Hapag Lloyd 727

Diskutiere Hapag Lloyd 727 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich suche Bilder der letzten Hapag Lloyd 727. Die Maschine hatte zum letzten Flug anstelle des Hapag Lloyd Schriftzuges "Bye, Bye 727"...
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Hallo,

ich suche Bilder der letzten Hapag Lloyd 727. Die Maschine hatte zum letzten Flug anstelle des Hapag Lloyd Schriftzuges "Bye, Bye 727" auf dem Rumpf stehen gehabt, habe damals ein Bild in der "Luftfahrt" oder "Aero International" gesehen. Schön wären auch 727 Bilder von Condor und Lufthansa in der letzten Bemalung.

Vielen Dank schon mal im voraus,
Gruss Ramier
 
#
Schau mal hier: Hapag Lloyd 727. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Hab gerade keine Zeit zum suchen... bei airliners.net und anderen Datenbanken hast Du schon gesucht?
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Justinian schrieb:
Hab gerade keine Zeit zum suchen... bei airliners.net und anderen Datenbanken hast Du schon gesucht?
Ja, zumindest bei "airliners.net", habe aber dort die besagte Hapag Lloyd 727 nicht gefunden.
 

n/a

Guest
Hab' von dir eigentlich nichts anderes erwartet ;) ... hm, ich überlege welche Seiten es da noch gibt. Hast Du die Reg? Dann kannst Du googeln... Oder allgemein mal ein paar Suchmaschinen testen, zb. de.vivisimo.com

Sollte doch zu finden sein...
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Danke für das Kompliment :) Nein, leider habe ich die Reg. nicht, deswegen habe ich ja auf den einen oder anderen hier aus dem Forum gehofft, der diese Maschine fotographiert hat. Hapag Lloyd müsste ja eigentlich der letzte deutsche Betreiber der 727 gewesen gewesen sein, bin mir aber da nicht sicher.
Wenn dem so ist, müsste diese Maschine ja auch die letzte in Deutschland zugelassene 727 gewesen sein.
Ich komme im übrigen auf dieses Thema, weil ich neulich ein Buch über Hapag Lloyd in den Händen gehalten habe und in der Mitte war auf einer Doppelseite ein schönes Hochglanzfoto einer HL 727 und ich muss schon sagen, die sah schon gut aus in der Bemalung.
 

n/a

Guest
Hm, eine 727 sieht - finde ich - fast immer gut aus... wenn ich in den USA noch gelegentlich welche an den Gates stehen sehe, das hat schon was... oder eine DC-8... das sind halt Muster die man hierzulande recht selten zu Gesicht bekommt... :(
 

BavarianFighter

Guest
ramier schrieb:
Hapag Lloyd müsste ja eigentlich der letzte deutsche Betreiber der 727 gewesen gewesen sein, bin mir aber da nicht sicher.
Da dürftest du recht haben.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Gibt es -außer Frachter- eigentlich noch in Europa zugelassene 727 ?
Welche große Linienfluggesellschaft war denn der letze 727-Betreiber in Europa. Ich meine Iberia ?

P.S. Kann vielleicht einer irgendwo die Reg. der letzten 727 in Deutschland rausfinden ? Wäre nett !!
Vielleicht findet man ja so ein Bild, der besagten Hapag Lloyd Maschine :engel: !!
 
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
Ich habe mich mal bei Google durchgewühlt und noch folgende Quelle aufgetan : http://www.flugzeugbilder.de

Aber nach den ersten 20 Seiten über 727 aus aller Welt, mit 15 Treffern pro Seite ging mir die Puste aus :red:

Vielleicht hast Du ja dort Glück ?! :TD:
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Hallo, ich habe etliche Seiten (ca. 130) durchsucht, aber leider die besagte 727 nicht gefunden. Was mich insofern wundert, da ich davon ausgegangen bin, dass es auch einige Zivilspotter gibt, die sicherlich auch den letzten Flug einer in Deutschland zugelassenen 727 im Bilde festhalten. Naja ist halt nicht zu ändern.
Was ich jedoch bei den vielen Hapag Lloyd Bildern entdeckt habe, ist u.a. die Bac-1-11. Ich wusste gar nicht, dass die bei HLF geflogen ist.
Ich möchte Euch die Ergebnisse meiner Mühe nicht vorenthalten und poste anbei noch ein paar Links zu HLF 727 und Bac-1-11s.
Viel Spass :

