Hessen. Impressionen zweier Flugplatzfeste

    Ein Sonntag über Hessen. Impressionen zweier Flugplatzfeste: 03.09.23 Die erste Station meines Fluges war das Flugplatzfest in Elz EDFY. Der Flug dorthin war anfänglich in soweit schwierig, das ich mir eine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Eberhard markloff

    Oben