Hurricane MkII C bei Sqn. No 1 und Sqn. No 87

Diskutiere Hurricane MkII C bei Sqn. No 1 und Sqn. No 87 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; hi! ich baue gerade das modell und dazu habe ich einige fragen. also..waren diese varianten auch noch im winter im einsatz? welche farbe...

ejasonk

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
137
Zustimmungen
2
Ort
Deutschland
hi!
ich baue gerade das modell und dazu habe ich einige fragen.
also..waren diese varianten auch noch im winter im einsatz?


welche farbe hatte das fahrwerkschacht?natur alu oder im cockpitgrün?bzw wie gilt es für die night intruder version des 87.squadrons mit der schwarzen sichtschutzbemalung unter dem rumpf?


war die 87. sqn version LK-7 mit dem schriftzug " nightingale" versehen? also unterm cockpit auf der linken seite.da diese decals dem bausatz beiliegen.in meiner litheratur steht jedoch,dass der schriftzug dieses musters "night duty" war.bzw so sind die fotos abgebildet.was ist nun richtig?

hat jemand grundsätzlich paar infos bzw fotos zu den mustern:
Sqn. no 1 , july 1942. kennung: Y-XJ
Sqn. no 87, sept 1942 ( nachtjägerversion ) LK-7


mfg :)
 

Lothringer

Guest
ejasonk schrieb:
...welche farbe hatte das fahrwerkschacht? natur alu oder im cockpitgrün?...
Hi Ejasonk,

Natur Alu würde ich sagen...

http://s96920072.onlinehome.us/Gal2/1201-1300/Gal1205_Hurricane_Freeman/gal1205.htm

http://www.aircraftresourcecenter.com/Gal2/1701-1800/Gal1757_Hurricane_Cheslo/gal1757.htm

ejasonk schrieb:
...war die 87. sqn version LK-7 mit dem schriftzug " nightingale" versehen?...
LK-7 oder LK-? :?!

http://www.aircraftresourcecenter.com/Fea1/701-800/Fea714_Hurricane_Rao/fea714.htm

Kennst Du die LK-A ?

http://www.aircraftresourcecenter.com/Gal1/601-700/gal647_Hurricane_Abbink/gal647.htm
 

ejasonk

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
137
Zustimmungen
2
Ort
Deutschland
thx.die LK-? isses..jedoch schrieb ich 7 dazu.sah für mich nach ner 7 aus.
danke schon mal für die bilder.helfen schon weiter.ich hätte mich auch für die naturalu variante der schächte entschieden.
 

ejasonk

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
137
Zustimmungen
2
Ort
Deutschland
ps: diese bilder von der LK-? bzw von dem modell haben ne falsche bemalung.
die nachtjägervarianten hatten unter anderem keine gelben flügelkanten vorne.
 

Lothringer

Guest
Meine " Nachtjäger" Hurricane JX-Y von Revell im Massstab 1:48 (im Bau)...
 
Aziraphale

Aziraphale

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
223
Zustimmungen
73
Ort
München
Hallo,

bin auch dabei, eine Hurri zu bauen - die LK-A als Hurricane Mk. I der 87 Squadron in 1/48 (dasselbe Kennzeichen gab es auch später als Mk. II C).
Ich habe leider meine Unterlagen nicht da - bin aber fast sicher, dass der Fahrwerksschacht in Interiour Green gehalten war.
Das mit den Vorderkanten kann ich bestätigen - die Mühlen waren komplett mattschwarz - wie alle frühen Nachtjagdflugzeuge der RAF - habe allerdings keine Informationen zu den roten Stoffpatches, die über aufmunitionierte Mündungslöcher geklebt wurden (natürlich nicht bei Mk. II C - aber bei der Mk. I).

Die noch fliegende LK-A ist im übrigen nicht das Originalflugzeug sondern meines Wissens eine Mk. IV, die in Nachtjagd-Look lackiert wurde.