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=182794

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=173723

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=128474

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=120444

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=84570 (für mich mit das schönste Foto)

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=74513

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=68641

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=64557
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin

n/a

Guest
Äh... sind auf den Bildern bzw. auf der Seite die Regs nicht zu erkennen? Oder meinst Du etwas anderes, bzw. andere Maschinen???
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Justinian schrieb:
Äh... sind auf den Bildern bzw. auf der Seite die Regs nicht zu erkennen? Oder meinst Du etwas anderes, bzw. andere Maschinen???
Ursprünglich ging es mir doch um die letzte HLF-Maschine und um deren Reg, wegen der Sonderbemalung
:engel:
 

n/a

Guest
Ah okay, sorry, hatte ein Post von Dir übersehen, mein Fehler... ich hatte auch schon mal ein wenig geguckt... bisher aber noch nichts gefunden...
 

Ivo

Kunstflieger
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt/M.
ramier schrieb:
Hallo,

ich suche Bilder der letzten Hapag Lloyd 727. Die Maschine hatte zum letzten Flug anstelle des Hapag Lloyd Schriftzuges "Bye, Bye 727" auf dem Rumpf stehen gehabt, habe damals ein Bild in der "Luftfahrt" oder "Aero International" gesehen. Schön wären auch 727 Bilder von Condor und Lufthansa in der letzten Bemalung.

Vielen Dank schon mal im voraus,
Gruss Ramier
Hi ramier,
Ich kann Dir nichts versprechen, aber ich werde mal in meinem aus alten Aero-/Flug Revue-Heften bestehenden Chaos nachsehen (ich kann mich ganz dunkel erinnern...Bye, Bye 727...da war doch was..... :?! ). Weißt Du vielleicht, in welchem Jahr die besagte letzte 727 bei der HLF ausgemustert wurde? Das würde die Suche vereinfachen.

Gruss
Ivo
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Hallo Ivo,

schwere Frage, ich würde mal rein aus Gefühl auf Mitte der 90iger tippen, also 1994-95. Wenn Du dort mal schauen könntest wäre es sehr nett.
Gruss Ramier
 

Ivo

Kunstflieger
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt/M.
Hallo Ramier,
ich hab mal die Jahre 1993-1997 durchforstet, aber leider, leider :( die 727 nicht gefunden; problem ist, dass meine Sammlung lückenhaft ist, da ich die Hefte nur dann gekauft habe, wenn sie ansprechende Themen enthielten, und auch einige Hefte verliehen , und danach nie mehr wiedergesehen habe.
Ich werde aber mal bei Gelegenheit in der Stadtbücherei nachsehen, die müssten auch die älteren Aero/FlugRevue-Jahrgänge lückenlos zum Nachschlagen vorrätig haben.

Gruss
Ivo
 
Zuletzt bearbeitet:
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Ivo schrieb:
Hallo Ramier,
ich hab mal die Jahre 1993-1997 durchforstet, aber leider, leider :( die 727 nicht gefunden; problem ist, dass meine Sammlung lückenhaft ist, da ich die Hefte nur dann gekauft habe, wenn sie ansprechende Themen enthielten, und auch einige Hefte verliehen , und danach nie mehr wiedergesehen habe.
Ich werde aber mal bei Gelegenheit in der Stadtbücherei nachsehen, die müssten auch die älteren Aero/FlugRevue-Jahrgänge lückenlos zum Nachschlagen vorrätig haben.

