Kollision zweier Tornados des JaBoG 38 "F"

Diskutiere Kollision zweier Tornados des JaBoG 38 "F" im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe damals die beiden Jets kurz vor dem Absturz fliegen sehen. Da bin ich mir zu 99,9999 % sicher. Ich wohne in Südbrookmerland...

Stefaninho85

Kunstflieger
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
13
Ort
Südbrookmerland / Ostfriesland
Ich habe damals die beiden Jets kurz vor dem Absturz fliegen sehen. Da bin ich mir zu 99,9999 % sicher. Ich wohne in Südbrookmerland (Ostfriesland). Damals war ich draußen und sah zwei Tornados mit hoher Geschwindigkeit über unser Haus hinweg fliegen. Sie flogen in Richtung Nordsee (Norderney). Da ich fasziniert bin von Kampfjets, schaute ich den Beiden auch eine Weile nach. Ca. 45 Minuten später wurde im Radio gesagt, dass zwei Tornados kollidiert und in die Nordsee gestürzt sind. Mir war sofort klar, dass es die Zwei gewesen sein müssen. Das war ein sehr komisches Gefühl. :(
 

n/a

Guest
Ein mir Bekannter (werde auf die Person nicht mehr weiter eingehen) hat mir erzählt dass sich diese Kollision im Rahmen einer Luftkampfübung mit einer F-4 ereignet hat. So flog hinter den beiden Tornados, welche nebeneinander flogen, die Phantom als Agressor. Nun hat einer der Tornados versucht sich wegzusetzen indem er zur Seite "wegbrechen" wollte. Dabei ist er jedoch mit seinem Wingman kollidiert :(
 
F4721111

F4721111

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
302
Zustimmungen
31
Ort
Seegebiet Mansfelder Land
Ein mir Bekannter (werde auf die Person nicht mehr weiter eingehen) hat mir erzählt dass sich diese Kollision im Rahmen einer Luftkampfübung mit einer F-4 ereignet hat. So flog hinter den beiden Tornados, welche nebeneinander flogen, die Phantom als Agressor. Nun hat einer der Tornados versucht sich wegzusetzen indem er zur Seite "wegbrechen" wollte. Dabei ist er jedoch mit seinem Wingman kollidiert :(
Die F4 war die 37+65
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
ja genau und wurde nach der Landung in Wittmund gleich in einem Shelter sicher gestellt.Warum auch immer.Gun Kamera (Film) wurde sofort abgeholt.
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
ja genau und wurde nach der Landung in Wittmund gleich in einem Shelter sicher gestellt.Warum auch immer.Gun Kamera (Film) wurde sofort abgeholt.
Na ist doch wohl klar....zwecks Unfalluntersuchung!!!!

Klaus
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
ja mit dem Film ist klar!! Aber warum die Mühle wegschliessen die ist ewig weit hinterher geflogen.Die brauchen die Herren aus Braunscheig wohl nicht
 

n/a

Guest
Die Unfalluntersuchung wird in diesem Falle nicht von der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) durchgeführt, sondern von einem Team des General Flugsicherheit. Und wenn der Durchführende der Untersuchung da eventuelle Beweisspuren sichern will (welche auch immer, ich kenne den Bericht des GenFlusi ja nicht), dann wird sie halt solange in den Shelter gestellt.
 
Phanti

Phanti

Flugschüler
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Wiefels
Hallo!!!Die F4 flog damals ein Türkischer Austausch Pilot,meine ich.Die Übung auf der Base war dann schnell beendet.
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
das kann sein.Mit der Übung stimmt sie hieß "Alter Feldstuhl" und war Schlagartig vorbei.Shelter 1 wurde frei gehalten.(Sperrzone) um Trümmerteile zulagern falls welche gefunden werden.Bei der Fachgruppe Cross war reger Hubschrauberbetrieb.War echt nicht schön die Stimmung obwohl man ja keinen der Besatungen kannte
 
Thema:

Kollision zweier Tornados des JaBoG 38 "F"

Kollision zweier Tornados des JaBoG 38 "F" - Ähnliche Themen

  • Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft

    Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft: Glimpflicher Ausgang: Nach einer Kollision in der Luft, konnten die beiden beteiligten Privatflugzeuge notlanden, eines auf dem Militärflugplatz...
  • 22.06.2023 "Absturz im Gewächshaus" (Kollision zweier DDR-Jagdflugzeuge über Dresden vor 50 Jahren)

    22.06.2023 "Absturz im Gewächshaus" (Kollision zweier DDR-Jagdflugzeuge über Dresden vor 50 Jahren): https://www.nd-aktuell.de/artikel/1174195.militaergeschichte-absturz-im-gewaechshaus.html Hendrik Lasch 22.06.2023, 16:44 Uhr Absturz im...
  • Kollision zweier Militärflugzeuge in Italien

    Kollision zweier Militärflugzeuge in Italien: In einem kroatischen Nachrichtenportal eben gelesen: Zwei Piloten der italienischen Luftwaffe seien bei einem Zusammenstoß zweier Flugzeuge in der...
  • 22.05.2022 Kollision zweier UL im Flug.

    22.05.2022 Kollision zweier UL im Flug.: "Kurz nach 7.00 Uhr sind am Sonntag in Reichraming (Bezirk Steyr-Land) zwei Leichtflugzeuge in der Luft zusammengestoßen. Jeweils zwei Männer...
  • 11.07.2020 Kollision zweier Segelflugzeuge bei Borkenberge

    11.07.2020 Kollision zweier Segelflugzeuge bei Borkenberge: In der Nähe des Flugplatzes Borkenberge sind heute zwei Segelflugzeuge kollidiert und abgestürzt. Beide Piloten sollen ums Leben gekommen sein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/kollision-zweier-tornados-des-jabog-38-f.18124/

    ,

    jabog 38

    ,

    tornado borkum genflusi

    ,
    zusammenstoss tornado Norderney
    , absturz tornado jabog 38 "F", Start eines Tornados vom jabog 38, tornado absturz borkum, 1999:tornado absturz, phantom i nordsee abgestürzt, tornado absturz borkum 1998, tornadoabsturz im mfg2, genflusi tornado borkum, kommodore abgesturzt, jagdbombergeschwarder 38, tornado abstürze bundeswehr norderney, ja bo g 38, kommodores jabog 38, udo wagner pilot, bausatz tornado jabog 38 1:72, tornado absturz 1999 norderney, Jabog 38f wagner, https://www.flugzeugforum.de/threads/kollision-zweier-tornados-des-jabog-38-f.18124/page-2
    Oben