Bericht Flugtag Breitscheid 29.08.2004

Diskutiere Bericht Flugtag Breitscheid 29.08.2004 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ich möchte Euch vom hier bisher noch nicht erwähnten Flugtag der LSG Breischeid Haiger (EDGB) berichten. Am Samstag, den 28.08.2004 fand ein...
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Ich möchte Euch vom hier bisher noch nicht erwähnten Flugtag der LSG Breischeid Haiger (EDGB) berichten.

Am Samstag, den 28.08.2004 fand ein Tag der offenen Tür statt, den ich allerdings leider nicht besuchen konnte. Dafür wurde mir
und allen anderen Besuchern am Sonntag, den 29.08.2004 auf dem Flugtag einiges geboten.

Der Breitscheider Flugplatz war ab den späten 70ern bis 1988 für seine Großflugtage in der Umgebung bekannt und u.a. die Red Arrows,
Patrouille de France, C-5 Galaxy, Harrier Gr.3, Sea Harrier FRS.1, Transall C-160D, Sikorsky CH-53G, Phantom, Tornado uvm. waren
auf jedem Flugtag an der "Tagesordnung".

In diesem Jahr konnte der Flugtag endlich wieder ein sehr interessantes Programm bieten, obwohl der Flugtag 2002 auch schon ein
tolles und gelungenes Fest war.

Die Besucher (und ich kann nur vom Sonntag sprechen) waren zahlreich vertreten. Ich denke die Veranstalter werden sehr zufrie-
den sein. Die Eintrittskosten pro Nase betrugen inkl. Parkgebühr 10,- €. Jetzt werden wieder einige sagen: "Zuviel für Flugzeuge, die man mitt-
lerweile auf jedem Flugtag sehen kann".

Ich denke jedoch, daß das Geld gut angelegt war und man kann heutzutage froh sein, daß selbst kleinere Flugplatze sich überhaupt noch
die ganze Arbeit und den Streß zumuten, um Flugtage austragen zu können!
Dies sollte von uns "Luftfahrtbegeisterten" gefördert und mit allen möglichen Mitteln unterstützt werden!

Das Wetter war trotz schlechter Vorhersage (angeblich Dauer-Regen) recht gut, denn von dem angekündigten Regen war den ganzen Tag über nicht zu spüren, lediglich wurde es ab und zu sehr dunkel!

Nun gut, lange Rede, kurzer Sinn - zuerst einige Bilder vom Static Display und den Besuchern:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AT-6 schrieb:
... Ich denke jedoch, daß das Geld gut angelegt war und man kann heutzutage froh sein, daß selbst kleinere Flugplatze sich überhaupt noch
die ganze Arbeit und den Streß zumuten, um Flugtage austragen zu können!
Dies sollte von uns "Luftfahrtbegeisterten" gefördert und mit allen möglichen Mitteln unterstützt werden!
Dem kann ich Dir nur zustimmen! :TOP:
Schöne Bilder, schöne Flieger, gut gemacht! :)
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Ein Highlight:
die North American Aviation B-25J Mitchell, Kennung N320SQ, der "Duke of Brabant Air Force" aus Eindhoven, Niederlande:
 
Anhang anzeigen
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Dann rauschte die Yak-11 (tschechischer Lizenzbau LET C-11,
Kennung D-FYAK) der "Classic Aviation Company" aus Hannover, geflogen von Manfred Rusche ein:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bericht Flugtag Breitscheid 29.08.2004

Bericht Flugtag Breitscheid 29.08.2004 - Ähnliche Themen

  • Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

    Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen: In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet...
  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...

    Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...: Lübeck Blankensee 1979/82/85 – der Lübecker Verein für Luftfahrt organisiert Flugtage, bei denen das französische Kunstflugteam „Patrouille de...
  • Bildbericht Flugtage Soest-Bad Sassendorf 2008

    Bildbericht Flugtage Soest-Bad Sassendorf 2008: Hallo FF´ler !! Neben dem Flugtag in Breitscheid fand am gleichen Wochenende auf dem Flugplatz Soest nach 2 Jahren wieder eine...
  • Bildbericht Int. Flugtag Breitscheid 17.08.08

    Bildbericht Int. Flugtag Breitscheid 17.08.08: Hier der Bilderthread zum Flugtag in Breitscheid!! Zu allererst mal ein herzliches Dankeschön an die Orga und die unzähligen netten Helfer und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Bo 209

    ,

    sunrise dallach

    Oben