Gruss
Ivo
Vielen Dank. aber mach Dir nicht so große Umstände !! So wichtig, dass Du extra los musst ist es nun auch wieder nicht. Aber wie gesagt vielen Dank für das Angebot.
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.209
Zustimmungen
18.852
Ort
NRW
Die letzten beiden Hapag B727 haben die Airline 1989 verlassen. Die letzten beiden waren die D-AHLU C/N 21852 und die andere D-AHLT C/N 21851.
Die U ging nach Emirates Airlines und die T nach Ethiopian Airlines.
Bei Airliners Net findet man die letzten Aufnahmen von 1989 D-AHLU.
Bei Ebay gab es eine Auktion da wurde die besagte B727 angeboten leider war ich ständig outbid :mad:
Hier noch ein langer Link mit ein paar Aufnahmen von HF, leider ohne die Bye Bye.
http://www.airlinehobby.com/search/search_results.cfm?search_type=title_search&search_text=hapag lloyd b727&search_name=Title &phrase_match=all&search_category=&category=-1&search_span=title&search_limit=active&country_type=in&country=&order_by=date_end&sort_order=ASC
Sorry, aber das ist wohl der kürzeste Weg zum Ergebnis
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
@FBS
Vielen Dank !!
 
Thema:

Hapag Lloyd 727

Hapag Lloyd 727 - Ähnliche Themen

  • Revell Boeing 737 800 Hapag Lloyd 1:144

    Revell Boeing 737 800 Hapag Lloyd 1:144: Hallo, heute möchte ich mein neuestes Modell vorstellen. Die Boeing 737-800 Hapag Lloyd von Revell im Maßstab 1:144. Wie bereits schon in...
  • A310 - Hapag Lloyd - Revell 1:144

    A310 - Hapag Lloyd - Revell 1:144: Werte Gemeinde, anbei noch ein klitzekleines Roll-Out eines vor Monaten fertiggestellten Fliegers: Der A310 von der inzwischen verschwundenen...
  • Bilder eines Hapag LLoyd Leitwerks gesucht

    Bilder eines Hapag LLoyd Leitwerks gesucht: Hallo liebe Fliegergemeinde, ich wende mich nun an euch, da mich Google im Stich gelassen hat. Momentan bin ich auf der Suche nach EInem...
  • Hapag-Lloyd Notlandung in Wien

    Hapag-Lloyd Notlandung in Wien: Wie sich noch so mancher erinnern dürfte hat am 12. Juli 2000 ein A310 der Hapag nach beidseitigen Triebwersausfall eine Crashlandung in Wien...
  • Absturz "Hapag Lloyd"-Airbus Wien 12.07.200

    Absturz "Hapag Lloyd"-Airbus Wien 12.07.200: Hallo! Neulich fand im Betrieb eine Diskussion über die aktuellen Abstürze statt. Mitte in dieser Diskussion stellte ein Kollege eine Frage, die...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Boeing 737 800 Hapag Lloyd 1:144

      Revell Boeing 737 800 Hapag Lloyd 1:144: Hallo, heute möchte ich mein neuestes Modell vorstellen. Die Boeing 737-800 Hapag Lloyd von Revell im Maßstab 1:144. Wie bereits schon in...
    • A310 - Hapag Lloyd - Revell 1:144

      A310 - Hapag Lloyd - Revell 1:144: Werte Gemeinde, anbei noch ein klitzekleines Roll-Out eines vor Monaten fertiggestellten Fliegers: Der A310 von der inzwischen verschwundenen...
    • Bilder eines Hapag LLoyd Leitwerks gesucht

      Bilder eines Hapag LLoyd Leitwerks gesucht: Hallo liebe Fliegergemeinde, ich wende mich nun an euch, da mich Google im Stich gelassen hat. Momentan bin ich auf der Suche nach EInem...
    • Hapag-Lloyd Notlandung in Wien

      Hapag-Lloyd Notlandung in Wien: Wie sich noch so mancher erinnern dürfte hat am 12. Juli 2000 ein A310 der Hapag nach beidseitigen Triebwersausfall eine Crashlandung in Wien...
    • Absturz "Hapag Lloyd"-Airbus Wien 12.07.200

      Absturz "Hapag Lloyd"-Airbus Wien 12.07.200: Hallo! Neulich fand im Betrieb eine Diskussion über die aktuellen Abstürze statt. Mitte in dieser Diskussion stellte ein Kollege eine Frage, die...
    Oben