Erstellt von ejasonk  |  Antworten: 8  |  Aufrufe: 1632
  1. #1
    ejasonk


    hi!
    ich baue gerade das modell und dazu habe ich einige fragen.
    also..waren diese varianten auch noch im winter im einsatz?


    welche farbe hatte das fahrwerkschacht?natur alu oder im cockpitgrün?bzw wie gilt es für die night intruder version des 87.squadrons mit der schwarzen sichtschutzbemalung unter dem rumpf?


    war die 87. sqn version LK-7 mit dem schriftzug " nightingale" versehen? also unterm cockpit auf der linken seite.da diese decals dem bausatz beiliegen.in meiner litheratur steht jedoch,dass der schriftzug dieses musters "night duty" war.bzw so sind die fotos abgebildet.was ist nun richtig?

    hat jemand grundsätzlich paar infos bzw fotos zu den mustern:
    Sqn. no 1 , july 1942. kennung: Y-XJ
    Sqn. no 87, sept 1942 ( nachtjägerversion ) LK-7


    mfg

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Lothringer

    Zitat Zitat von ejasonk
    ...welche farbe hatte das fahrwerkschacht? natur alu oder im cockpitgrün?...
    Hi Ejasonk,

    Natur Alu würde ich sagen...

    http://s96920072.onlinehome.us/Gal2/...an/gal1205.htm

    http://www.aircraftresourcecenter.co...lo/gal1757.htm

    Zitat Zitat von ejasonk
    ...war die 87. sqn version LK-7 mit dem schriftzug " nightingale" versehen?...
    LK-7 oder LK-? :?!

    http://www.aircraftresourcecenter.co...Rao/fea714.htm

    Kennst Du die LK-A ?

    http://www.aircraftresourcecenter.co...ink/gal647.htm

  4. #3
    ejasonk


    thx.die LK-? isses..jedoch schrieb ich 7 dazu.sah für mich nach ner 7 aus.
    danke schon mal für die bilder.helfen schon weiter.ich hätte mich auch für die naturalu variante der schächte entschieden.

  5. #4
    ejasonk


    ps: diese bilder von der LK-? bzw von dem modell haben ne falsche bemalung.
    die nachtjägervarianten hatten unter anderem keine gelben flügelkanten vorne.

  6. #5
    Lothringer

    Meine " Nachtjäger" Hurricane JX-Y von Revell im Massstab 1:48 (im Bau)...

  7. #6
    Aziraphale

    Avatar von Aziraphale
    Hallo,

    bin auch dabei, eine Hurri zu bauen - die LK-A als Hurricane Mk. I der 87 Squadron in 1/48 (dasselbe Kennzeichen gab es auch später als Mk. II C).
    Ich habe leider meine Unterlagen nicht da - bin aber fast sicher, dass der Fahrwerksschacht in Interiour Green gehalten war.
    Das mit den Vorderkanten kann ich bestätigen - die Mühlen waren komplett mattschwarz - wie alle frühen Nachtjagdflugzeuge der RAF - habe allerdings keine Informationen zu den roten Stoffpatches, die über aufmunitionierte Mündungslöcher geklebt wurden (natürlich nicht bei Mk. II C - aber bei der Mk. I).

    Die noch fliegende LK-A ist im übrigen nicht das Originalflugzeug sondern meines Wissens eine Mk. IV, die in Nachtjagd-Look lackiert wurde.

    Anschlussfrage: Wer hat zu den Nachtjagd-Hurris gutes Referenzmaterial?
    Ich habe momentan ein Buch zur 87 Squadron im Zulauf (schwer zu bekommen) und habe super Bilder in "Hurricane and Messerschmitt" gesehen.
    Wäre über weitere Informationen sehr glücklich!

    @Lothringer: Hast Du mehr Infos zu Deiner Hurri? Sqn? Pilot(en)?

    Gruß, Azi.

  8. #7
    christoph2

    Avatar von christoph2
    Ich habe mich auch mal an der Hurricane LK*? versucht. Von CMK gibt es ein schönes Set für die Unterflügeltanks (Nr. 4013), welche die Nightintruder trugen. Ebenfalls enthalten sind auch noch ein paar unterschiedliche Ersatzkanonen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Lothringer

    Zitat Zitat von Aziraphale
    @Lothringer: Hast Du mehr Infos zu Deiner Hurri? Sqn? Pilot(en)?
    Die Maschine gehört zur Sqn. Nr 1 und der Pilot ist von mir unbekannt.

  11. #9
    ejasonk


    Zitat Zitat von Lothringer
    Meine " Nachtjäger" Hurricane JX-Y von Revell im Massstab 1:48 (im Bau)...

    http://www.hobby57.net/upload/galerie/DSC02320.jpg


    scheint so,als ob du die bemalung verwechselt hast? bzw der spiner?der ist bei dir schwarz,genau so wie der sonst graue sichtschutz unterm rumpf?die decals sind ja für die 1. sqn.

Hurricane MkII C bei Sqn. No 1 und Sqn. No 87

Ähnliche Themen

  1. Hawker Hurricane MK.IIc
    Von Toche im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.09.10, 12:18
  2. Sea Hurricane von Airfix
    Von juergen.klueser im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.07.10, 13:27
  3. Sienar Fleet Systems Tie-Fighter MkII von MPC/Ertl in 1:32
    Von Wild Weasel78 im Forum ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.09, 22:21
  4. 1/72 Yak-25 – Red Hurricane
    Von Foxbat im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 08:57
  5. Hurricane Mk. IIC
    Von Lothringer im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 12:40

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Hurricane MkII C bei Sqn. No 1 und Sqn. No 87