Wetter-/ Wolkenbilder

Diskutiere Wetter-/ Wolkenbilder im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Ich hoffe, dass dieses Thema nicht schon besteht :engel: Ich finde es sehr eindrücklich, verschiedene Situationen am Himmel zu beobachten und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raphibaer

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
137
Zustimmungen
63
Ort
AG/CH
Ich hoffe, dass dieses Thema nicht schon besteht :engel:
Ich finde es sehr eindrücklich, verschiedene Situationen am Himmel zu beobachten und auch festzuhalten.
Bin gespannt, was alles kommt... :cool:
Wer geht schon in die Luft, ohne vorher gründlich zu "Wettern" :D

Gruss

Raphibaer
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Wetter-/ Wolkenbilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Raphibaer

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
137
Zustimmungen
63
Ort
AG/CH
Sonnenuntergang am 3.2.2004...
 
Anhang anzeigen
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Hallo, Raphibaer!
Ein tolles Thema hast Du Dir da ausgesucht. Leider schaue ich mir den Himmel meist nur an, ans fotografieren denke ich da gar nicht. :rolleyes: Anscheinend gibt es noch mehr Menschen, für die ein strahlend blauer Himmel fast so wie ein Buch mit strahlend weißen Seiten ist: Nämlich leer ...

Unglücklicherweise kann ich aus oben genannten Gründen keine Bilder beisteuern, ganz abgesehen davon, daß sie ohnehin nicht mit Deinen konkurrieren könnten. :TOP: Naja, und mit "fremden Federn", sprich den Bildern aus dem Wetter- und Wolkenarchiv meines "alten Herrn", will ich mich auch nicht schmücken. Ganz abgesehen von der Arbeit, die Unmengen von Dias zu scannen ... :p

Aber eben weil ich mit Wolkenbildern gewissermaßen aufgewachsen bin, verfolge ich diesen Thread mit großem Interesse. Als einzigen Beitrag von mir habe ich unten ein Bild einer Mammatus-Struktur angehängt, das ich am Abend des 12. August in München-Laim aufgenommen habe.

Bitte weitermachen!
Barrie :)
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
Das tägliche warten auf den Zug...
 
Anhang anzeigen

Raphibaer

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
137
Zustimmungen
63
Ort
AG/CH
Nun ist mir alles klar: In der Mitte die Wolkenmaschine (AKW Gösgen)... :p
(24.2.2004)
 
Anhang anzeigen

Raphibaer

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
137
Zustimmungen
63
Ort
AG/CH
Schönes Wetter - über dem Dunst noch schöner. Am 1.8.2004, 7:00 AM auf 2250 Meter...
 
Anhang anzeigen

Raphibaer

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
137
Zustimmungen
63
Ort
AG/CH
Am 10.8.2004 ca. 7:00 AM auf ca. 2100 Meter. Blick Richtung Osten. Über uns kündigt sich aus Westen eine Störung an...
 
Anhang anzeigen
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Aha, ausgeprägte winterliche Inversionslage mit flachen Cu im Bereich der Inversion auf dem ersten Bild. Nur die "Industriethermik" des AKW ist imstande, durch die Sperrschicht zu "heizen". Sehr schön!

Gut zu sehen, auch der gesammelte "Dreck" unter der Inversion, der durch veränderte Lichtstreuung einen reizvollen Lilaschimmer bewirkt.

Oberhab der Inversion ist die Luft klar, weil sie von der "Dreckquelle" Nummer eins, nämlich dem Erdboden, abgekoppelt ist. Sehr schön zu sehen auch die Feuchteadvektion in der Höhe auf dem dritten Bild, sowie mit etwas Phantasie auch das Abfließen der Kaltluft in die Täler mit teilweisem Entstehen flacher Nebelfelder bzw Dunstschleier.

Schön, was man aus einem Ballon so alles sieht ...

Barrie :TOP:

Barrie :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphibaer

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
137
Zustimmungen
63
Ort
AG/CH
So, das letzte für heute. Schönes Stimmungsbild von gestern Sonntag, 29.8.2004 am Jurasüdfuss...
 
Anhang anzeigen

swiss-fighter

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
205
Zustimmungen
30
Ort
Obwalden/Schweiz
Um Stress und Aufregung wegen Payerene (Air04) abzubauen, ein paar beruhigende Wolkengebilde!! :FFTeufel: :TD:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wetter-/ Wolkenbilder

Wetter-/ Wolkenbilder - Ähnliche Themen

  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Wetter - / Wolkenbilder 2023

    Wetter - / Wolkenbilder 2023: Himmel über der Toskana
  • Wetter- / Wolkenbilder 2022

    Wetter- / Wolkenbilder 2022: Für dieses Jahr mach ich wieder mal den Anfang mit diesen Bildern.
  • Wetter- / Wolkenbilder 2021

    Wetter- / Wolkenbilder 2021: Für dieses Jahr mach ich wieder mal den Anfang mit disem Sonnenuntergang vom 03.01.2021
  • Wetter- / Wolkenbilder 2020

    Wetter- / Wolkenbilder 2020: Da für dieses Jahr noch nicht eröffnet, mach ich mal den Anfang mit diesem Sonnenuntergang vom 02.01.2020
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    Wolkenbilder

    ,

    wetter

    ,
    schreventeich
    , la palma, http/www.paperboy.de/maerchenanzeigen-271.html, mamawolken
    Oben