Anschlussfrage: Wer hat zu den Nachtjagd-Hurris gutes Referenzmaterial?
Ich habe momentan ein Buch zur 87 Squadron im Zulauf (schwer zu bekommen) und habe super Bilder in "Hurricane and Messerschmitt" gesehen.
Wäre über weitere Informationen sehr glücklich!

@Lothringer: Hast Du mehr Infos zu Deiner Hurri? Sqn? Pilot(en)?

Gruß, Azi.
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Ich habe mich auch mal an der Hurricane LK*? versucht. Von CMK gibt es ein schönes Set für die Unterflügeltanks (Nr. 4013), welche die Nightintruder trugen. Ebenfalls enthalten sind auch noch ein paar unterschiedliche Ersatzkanonen.
 
Anhang anzeigen

Lothringer

Guest
Aziraphale schrieb:
@Lothringer: Hast Du mehr Infos zu Deiner Hurri? Sqn? Pilot(en)?
Die Maschine gehört zur Sqn. Nr 1 und der Pilot ist von mir unbekannt.
 
Thema:

Hurricane MkII C bei Sqn. No 1 und Sqn. No 87

Hurricane MkII C bei Sqn. No 1 und Sqn. No 87 - Ähnliche Themen

  • 8 x Hawker Hurricane aus dem 2. Weltkrieg bei Kyjiw gefunden

    8 x Hawker Hurricane aus dem 2. Weltkrieg bei Kyjiw gefunden: Von James Landale Diplomatischer Korrespondent, Kyjiw In einem Wald in der Ukraine wurden verrostete Überreste von acht britischen...
  • Hawker Hurricane in Cheb verunglückt (14.08.22)

    Hawker Hurricane in Cheb verunglückt (14.08.22): Der Pilot ist wohl leider gestorben.
  • Hawker Hurricane Mk.I

    Hawker Hurricane Mk.I: Meine Hawker Hurricane Mk.I ist fertig. Der Bausatz stammt von Sword und ließ sich für einen Short Run Bausatz recht gut bauen. Die einzigen...
  • Hawker Hurricane IIc

    Hawker Hurricane IIc: Heute möchte ich meine Hawker Hurricane IIc von Revell Präsentieren. Zum Modell: Ausgepackt und festgestellt das der Spritzling mit der Kanzel und...
  • Revell Hawker Hurricane MkIa, 1:144, RAF 501 sqn

    Revell Hawker Hurricane MkIa, 1:144, RAF 501 sqn: Ich hab gedacht, ich poste mal ein fly-out einer eben fertiggestellten Maschine: Aus der Zeit Ende 1939, Tangmere, L2039 vom Sqn Leader der 501...
  • Ähnliche Themen

    • 8 x Hawker Hurricane aus dem 2. Weltkrieg bei Kyjiw gefunden

      8 x Hawker Hurricane aus dem 2. Weltkrieg bei Kyjiw gefunden: Von James Landale Diplomatischer Korrespondent, Kyjiw In einem Wald in der Ukraine wurden verrostete Überreste von acht britischen...
    • Hawker Hurricane in Cheb verunglückt (14.08.22)

      Hawker Hurricane in Cheb verunglückt (14.08.22): Der Pilot ist wohl leider gestorben.
    • Hawker Hurricane Mk.I

      Hawker Hurricane Mk.I: Meine Hawker Hurricane Mk.I ist fertig. Der Bausatz stammt von Sword und ließ sich für einen Short Run Bausatz recht gut bauen. Die einzigen...
    • Hawker Hurricane IIc

      Hawker Hurricane IIc: Heute möchte ich meine Hawker Hurricane IIc von Revell Präsentieren. Zum Modell: Ausgepackt und festgestellt das der Spritzling mit der Kanzel und...
    • Revell Hawker Hurricane MkIa, 1:144, RAF 501 sqn

      Revell Hawker Hurricane MkIa, 1:144, RAF 501 sqn: Ich hab gedacht, ich poste mal ein fly-out einer eben fertiggestellten Maschine: Aus der Zeit Ende 1939, Tangmere, L2039 vom Sqn Leader der 501...
    Oben